• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

deutsche Übersetzung: Caduceus

AlteSocke

Member
Registriert
4 Mai 2022
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
46
Liebe Com,

bin auf der Suche nach o.g. Base für meinen Pala mit schönen Automods. Eigentlich soll die Übersetzung ins Deutsch "Schlangenstab" lauten. Das kann aber irgend wie nicht stimmen. In der Datenbank vom Dropcalc ist dieses Grunditem weder in der engl. noch in dieser deutschen Entsprechung gelistet. Ich bin verwirrt.

Wie lautet die korrekte deutsche Bezeichnung, damit ich danach suchen kann?

Bzw. wo kann ich danach suchen? So ein Teil ist mir noch nicht vor die Füße gefallen...

Vielen Dank und einen schönen 4. Advent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu alte Socke,
Schlangenstab sollte das sein :) Das ist schon richtig. Bin nicht sicher, wie der Dropcalc funktioniert. Evtl ist das 'Grunditem' falsch gewählt?
Grüße,
Daeron

p.s. gezieöt suchen klappt sowieso nicht :D
 
Habs gefunden. Hatte vergessen, elite zu wählen. Dummer kleiner Anfängerfehler. Guter Hinweis!
 
Da war ich woh eine Minute zu spät beim Posten
https://planetdiablo.eu/diablo2/cal...ch=113&mode=lod&interface=default&window=true

Ja, genau Elite ist das Stichwort.
planetdiablo_schlangexfi7m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 5 Farmroute sieht vielversprechend aus: Pindle/Frostfluss/Eiskeller. Mal schauen. Danke euch.
 
Liebe Com,

bin auf der Suche nach o.g. Base für meinen Pala mit schönen Automods. Eigentlich soll die Übersetzung ins Deutsch "Schlangenstab" lauten. Das kann aber irgend wie nicht stimmen. In der Datenbank vom Dropcalc ist dieses Grunditem weder in der engl. noch in dieser deutschen Entsprechung gelistet. Ich bin verwirrt.

Wie lautet die korrekte deutsche Bezeichnung, damit ich danach suchen kann?

Bzw. wo kann ich danach suchen? So ein Teil ist mir noch nicht vor die Füße gefallen...

Vielen Dank und einen schönen 4. Advent!
Normalerweise sind bei Rohlingen immer Kühe die erste Wahl. Hier interessanterweise mal nicht. Das hier sind die Ergebnisse
aus Maxroll´s Dropcalc. Stimmen die mit unserem überein?

Nach dem Calc sollten die Gruben das beste Gebiet sein oder stony tomb. Das hätte zudem den Vorteil, dass dort auch viel anderes gutes Zeug droppt :)

 

Anhänge

  • 1671358109185.png
    1671358109185.png
    76 KB · Aufrufe: 14
Laut "unserem" liegen die Dropchancen in Akt 5 bei 1:~1800. Hm Deine Auflistung scheint besser zu sein, da ich hier erst gesehn habe, dass man noch die Qualität besser filtern kann. Da sieht es ein wenig anders aus - na, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben bei der Herkunft noch "normales Monster" "aus Hölle" wählen. Standardeinstellung steht auf "besonderes Monster" (also die benamten Superuniques).

Das Unicodesymbol des Hermesstabes ist U+2624 ☤ CADUCEUS.
Was man nicht alles im Internet findet.
 
Zurück
Oben