• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Deutsche Version geschnitten? Stichwort Battlenet Acc. etc.

Das schärfste wär ja noch, und das wird kommen, wenn sie anhand der IP erkennen in welchem Land du bist (das geht ja schon) und dich dann entsprechend sperren (siehe Steam).

Dann hilft auch keine Originalversion mehr aus USA oder UK, kein ausländisch erstellter Account...

ich bin zwar nicht linker, aber DAGEGEN bin ich schon :ugly:

also diablo wird glaube ich ab 16 jahren freigegeben.

auf der homepage von D III
Diablo III

steht ganz unten das USK16 Symbol

Ich habs vorher noch nicht gesehn. Was meint ihr, hat das irgendwas zu bedeuten?

jo

das wird dann wohl USK 16 werden in Deutschland ansonsten stände nicht das symbol da.

Gibt es hierüber irgendwelche neuen Informationen seit Betastart?

Was hier im Thread noch nicht angemerkt wurde: die Demoversion auf der Gamescom hatte ebenfalls eine USK 16 Freigabe erhalten.

Einzig neues was mir hier zu diesem Thema einfällt ist die News, dass in Australien schon eine Alterseinstufung stattgefunden hat, siehe hier, das bedeutet wohl USK 16 hier in Deutschland, wenn man es einfach überträgt, aber sicher ist natürlich immer noch nichts...

MfG,
Matthias

Das wäre sowas von scheisse, wenn Diablo 3 hier geschnitten sein würde. Das ist echt mal ein Spiel wo man schlecht sagen kann "Dann zocks halt nicht" :( Und dann noch mit eventueller Bevormundung! Wäre schrecklich :( Wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, da es kein Ego Shooter ist und der ganze Rahmen sehr fiktiv ist. Sollte auch den Zensurbehörden auffallen.

Ich habe die hoffnung das es wie D2 wird.. das reicht mir an Blut und es ich auch net zu viel..

Interessanterweise hat der Gameplay Trailer des Mönchs eine USK 12 Einstufung erhalten. Könnte wohl doch uncut für DE werden... (spekulation)

Und da vergeht der eine oder andere Mob in einer Blutwolke ins Nirwana...

Monk Gameplay Trailer

Der allgemeine Gameplay Trailer ist USK 16 eingestuft worden - vorher erscheint aber noch das USK 12 Logo ?!?

D3 Gameplay

Zuletzt bearbeitet:
da die USK das Spiel geprüft hat und es nun offiziell ist, dass der Kassenschlager Diablo III ungeschnitten ab 16 jahren in Deutschland erhältlich ist, kann das hier zu!
:D

Aber sich noch mal ein +1 abgreifen, jaja, das haben wir gerne *g*

Ich denke eher, dass es anhand der Seriennummer/Kennung des Spieles erkannt wird welche Version man nun hat. Es wäre auch ziemlich seltsam, wenn ich eine US Version installiere und starte und dann ne deutsche Version habe.

Wäre ja, als wenn ich in den USA eine geschnittene Deutsche Version auf einem PC installiere und diese durch Zauberhand dann ungeschnitten ist ;)

Wäre ja, als wenn ich in den USA eine geschnittene Deutsche Version auf einem PC installiere und diese durch Zauberhand dann ungeschnitten ist ;)
Was hat Sprache mit Zensur zu tun? Und der Installationsort hat noch weniger damit zu tun, Blizzard ist afaik noch nicht mit Steam/Orion in Kontakt. Und selbst dort würde der gekaufte Schlüssel die Information über Zensur und verfügbare Sprachen enthalten und nicht die Locale-Settings des PCs oder die Regionseinstellung in Steam/Origin. Wenn du die nicht-deutschländische deutsche Version kaufen willst, musst du aus Österreich/Schweiz die deutsche (PEGI-)Version importieren. Diese Datenträger sind dann jedoch sehr oft mehrsprachig, wie z. B. deutsch, englisch (meist für England gedacht), französisch un so.

Auch wenn Blizzard das nicht macht, deren Publisher Activision Blizzard hat schon in Russland gekaufte englischesprachige Fassungen von Call of Duty die von Kunden in den Westen importiert wurden anhand der IP Adresse identifiziert und die dazugehörigen Steamaccounts sperren lassen.
Das Blizzard dich anhand des Standorts identifiziert is auch nix neues, das is heute eh normal. Blizzard benutzt das zb bei WoW um Accounts gegen Diebstahl zu schützen.

Von daher, theoretisch *ist* es möglich das Blizzard anhand der IP Adresse erkennt das du in Deutschland bist und egal welche Fassung du hast, das Spiel sich von selbst zensiert weil du in der passenden Zone bist. Praktisch machen die das (bisher) nich und bieten im Bnet Account ja sogar die andern Sprachfassungen kostenfrei zum Download.

Was hat Sprache mit Zensur zu tun? Und der Installationsort hat noch weniger damit zu tun, Blizzard ist afaik noch nicht mit Steam/Orion in Kontakt. Und selbst dort würde der gekaufte Schlüssel die Information über Zensur und verfügbare Sprachen enthalten und nicht die Locale-Settings des PCs oder die Regionseinstellung in Steam/Origin. Wenn du die nicht-deutschländische deutsche Version kaufen willst, musst du aus Österreich/Schweiz die deutsche (PEGI-)Version importieren. Diese Datenträger sind dann jedoch sehr oft mehrsprachig, wie z. B. deutsch, englisch (meist für England gedacht), französisch un so.

Junge Junge, kauf dir mal nen Buch über Humor. Dann erkennst du ihn vll auch mal..

Zurück
Oben