• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Devs out of touch

Ich bin mir nicht sicher, ob der TE wusste, dass deren Progress wieder komplett zurückgesetzt wird. Sein Gerede von Ladder lässt darauf schließen, dass das nicht so war.

Unabhängig davon: Natürlich ist das ein Vorteil, das Spiel schon vorher intensiv zu testen und dann mit Wissensvorsprung in den Game Launch zu gehen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Mr Fergusson Ahnung davon hat, was alles hilft, um bei game starts vorne zu sein.

Vielleicht tut er nur so unbedarft?

Was ist schlimmer?
 
Auf der anderen Seite sind es halt auch genau die Leute, die vermutlich ohnehin oben dabei sind, weil sie in der ersten Woche 100h spielen. :lol:

Und die aller meisten von denen behalten ihre Erkenntnisse ja auch nicht für sich, sondern versorgen die Community mit Content.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wer richtig Bock darauf hat, dass sein Name auf einer Statue steht, wird es mit viel Investment schaffen. Allen anderen kann’s egal sein, da es eh außer Reichweite ist bzw. keinerlei Unterschied macht. 🤷🏼‍♂️
 
Meine Meinung: unfairer Vorteil, da die Bosse und Gegner der weiteren Spielgebiete bereits bekannt sind und man in gewisser Weise darauf vorbereitet ist. Gerade in HC wird das ein großer Vorteil sein.

Da allerdings die ersten 1000 Spieler Gewinner sind, relativiert sich das imho etwas. Bei 100 oder gar 10 Siegern wäre es extremer gewesen.
 
Jo ist halt Kindergarten.
Sich wegen irgendeiner digitalen Bestenliste den Blutdruck hochtreiben lassen.

Zudem sind die Rahmenbedingungen so dämlich, mir hat es spätestens bei dem Part abgelöscht:
Danach müsst ihr einen Tweet mit folgenden Inhalten posten:

Hashtag #Diablo4Hardcore
Vollständiger Battle.net BattleTag
Bild- oder Videobeweis
 
Mag jemand erläutern, worum es geht?
 
Es gibt einen D4 Contest, wer als erstes Level 100 in HC erreicht:

 
Uff, ist das viel zu lesen. Also man kann dann schon vorher spielen (auch wenn der Progress beim echten Start [Freitag morgen unserer Zeit] wieder gelöscht wird)? Und wie kann man sich dafür anmelden (konnte ich in diesem gigantischen juristischen WoT gar nicht sehen).
 
@RPG Dude
Ein paar Content Creator konnten jetzt schon (geheim) spielen, durften dies jetzt erst gestern sagen und ab 30.05. fällt das finale NDA, sodass es bereits Testberichte und Endgame-Guides geben wird.

Wudijo hat aussagegemäß bis Level 80 gespielt. Maxroll wird am 30.05. eine Menge Guides und alle möglichen Infos veröffentlichen.

Z.B. Gamestar hat für den 30.05. bereits die Veröffentlichung Ihres Tests angekündigt.

Da Gamestar ja durchaus Reichweite hat und zumeist einigermaßen kritisch und objektiv berichtet, ist das wohl für viele eine sehr interessante Entscheidungsgrundlage für einen Spontankauf von D4 - oder eben auch nicht. :)


Das Drama ist jetzt, dass es diesen „First 1000 lvl100 HC“-Contest gibt und manche sich benachteiligt fühlen, weil andere das Spiel schonmal spielen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, ist das viel zu lesen. Also man kann dann schon vorher spielen (auch wenn der Progress beim echten Start [Freitag morgen unserer Zeit] wieder gelöscht wird)? Und wie kann man sich dafür anmelden (konnte ich in diesem gigantischen juristischen WoT gar nicht sehen).
Musst dich nicht anmelden einfach wenn du 100 in HC erreichst #Diablo4Hardcore, Battle Tag und Screenshot mit dem Erfolg per Twitter an Blizzard schicken.
 
Blizzard hat eine Statue und schreibt da die 1000 Namen der ersten lvl100 in HC drauf. Anmelden musst du dich nicht, nur via Twitter mit # und Beweisbild melden.

Mit vorher gespielt ist die Endgame Beta und andere Einladungsevents gemeint. Diverse Spieler haben wohl schon dreistellige Spielzeiten im D4 Endgame, alle anderen starten bei 0 "Wissen" und erleben alles das erste mal. Rod sieht das nicht als Problem, wenn es 100% ein Vorteil ist und gerade in HC schonmal einen Neustart sparen kann.

Bei 1000 Namen ist es dann aber doch etwas relativ, da hat es einiges an Platz und die paar Spieler mit Vorwissen+Zeit sind dann evtl 20-50 von 1000. Da werden die 20 Euro extra für Early Access mehr Einfluss haben ob es auf die Statue reicht oder nicht.
 
Vielen Dank für die Erklärung @all :).
 
Also kann ich 20€ dafür zahlen, dass mein Name vielleicht auf einem Pokal mit 999 anderen Namen steht oder ich kann mir für 10€ einen Pokal kaufen in den ich für 10€ nur meinen Namen eingravieren lasse.

Und nein, kommt mir nicht damit das sei was besonderes, solche Dinge gab‘s in der Videospielgeschichte zu oft.
 
Sehr gut!
Bleibt noch das 20€ EA Problem.
 
Ja da hat Blizzard dann doch eingesehen , dass das völlig unfair wäre und am 29.5 also heute noch schnell nachgebessert.

Die 20€ bleiben natürlich weiterhin Pflicht wenn man auf diese Statue will.
Einen SpeedRun in Hardcore 4 Tage lang ausführlich planen und testen zu können ist ein enormer Vorteil gegenüber Blind ins kalte Wasser zu müssen

Auf der anderen Seite wäre mir so ein Statuen Dingens echt sowas von egal ...sind ja keine 12Jährchen mehr
 
Habs mal als News zusammengefasst:
 
Also der Fairness halber wäre ein Rennen zum Seasonstart die einzige gute Option.

In 4 Tagen (4x13h) kann man das komplette Spiel in Softcore durchtesten und Strategien erproben wie man die Kampagne durchschafft und wo man danach leveln sollte , auf was man aufpassen muss und welche Combis funktionieren.

Das Rod Fuergosson diesen offensichtlichen Zusammenhang nicht bedacht hatte macht schon etwas Angst ;)
 
Zurück
Oben