• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dex only ama low lvl

YoBaby

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiel grad meine erst Bowie, dex only würde mir gefallen, obs am Ende klappt ist noch ungewiss. Sie ist jetz level 19 und hat noch nicht allzu viel str, 20 um genau zu sein.

Wie schlagt ihr euch durch die ersten level (so bis 50). Amethysten in die Rüstung/Helm um nen besseren Bogen tragen zu können? Oder nen Bogen mit 20 Str req und alles mit dmg-Juwelen vollstopfen? Oder am Anfang noch gar keinen Bogen verwenden (Khalims Wille oder so)?

Spielt sich momentan schon noch weng zäh :)

MFG Marc

Ich mag Zucki, die Stats sind genial und hat eben auch ordentlich Stärke. Charms gerade am Anfang gehen immer, später stattet man lieber, statt mit denen Platz für Sinniges wegzunehmen, aber anfangs hat man das Inventar ja noch frei. Der Rest muss dann halt durch Sockelungen kommen, wobei auch Cathans Ring x2 und Amulett gut sind für 20 Stärke frei Haus. Da kommt schon was zusammen.

Simon

Was soll die Gute denn später mal für eine Schleuder tragen?
Eine reine Dexonly, d.h. wirklich _jeder_ Punkt in Dex macht natürlich imm Sinn, PUNKT. Diskutabel ist aber auch, wenn Du Dich deswegen allzu arg verbiegen musst, Str Charms, Amys, Fal Sockelungen etc. D.h. Du brauchst Schmuck mit Stärke, Boots, etc um Dein Geraffel tragen zu können. Wenn das alles fehlt, bzw. Du damit insgesamt Abstriche machen musst, Live, Resi, etc, dann spendiere ein paar Punkte in Dex und behaupte einfach später, Du hättest Dich verklickt, Lag, etc... Und nun ist die Ama 75 und Du machst keine neue. :D

HonKPoweR schrieb:
Spielt sich momentan schon noch weng zäh :)
MFG Marc

ist ganz normal :)

Meine Classic/Dexonly/Frostpfeil-Bowie spielt mit einem gelben
Runenbogen und hat dessen Stärkeanforderungen von 73 ST mit
einer 3sox Maske mit perfekten Amethysten, 10 ST vom Mahim Amulett
und 15 ST von einem raren Belt gelöst.

Sie ist derzeit Level 76 in Kurast und spielt sich an sich prima, wobei auf Hell
die Coldimmunen anfängliche Mana- und Stärkeprobleme eben abgelöst haben.

Lowlvlequip:

20 Str base.
Zucki drauf, sind wir bei 30
Darauf kommt ein Gesicht des Horrors. Sieht schrecklich aus, bringt uns aber auf 60 Str (gesockelter perf Amethyst) und bringt uns Resistenzen mit.
Darauf setzen wir Sigons Handschuhe, die uns auf 70 bringen
Zu den Handschuhen kommt der Gürtel, den wir jetzt ja tragen können.
Als Schuhe Hotspurs. Ringe werden ein Manald (7%) und ein himmlischer, als Amulett das himmlische.

Als Waffe kommt ein 5 Sockel Reflexbogen mit 5 +15 Maxdamjools in Frage. In das Zucki kommt ne Ort.

Bringt uns:
+50 Str, klar.
10%ll, 7%ml, ne Menge AR, +95 Life, 50 ias.
+75 Fireres, +10 cold, + 40 Lightres und +10 psn. Das reicht für norm Dicke. In Alp muss man dann etwas an den Resistenzen schrauben.

Edit: Hab halt auch schon sowas hochgespielt :-)

Ok, da sind auf jeden fall mal einige nette Ansätze dabei. Je nach Verfügbarkeit werde ich das mal austesten. Besonderer Dank an Firnblut, das ist ja konkreter geplant als ichs mir erhofft hab :).

MFG Marc

Welches Level bist du denn? Ganz am Anfang lohnt sich der Hell Forge Hammer, damit räumt man recht lange fast alles weg :)...

Außerdem hat er absolut keine Anforderungen!!

:hy:

Firnblut schrieb:
20 Str base.
Zucki drauf, sind wir bei 30

Fehlen dann eben bloß die charms um auf 27 Stärke für Zuckzappel zu kommen. Aber die lassen sich sicher irgendwo auftreiben.

Es reichen natürlich auch 23 Stärke für das Gesicht des Horrors. Dann kann man das Ganze allerdings erst ab Level 20 tragen.

ich hab noch nie eine dexonly gespielt, aber macht es sooo einen enormen unterschied 5 oder 10 punkte auf str zu statten, da kann man sich hinterher sicher ne menge scheisse ersparen, ist dan zwer nich dexonly, aber meiner meinung nach wesentlich effektiver - oder etwa nicht :)

bei der dex-only gehts nich darum,
dass man 5 punkte nich über hätte ...

man will einfach dexonly sein. punkt :D
damit man versuchen kann, das wirklich letzte bisschen schaden rauszuholen

Hlaalu-Hortator schrieb:
ich hab noch nie eine dexonly gespielt, aber macht es sooo einen enormen unterschied 5 oder 10 punkte auf str zu statten, da kann man sich hinterher sicher ne menge scheisse ersparen, ist dan zwer nich dexonly, aber meiner meinung nach wesentlich effektiver - oder etwa nicht :)

dafür gibts ja dex-as-dex-can.
Ich hab dexonly einfach als challenge gesehen, ob ich es schaffe resp.
durchhalte.
Eine Menge Zeitaufwand und Geduld (im SP-Modus) war da schon zu
investieren :)

Vigurias schrieb:
Fehlen dann eben bloß die charms um auf 27 Stärke für Zuckzappel zu kommen. Aber die lassen sich sicher irgendwo auftreiben.

Es reichen natürlich auch 23 Stärke für das Gesicht des Horrors. Dann kann man das Ganze allerdings erst ab Level 20 tragen.

Ohne das Gesicht kann ich auch Sigons nicht tragen. Das gesamte funzt nur ab Level 20.
Vorher kloppt man sich bis level 15 mit Kalims durch Akt1, dann kommt der 5*Ith-Hirschbogen, der geringe Anforderungen hat. Aber auf dem Level hat man eh noch kein Problem mit der Stattung. Da tuts zur Not auch was mit viel +Life und 'n Kalims.
Interessant ist es im 20+ Bereich, weil man ja schon Schaden raushauen will, dafür aber ne ordentliche Waffe braucht und die will wiederum Str haben, ausserdem braucht man manalutsch und Resis, dazu Ias...
Ab Level 42 relativiert sich das alles. Man kann tolle Dinge wie ne Duriels tragen, die Resis, Life und Str gibt und der Lycanders bringt manalutsch mit, was uns bei den Ringen mehr Freiraum gibt.. hier kann man wieder auf die ganzen Standartitems ausweichen und ich persönlich fand es schwerer ne Dex-Only auf niedrigem Level zum "laufen" zu bekommen (Resis+Lutsch+Ias), so dass man gut durchspielen kann als auf hohem Level.

Edit: Wenn man ne Ench-Sorc hat oder in UT levelt erledigen sich solche Fragen eh....:rolleyes:

Ench, MaeK und Streuen sollte doch auch eine Möglichkeit sein. :)

Zurück
Oben