• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dex only WF-Bowie - Einfrieren nicht möglich

Kneck

New member
Registriert
11 Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin im Moment dabei mir eine Dex-only Wf Ama zu bauen und habe noch kleinere Probleme mein Equipment auf genug Stärke abzustimmen.
Ich hab mir mal ein paar Chars in der Chargalerie angeguckt und germerkt das da für gewöhnlich ohne die Eigenschaft Einfrieren nicht möglich gepsielt wird. Das würde den Rabenfrost den ich im Moment im Einsatz habe natürlich überflüssig machen und ich könnte einen weiteren rare Ring mit Stärke einsetzten.
Jetzt interessiert es mich ob man wirklich gut ohne diese Eingenschaft zurechtkommt da es ja doch einige Fernkämpfer gibt die einen gelegentlich Treffen und Einfrieren.
Ich danke schonmal für Meinungen dazu:hy:
Gruß

Edit: Na Klasse, gleich 2 Tippfehler im Titel ,wäre sehr nett wenn ein Mod das bei Gelegenheit editieren könnte, ist ja schon ziemlich peinlich so.
 
Ich weiß nicht, warum der Raven da nicht gesetzt ist, aber für mich gehört er da schon hin. Er bietet ja nicht nur cnbf sondern auch ar, dex und den nicht zu verachtenden abs(nagut, auf ner wf ama schon). Da statte ich doch lieber die 5-10 str und genieße die Vorteile von Raven.

Natürlich kommt man auch ohne ihn klar, aber es ist doch viel angenehmen zu spielen.
Habe, als ich keinen hatte (SP) immer Auftauelixiere in den Gürtel mitgenommen.
 
Ich finde eine Bowie braucht kein cnbf und auch die Resteigenschaften vom Raven sind nicht so prickelnd. Klar Dex ist nice, aber AR braucht man nicht, Mana nicht, Res (was anderes ist Abs ja nicht) meist nicht.
 
Naja, "AR braucht man nicht" ist ja so nicht richtig. Im Gegenteil ist es vermutlich eher so, dass man später, wenn man an den letzten Schräubchen dreht, mit gesteigertem AR mehr Effektivschaden raus holen kann, als wenn man am Schaden selbst n paar Pünktchen rausholt.

Es ist halt nur so, dass gerade bei den Ringen ne Bowie Gelegenheit hat, n paar wirklcih schöne Rares zu benutzen, um an Stats und Leech zu kommen.

Wenn gute Rareringe nicht vorhanden sind, ist der Raven aber ein sehr guter Standard, auf den man ausweichen kann. Dex und AR sind beide effektiv schadenssteigernd und das Kälteabsorb lässt einen etwas bei der Kälteresistenz schummeln. Und ja, man braucht Kälteresis. Zumindest genug, um die Eisnova eines explodierenden kälteverzauberten Bosses zu überleben.
CNBF ist dann nur noch ein netter Bonus auf einem ansonsten schon recht guten Ring.

CNBF selbst ist nicht sooo wichtig. Als Fernkämpfer braucht man es nur selten, kann aber hilfreich sein. Würd ich als Luxus ansehen.
 
Hängt auf jedenfalll auch von deiner Spielweise ab ;)
Durch effektiven Einsatz von Lockvogel & Walküre + KB von der WF dürftest du die meisten Monster von dir fernhalten können. Wenn dann doch mal ein netter PI Moonlord-Mob durchbricht tritt man doch gerne mal den Rücktritt an.
Was doof ist wenn man eingefroren ist :p. Ich persöhnlich habe CNBF über Kiras an Bord. Wenn ich den nicht hätte würde ich einen Raven nehmen. Einfach weil ich es viel angenehmer finde nicht eingefroren zu werden.
Man macht ja auch nocht weniger Schaden weil man langsamer angreift -> ergo lebt das pöse mich einfrierende Monster noch länger -> ich habe noch mehr Stress den ich mir nicht antun möchte.

PS: aber natürlich kann man ohne CNBF spielen, ich mache es jedoch nicht gerne ^^
 
Wo ist der Unterschied ob du jetzt 20 Stärke stattest oder 20 Dex ?

cnbf ist sicherlich ein nettes Gimmick auf das man verzichten kann, aber im Gesamtpaket ist der Raven doch ideal für eine Bowie. Persönlich ist mir noch kein rare-ring untergekommen der den hätte toppen können, aber ich bin ja auch kein Glückspilz ;)
 
Hi, danke für die vielen Antworten, ich werde jetzt wohl einfach mal ausprobieren ohne raven zu spielen und gucken ob es mir gefällt, einen passenden Rare habe ich gestern noch gefunden;)
Wenn mir das ständige Einfrieren wirklich zu sehr auf die Nerven gehen sollte werde ich wohl wieder auf Raven setzten und ein paar charms mit Stärkeadd ertraden und ins Inventar legen.

Edit: @Doena: Naja aufeinem rare können ja sowohl Stärke als auch Dex sein, dazu ncoh Leech und Resis und theoretisch auch wieder ar insofern ist ein guter rare da schon besser als ein raven mal abegesehen vom cnbf
 
Ok stimmt, dass auf einem Stärke-Ring auch ordentlich Dex oben sein kann hab ich natürlich vergessen in meiner Rechnung ;)

Kernaussage bleibt aber diesselbe : Ringe die den Raven bei einer Bowie toppen sind wohl nicht oft im bnet zu finden
 
Jo, du brauchst halt nen Ring, der mit Stärke und Geschick zusammen mehr als 20 erreicht (Maximum bei Raven), sonst gewinnst du ja Nichts.

Stärkecharms als Endlösung halte ich aber auch für sinnbefreit. Wenn du die perfekten Ringe dafür nicht findest (und die SIND verdammt schwer zu finden) oder feststellst, dass Raven eben doch das Nonplusultra ist wegen CNBF und AR, dann statte einfach die 10 Punkte oder so, die du brauchst; das spart dir 5(!) SCs, die du stattdessen voll auf Schaden auslegen kannst; bringt weit mehr als nur Dexonly.

Simon
 
Klar, würde definitiv mehr Sinn machen dann ein paar Punkte in Stärke zu stecken aber es geht mir dabei auch einfach darum behaupten zu können eine Dex-only Ama zu besitzen;) Mag zwar völlig blöd sein aber ist wohl so ne Macke von mir:ugly:


Edit: Hui, endlich kein Fallen mehr wurde auch langsam Zeit^^
 
ne dexonly ist net das optimum und damit fertsch

wenn du ein bissel str statten musst, dafür aber nen ring mit gut max- oder mindam hast dann ist das effektiver und bringt mehr schaden

dexonly ist ein papiertiger

dex as dex can ftw
 
nein, dex only mit so geilen Items, dass man sich nicht verrenken muss nur um keine Str zu statten ftw ;)
 
Naja, "AR braucht man nicht" ist ja so nicht richtig. Im Gegenteil ist es vermutlich eher so, dass man später, wenn man an den letzten Schräubchen dreht, mit gesteigertem AR mehr Effektivschaden raus holen kann, als wenn man am Schaden selbst n paar Pünktchen rausholt.

Hats mal runtergerechnet vor Urzeiten in nem Konkurrenzforum. Ne Dexonly hat von Ar ab lvl 98 gar nichts mehr. wie auch mit Ar jenseits der 18k... Also wenns wirklich ums Optimum geht seh ich dafür kein Verwendungszweck.

Das CnbF hingegen seh ich als eine gewisse notwendigkeit da unsere Amsel mit recht wenig leben auskommen muss ist da slow nichts was man ohne weiteres ignorieren kann. Nicht getroffen werden ist kein Argument, irgendwann macht jeder mal nen Fehler.

Andererseits ist Dex Only auch nicht das Optimum für ne Wf-Ama da optimales Gear nicht genug Str bietet. Viele Optionen hat man ja ohnehin nicht. Wf, Wartraveler, HL, LoH, Razor sind mangels Konkurrenz ohnehin gesetzt(Raven eigentlich auch wegen CnbF). Bleibt 1 Ringslot, Rüstung und Helm und der Sockel auf der Wf. Ring ist natürlich 20 Str 9mindam 6%ll 11/11/41/41 Res ( nein mindam ist eindeutig > dex und das ll brauchen wir hier) wenn es ihn den gäbe. Crafted Ringe sind leider ne Ecke schlecher... von den Uniques reden wir mal gar nicht erst. Bleibt noch Rüssi, Helm und Jool für Wf. Zu klären ist noch die Frage von ias. Res, ml,ll, knockback und pierce haben wir alles zwingend notwendige ja bereits abgedeckt. Ias haben wir 20% LoH, 20% HL und 20% Wf, fehlen noch 30% zum Cap. Soweit ich mich erinnere Wird das am sinnvollsten über Krönchen 30%ias 100hp 75maxdam(100hp > 30str, gewisse grundmenge an hp müssen wir ja auch setzen und damit sind 30 str nur 90hp), Forty und 40/15er für die Wf abzudecken. Die Berechnungen find ich dummerweise natürlich nicht mehr (Seite wurde eingestellt..., das waren 11 Seiten Mathe -.-) aber kann sich ja jeder selbst ausrechnen, alternative gibts ja eh nur mit 100hp 4sarmor und andys(ja ich weiß...). Also betrachten wir unterm Strich fürs Resümee die Str die man vom Gear bekommt:
20(Torch), 20(Anni), 20(rare Ring), 10 (Wartraveler) ---> 70 Str vom Gear

134 Brauch die Wf also müssen ma auf 64 Str statten wer der meinung ist er brauch kein cnbf kann es bei 44 Str belassen. In beiden Fällen bringt uns aber dex only nichts...

#2 :D
raven braucht kein mensch, billige str-dex-ringe ftw :D
muss ja nicht ll 20 str 15dex 30lr 30fr sein ^^

15 dex < 9 mindam ;)
 
Zurück
Oben