• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dex vs. int, was "nehm ihr lieber mit" ?

wenn ihr die wahl zwischen nem item mit x int oder x dex drauf habt, was nehmt ihr davon lieber mit ?

Hach, immer wieder schön zu lesen, wie eine solch unschuldig gestellte Frage die Gemüter derart erhitzen kann .... :kiss: ....

Damit ich nicht Offtopic werde, ich bin bisher immer heilfroh gewesen, wenn ich ein Item bekommen habe auf dem zumindest halbwegs die Stats waren, die ich wollte. Vor einer echten Wahl stand ich noch nicht und bin nach dem Mitlesen nun auch richtig froh darüber :keks:

Ich überspringe mal dein niveauloses mimimim Gelaber und gehe auf deine raren Argumente ein.
Du meinst, du überspringst meine Argumentation und 'mimimimst' lieber niveaulos rum?

Ka, was dein Problem ist, aber du hast in allen deinen Beiträgen so eine verzweifelte unterschwellige Aggressivität drin...
Ich mein dir tut doch niemand was :angel:

Wenn du keine Diskussion führen kannst, dann ist ein Forum wohl der falsche Ort für dich.
...und es keinen interessiert hat :ugly:
Du sprichst jetzt für die ganze comm(?)
Außerdem kann ich behaupten und meinen was ich will oder willst du mir jetzt vorschreiben was ich für eine Meinung zu vertreten habe?
Von mir aus kann jeder behaupten was er will.
Mir ist nur wichtig, dass sich falsche Behauptungen recht schnell selber disqualifizieren.
(sehe daher auch keine Notwendigkeit näher auf deinen Beitrag einzugehen^^)

Seine Meinung zu vertreten finde ich gut. Darf auch ruhig deine Eigene sein.
Am besten nur mit Argumenten und nicht mit leeren Behauptungen ;)

Du meinst, du überspringst meine Argumentation und 'mimimimst' lieber niveaulos rum?

Ka, was dein Problem ist, aber du hast in allen deinen Beiträgen so eine verzweifelte unterschwellige Aggressivität drin...
Ich mein dir tut doch niemand was :angel:

Wenn du keine Diskussion führen kannst, dann ist ein Forum wohl der falsche Ort für dich.
Du sprichst jetzt für die ganze comm(?)
Von mir aus kann jeder behaupten was er will.
Mir ist nur wichtig, dass sich falsche Behauptungen recht schnell selber disqualifizieren.

Seine Meinung zu vertreten finde ich gut. Darf auch ruhig deine Eigene sein.
Am besten nur mit Argumenten und nicht mit leeren Behauptungen ;)
100% sign

@Unearthly: Du bist mit deinen "Argumenten" wohl besser im offiziellen Forum aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet:
super, jetzt sind ja alle argumentativen fehltritte ausdiskutiert (ich stelle mich btw auch auf F(r)ogs seite ^^).

dann habe ich auch noch eine richtige frage. und zwar geht es mir um die erhöhung von dodge über skills. sagt mir einfach ob ich richtig oder falsch liege:

ich glaube es ist so, dass z.B. 12% + 20% NICHT gleich 32% dodge-chance sind. d.h. also, dass die dodge-% nicht additiv wirken. wenn ich es richtig sehe, dann ist es so:

am anfang 0% dogde, dazu kommen z.B. 12% dodge, sodass man noch eine 88% chance hat getroffen zu werden. des weiteren werden mit dem nächsten buff 20% von den verbleibenden 88% abgezogen, also in wirklichkeit nur 17,6%.
in diesem fall wäre also die komplette dodgechance 12% + (88 * 20%) = 29,6%.

stimm das so?? :confused:

ich habe letztens festgestellt, dass zumindest diese regel scheinbar für crowdcontrol reduction so anwendbar ist. das hat mich auch sehr überrascht. additiv hätte man mit dem barb locker auf 100% CC-red kommen können, so kann man aber mit 40%-50% schon sehr zufrieden sein.

Man könnte also nie die 100% erreichen, weil man sich nur asymptotisch annähern kann. das wäre ja auch ehrlich gesagt nicht ganz dumm.

ich muss aber sagen, dass ich für größere werte ein paar kleine abweichungen für die CC-red hatte. gibts da auch caps bei z.B. 50% oder so? jemand ahung davon? erzählt mir was ihr wisst.

wirkt hat nicht additiv, sondern mit der formel:
dodge = 1- (1-dodge1)*(1-dodge2)
wenn du 2 mal 20% dodge hast (einmal von 500 dex und einmal von wotb) dann hast du nicht 40% dodge, sondern nur 36%.

Winning :fight:

Ich hab deinen arroganten Ton ein bißchen gekontert den du immer noch nicht abgelegt hast und sofort gibst du klein bei?
Wie süß.

Sorry du hast null Gegenargumente gepostet weil es nicht viele gibt aber wirfst mir mimimi vor? :)

Und da hilft es auch nicht dass ein paar deiner Kollegen dir ohne zu überlegen zustimmen, sie haben nämlich auch keine Gegenargumente oder Meinungen gepostet.

Außer "100% sign yoyoyoyo" ist jetzt eine Meinung. :ugly:

Schwache Diskussion ehrlich.

Weißt du es ist halt auch ein Problem wenn man eine Argumentation/Diskussion startet indem man überspitzt gesagt den Softcoremodus und ihre Spieler als "Deppemodus" tituliert. Ich weiß das du das nicht so hart ausgedrückt hast, aber leider kams halt auch so rüber.

Sowas ist Gift für jegliche Diskussionsgrundlage....

Ich spiele ausschließlich Hardcore und kein Nobrainer Softcore, das ist die Begründung.
...
Keine gute Stat, basta :)

Mit solch starken Argumenten brauchst dich wohl nicht wundern, wenn keiner mit dir "diskutieren" will. Bzw. näher auf dich eingeht. Ich persönlich hab mit dem 100% sign alles gesagt, da ich sonst nur n Postabzug bekommen würde...

und nun geh ins offizielle Forum mit den anderen genialen Argumentierern spielen, die vielleicht darauf eingehen. Ich werde es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Dex (ausser iman hat schon perverse Dodge Werte), Int gibt einfach zuwenig Surival fürs Geld. Auch wenn Dodge schon mal geiler war da man deutlich mehr Schadensquellen ausweichen konnte...

unearthly, ich kann dir nur raten deine eigene argumentationsstruktur zu überdenken, bevor die der anderen kritisierst. außerdem wäre es nicht schlecht nochmal nachzudenken, bevor man aufgehiztes gemüt über die tastatur im forum entlädt.

ich kann nachvollziehen, dass es manchmal frustrierend sein kann bei argumentation nicht recht zu haben und alle gegen einen sind. ich bin mir auch bewusst, dass nicht immer die masse recht hat, sondern auch, der alleine dastehen kann. das ist trotzdem kein grund so einen dampf hier abzulassen.

ich denke hier wurde jetzt genug posts über disses gemacht, somals es ja gar nichts mehr mit dem eigentlichen topic zu tun hat.

vielleicht wäre es ganz klug den thread zu closen, bevor hier noch mehr qualititativ hochwertige geistige ergüsse zustande kommen ....

Zurück
Oben