• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH 1H/Köcher Upgrade Tipps für Anfänger

minimizze

Ist öfter hier
Hey..

So da sich meine Wizz langsam in richtung 100 bewegt, wollte ich als nächstes mal meine Dh in angriff nehmen und brauch noch ein paar tipps.
Richtig ahnung habe ich von der dh skillung nicht viel und von der effektivität auch nicht^^ aber durch probieren bin ich jetzt an der aktuellen skillung hängen geblieben.
Ich habe auch gelesen das so viel aps auch ein nachteil sein kann gibt es denn irgendwelche aps caps beim dh ?

Ich würde auch gerne wissen was ich dmg mässig später verbessern könnte ohne eine 2hand waffe.

Dann noch:

*Geisterstunde oder innas ?
*Mehr ias sinnlos ?
*Nachtschatten gleich gut wie Bittere Pille ?

Habe die Dh bisschen auf mp6 solo getestet und steht recht gut vom killspeed gehts auch, ab und zu stockt es noch ein wenig.
Defensiv steh ich dank fast dauer Rauchwolke gut dar deswegen noch der punkt oben Nachtschatten oder Bittere Pille oder ganz was anderes?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Minimizze-2555/hero/6234356

Gold ist eher knapp spare jetzt etwas für die Dh...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu Innas Gürtel tendieren weil
a) kriegst du den setbonus 130 dex und 8% Heiligschaden (Katastrophe = black dmg!)
b) benutzt du s angriffsskills die nicht so toll mit ias skalieren (Fallen überhaupt nicht)

zu deinen skills, Rauchwolke ist eigentlich ein Notfallknopf, bei ausreichend Rüsse, AllRes, Vita und Gegenheilung ziehe ich Schattenkraft mit Rune Schwermut vor, wie viele andere auch. Jailer und Waller kannst du auch mit Salto entkommen.
gesetzte Passivs sind Nachtschatten und Rache für Diszi und Hass Regeneration.
als 3ten offensiv Bogenschiessen oder defensiv Perfektionist wählbar.
Wenn dann dein REssourcen management klappt würde ich auch noch Vorbereitung gg. Geschütztürme ersetzen wollen. mit nem Rubin in der Kata machen Türme noch mehr sinn da sie eh nicht critten. Dann gitbs noch den Schattenkraft bug/feature, d.h. wenn du schattenkraft zündest und dann Türme/Fallen aufstellst, leechen die "over time" d.h. solange der Turm/die Falle steht.

Wobei, du hast anständig CC aber wenig CD, da könnte ein Smaragd inder Kata dir mehr dmg bringen. Kannste dir ausrechnen, nen guten Kalkulator gibts hier d3 dps calculator

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein monk mal innas geklaut ist doch etwas besser allerdings nicht sonderlich viel von der dps effekiv ist es bestimmt besser.

Ja CD ist jetzt noch weniger denke werde auf ein ias/CD nats ring wechseln. Der Stein in der waffe ist nicht mit absicht drin aber laut calc bringt dps mässig fast kein unterschied mit ein 100%CD Stein, nun weiss ich nicht ob der real dmg besser ist.
Der max Dmg geht ja höher mit Smaragd aber der Durchschnitts dmg runter ohne Rubin?

Bei der skillung hatte ich Schwermut drin aber damit gehts schlechter gerade bei reflekt und ich muss mehr in bewegung bleiben kann so weniger dmg austeilen.
Das mit den bug macht aber nur sinn mit ll% oder loh wenn ich das verstehe?

Auf höheren Mp fehlt mir halt dann ein dmg skill für elite da sind die fallen ganz gut auch wenn aps nicht viel bringt (nur beim legen), was wäre da eine alternative ?
So habe ich kaum hass mangel könnte sogar die fledermaus raus nehmen dann ist die frage welcher skill...
Als dmg skill hatte ich auch Splitterpfeil aber da sind die hass kosten dann wieder zu hoch bzw. muss ich das passiv ändern auf Rache.

Lohnt denn Ruhige Hand nicht weil du sagst wegen den passiv Rache,Bogenschiessen,Nachtschatten ?

"Richtig ahnung habe ich von der dh skillung nicht viel und von der effektivität auch nicht"
Effektivität und DH: Diablo III - Demon Hunter eDPS (effective DPS) issues. - YouTube
Is leider so:(

Deine Skillung ist schlecht, Rauchwolke ist schon lange nicht mehr gut, nimm Schattenkraft und naja lies einfach n bischen nach, entweder mit Elepfeil oder die Skillung mit Bola bzw. (mein Favorit) Granaten für höhere mp...is nich so schwer was zu finden.

1h ist gut, eher sogar besser (Das Tod weihen hilft bei Elites n bischen) weil du damit mit nur Nachtschatten deine Diszi oben halten kannst und dadurch dauerhaft gloom hast, ohne gloom bist einfach nur squishy.
Ruhige Hand finde ich auch ziemlich schlecht, sieht toll aus im Fenster aber du hast es kaum an, wenn dann auf mp0oder mp1 aber da stirbt auch so alles schnell.

Fallen sind der einzige halbwegs effiziente Skill, da gibts keine Alternative zu und für mp über mp5 (mp5 mit 300k paperdps ohne ruhige Hand geht ganz gut aber naja...effizient ist anders und umso höher du gehst desto schlimmer wirds).

Beim 3.passive haste die Freie wahl was du magst, betäubende Fallen ist nett, das Gegner inF allen mehr dmg bekommen ist nett und einig andre auch, Rache für niedrige MP ganz klar.
Equip ist soweit okay, da is nix falsches bei nur besser müssten die items sein:)

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich kaum hass mangel könnte sogar die fledermaus raus nehmen dann ist die frage welcher skill...

da gibt's einige Möglichkeiten

Feuerspeiturm: bestes Schadens/Hass-Verhältnis

oder

ein anderer Turm (z.B. defensiv: Wächter)

oder

Beastly Bombs (netter Boost alle 30sec)

oder

Dolchfächer (Elites auf MP0 1hitten)

oder

Gevatter Tod (zum Party unterstützen)

oder

Eber (für etwas mehr Defense)

Also wie schon erwähnt wurde bringt für ne Calamity der Gürtel aus dem Innas Set nur unwesentlich weniger Schaden als ne im Vergleich äußerst kostspielige Geisterstunde. Da würde ich auch ganz klar Innas empfehlen...

Und für ne gute Diszi-Versorgung ist sowieso ne 1h-Armbrust mit nem Köcher (CritChance > all) in Verbindung mit Nachtschatten empfehlenswert.

Ich spiel momentan hohe MP mit dem Build: Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Ist die CC hoch genug braucht man auf gar keinem Item mehr +max. Disziplin und kommt zusammen mit den Stachelfallen mit 30 Disziplin super aus (Dauergloom).

Multischuss find ich nach wie vor super, auch auf hohen MPs, weil man bei vielen Gegnern gefühlt mit einem bis zwei Schüssen die Disziplin wieder auffüllen kann. Außerdem hat man mit Gloom auch instant massig Leben zurück. Nette Sache, kann man aber auch problemlos austauschen.

Also die Skillung und das Equipment sehen gar nicht schlecht aus so auf den ersten Blick. Dass Stachelfallen schlecht sein sollen mit ner schnellen Waffe sehe ich nicht ein. Ich spiele auch Calamity mit Stachelfallen auf hohen MP's und durch Massenanfertigung und das schnellere legen der Fallen, lassen sich Gegner viel besser treffen, .... Bei mir bringen die Stachelfallen mehr wenn ich mit Calamity spiele als mit der Manti, auch wenn der Schaden pro Explosion viel kleiner ausfällt :) .

Bei der Bola würde ich die erste Rune nehmen, ist aber denke ich Geschmackssache. Durch die grössere Reichweite der Explosion füllt sich deine Disziplin Kugel viel schneller auf (ergeht mir zumindest so, wenn ich gerade nicht mit Legacy Natalya spiele).

Edit: stimmt es dass du ohne Shadow Power spielst? ... ich habe schon seit langer Zeit Smoke Screen gegen Shadow Power ersetzt und ich finde das lässt sich viel besser spielen, da man "vorallem mit der calamity und Bola Shot" während Shadow Power an ist einfach in der Gefahrenzone stehen bleiben kann (vorausgesetzt man ist mit aktivem Shadow Power kein onehit^^) ...

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine skills geändert und spielt sich schon viel besser! Hatte ja kaum hass verbrauch und suchte noch ein dmg skill leider war nix brauchbares dabei für mich, hab dann fledermaus drin gelassen dafür passiv mit mehr fallen drin.
Es spielt sich so ganz gut auch in der gruppe denke lass ich so erst mal, bei bola bin ich mir noch nicht 100% sicher da die meisten runen auch gut brauchbar sind.

Def skill oder passiv brauch ich auch nicht wirlich habe jetzt schattenkraft drin und ist doch um einiges besser als Smoke(hatte ich wohl zu kurz getestet).

Ich finde noch krähenfüße mit der letzten rune (10%cc) ganz gut lohnt das bei 61%cc überhaubt noch ? würde das gegen vorbereitung tauschen wenn ich nicht dauerhaft mein diszi verbraten würde, drücke dauerhaft auf schattenkraft auch wenn ich es nicht brauche^^(ist vom cm wizz noch so drin).

ansonsten danke für die tipps!

Zurück
Oben