• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Build / Skillfragen

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein sorry, falls mein Build Standard und in anderen Threads bereits beschrieben sein sollte. Ich hab nur ziemlich den Überblick verloren, da seit 1.04 alle möglichen Skillungen zu gehen scheinen (Bravo, Blizzard!)

Stil:
Mir geht es um das effizienteste Farmen. Sterben kostet viel Zeit, von daher ist Überleben ein Punkt :)
Ich spiele Akt 3 und da die engen Stellen. Freies Feld ist meiner Erfahrung nach als DH viel zu kompliziert und dementsprechend langwierig.

Ausrüstung:
Ohne SS etwa 90k DPS
1300 LpH
450 all res
30k Life
55 crit oder so / etwa 270 crt Dmg
increased attack speed einmal auf Handschuhen
+16 Disziplin


Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III



Primärangriff: Hungriger Pfeil / Knochengeschosse
Als Primär brauch ich Massenschaden. Früher hab ich mit Frost-Elementarpfeil und dem Passiv Rache (Heilkugeln gegen Hass) gespielt, aber der jetzige Skill macht ähnlichen Damage und spart einen Passiv.
Verlangsamung ist kein Thema. Kommt wirklich mal ein Trashmop heran, leg ich eine Stachelfalle.

Sekundär: Durchbohren / schwere Wunden
Scheint der Skill mit dem meisten Dmg zu sein. Ehrlich gesagt benutze ich ihn aber sehr selten. Gegen Rares finde ich Stachelfalle (wirkt gegen alle Gegner!) eigentlich einfacher.
Gibt es hier sinnvolle Alternativen?

Rauchwolke + Vorbereitung
Ist glaub ich das einzige, auf das ein DH nie verzichten kann. 9 Sekunden unsichtbar ist gegen Rares, grade bei Schaden Reflek, unersetzbar.

Stachelfalle / Streuung.
Ich finde diesen Skill absolut überragend. In eine große Gruppe Trash setzen, gegen hinter anderen Mops stehende Fernkämpfer setzen und vor allem beim schnellen Kiten gegen Rares. In Verbindung mit SS macht die Falle höllisch Damage.
Gefühlt genauso gut oder gar besser als Durchbohren.

Rachehagel / Schattensturm.
Der Knockback ist praktisch und Dmg auch in Ordnung. Wirklich nötig ist der Slot aber nicht. Gibt es irgendetwas anderes sinnvolles?

Passive: Ruhige Hand + Bogenschiessen + Scharfschütze
Alles passive auf Damage und das sind die besten (nehme ich an)


Ich komm in Akt3 sehr gut durch mittlerweile. LpH macht das Leben echt einfacher. Was mich interessieren würde, wäre wo man meinen Build verbessern könnte. Oder ob es vlt zu viel Resi ist?
 
Allres schaut soweit eigentlich ganz gut aus, übertrieben ist der Wert nicht. Allerdings solltest du auch auf deinen Armorwert schauen, falls er niedrig ist, kannst du hier evtl. noch günstig weitere Schadensreduktion herausholen bzw. bei den Resis etwas nachlassen ohne instabiler zu werden.

Bzgl. passiv:
Du hast jetzt nichts zu der Waffe gesagt, die du nutzt - gerade wenn du eine hohe Angriffsgeschwindigkeit hast, ist gerade bei deiner superhohen Critchance Nighstalker überragend - würde ich mal statt sharpshooter ausprobieren, das du ja bei 55(!) CritChance oO (kommt mir verdammt viel vor...) eh nicht so wirklich brauchst.

Bzgl. Rauchwolke:
Die nutze ich eigentlich nur, um Jailer/Frozen etc. zu entkommen, für Kämpfe udn insbesondere reflect dmg finde ich shadowpower+gloom(shwermut) wesentlich angenehmer, nachdem es doppelt so lang hält und man sich schön wieder vollheilt.

Bzgl. Rachehagel:
Ist nett, ja, aber ob's wirklich mehr bringt als z.B. marked for death mit der 12% dmg für umliegende Gegner-Rune?

Ich spiele Akt 3 und da die engen Stellen. Freies Feld ist meiner Erfahrung nach als DH viel zu kompliziert und dementsprechend langwierig.
Sehe ich genau andersrum - an engen Stellen werde Waller, Laser, Molten, Plague gern mal nervig, bei viel Platz ist das alles kein Problem.
 
Lohnt sich bei 55% critchance noch SS, oder sollte man nicht lieber auf calldrops mit +10% crit rune gehn?
Könntest dann rachhagel gegen calldrops austauschen und SS raus und dafür vielleicht Cull the weak oder was anderes rein.
 
Erstmal: Sauberes Gear hast du da, bin selbst meilenweit davon entfernt ;)

Zu den skills:
1) Bin ganz deiner Meinung
2) Hier würde ich dir Splitterpfeil mit der letzten Rune empfehlen: Weil macht mehr Schaden in kürzerer Zeit - und Gegner können dem Schuss nicht ausweichen weil er so gut wie instant trifft (give it a try- you will like it^^)
3) stimmt (wobei bei +16 Disz würd ich dir schon Plan B als Rune raten)

Da du meinst mehr Defens zu haben würd ich dir wie Questenberg dazu raten Schattenkraft mit der 65% Rune mit einzupacken - da du so tanken kannst und reflektierende Gegner Kindergeburtstag werden ;)

Als letzen Skill hab ich auch Rachehagel probiert, finde aber nur die letzte Rune interessant um nervige Gegner auch mal still zu halten ;)
ABER:
Spielst du solo? Dann würd ich hier doch lieber zu Salto mit der letzten Rune raten - du laufst weg und die Gegner sterben beim nachlaufen - oder du laufst über sie drüber - in jedem Fall sterben sie instant^^
Oder:
Spielst du in Gruppen >2? Dann würd ich zu Gevatter Tod raten, wie Questenberg, 4x +12% Schaden ist einfach nur nice =)

Dennoch: Spielspaß > Effizienz
Also wenn dir die Fallen und vom Himmel fallende Besitien spaß machen -bleib da bei =)
 
Ich würde gerne das Equipment mal sehen. Kannst du deinen BattleTag mal posten?
 
Hi, vielen dank für die Antworten!

Erstmal kleine Korrektur. Ich hab jetzt am Rechner nachgeschaut:
Krit ist 51,5.
All Resi auch "nur" 390 rum
Rüstung 3075

Mehrere Zitate in meine Reply einzufügen, bekomm ich grad nicht hin, deshalb sag ich so VIELEN DANK an jeden einzelnen schon mal. Sehr hilfreiche Antworten und genau die Verbesserungsideen, auf die ich gehofft hatte.

@ Questenberg
Ich benutze eine Armbrust. Die extra Diszi von Nightstalker, na ja, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wofür ich die bräuchte.
Diszi benutz ich nur in Kämpfen gegen Rares für Unverwundbarkeit.

Shadowpower klingt perfekt, danke! Brett vorm Kopf, dass ich das nicht selbst gesehen habe. Hört sich viel besser als Rauchwolke an.

Du bevorzugst als DH viel Platz, interessant. Ich finds sehr nervig, wenn man sich immer wieder umdrehen muss und so. In Gassen schiess ich stupide nach vorne, easy :)

@ Gotoss
Gute Frage. Probier ich jedenfalls auch mal aus!

@H!Fish
Splitterpfeil klingt nett. Hab ich direkt mal eingebaut. Danke!

Salto, ja … klingt auch logisch. Ich hatte mal den Build mit Salto als Primärangriff ausprobiert, fands aber vom Spielgefühl furchtbar. Aber so als Notfallangriff und vor allem Fluchtoption, gute Idee! Kommt auch rein.
(und ich spiel solo, ja).

@mdo
BattleTag wollt ich eigentlich nicht preisgeben. Ist irgendwo ein Ansatz mehr, mit dem jemand den Acc hacken könnte.
Equip ist halt schon gut, aber im Detail eigentlich unwichtig. Wo ich mich noch verbessern könnte, weiss ich selber und hängt eh total vom Angebot ab (Schnäppchen, wo bleibt Du).
 
Die extra Diszi von Nightstalker, na ja, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wofür ich die bräuchte.
Diszi benutz ich nur in Kämpfen gegen Rares für Unverwundbarkeit.
Shadowpower klingt perfekt, danke! Brett vorm Kopf, dass ich das nicht selbst gesehen habe. Hört sich viel besser als Rauchwolke an.
Füg' mal die beiden Zitatteile zusammen... :)
(öfter unverwundbar sein heißt mehr feuern und weniger weglaufen heißt unter dem Strich mehr Schaden und seltener sterben)

All Resi auch "nur" 390 rum
Rüstung 3075
Dann würd ich schauen, ob du vllt. beim nächstn Rüstungsupgrade irgendwo +Armor mitnehmen kannst, wenn du mehr Stabilität möchtest - dürfte effizienter sein als mehr allresist.

Shadowpower klingt perfekt, danke! Brett vorm Kopf, dass ich das nicht selbst gesehen habe. Hört sich viel besser als Rauchwolke an.
Wie gesagt nutze ich beide, auch wenn's etwas schade ist, zwei Spells zu ahben, die sich doch stark überdecken, aber in ein paar Situationen mag ich Smokescreen dann doch haben (blöde frozen, jailer). Shadowpower nutze ich aber wesentlich öfter.
 
Wie gesagt nutze ich beide, auch wenn's etwas schade ist, zwei Spells zu ahben, die sich doch stark überdecken, aber in ein paar Situationen mag ich Smokescreen dann doch haben (blöde frozen, jailer). Shadowpower nutze ich aber wesentlich öfter.

Ich hab mal einen Testrun gemacht. Frozen und Jailer war jeweils einmal dabei und es ging ohne Smokescreen. Werds erstmal ganz ohne probieren.

Den passiven für mehr Diszi ist ein gutes Argument. Wobei ich in dem Testrun auch gut ohne zurechtkam (gegen Trash brauch ich Shadow fast nie).

Was ich ernsthaft überlege, ist bei den passiven wieder passive Rache zu nehmen. Kostet erstmal Dmg, aber dafür gibts mehr Hass = neuen Dmg.

Meine geliebte Stachelfalle ist durch Splitterpfeil auch etwas überflüssig geworden.
Da nehm ich vlt das Tier mit Hassreg rein.
Viele Möglichkeiten, spannend :)
 
Meistens geht's wirklich ohne Smokescreen, hab auch einige Zeit ohne gespielt, aber manchmal braucht man(/ich) es leider dann doch und um dich zu zitieren kostet Sterben einfach Zeit (und nervt). :)

Wenn du Splitterpfeil viel nutzen magst, ist evtl. auch Grenadier für dich interessant.
 
Wenn du irgendwo am Equp +1Hass/sek hast brauchst das Tierchen nicht ;)
Ich bin heil froh seit ich meinen neuen Köcher hab (mit eben diesem Attribut) und die Fledermaus einstampfen konnte. Hat mir immer in den ungünstigsten Momenten gepullt oder den Goblin angegriffen -.-
Ich hab wie Quesenberg SS und SP drinnen, weil eben Frozen/Jailer/Vortex in Verbindung mit Molten/Mörser/Arkan doch recht reinhauen und da hilft eben nur noch SS.
 
Köcher und Umhang haben +Dis bei mir, damit ich die drei SS casten konnte. Vielleicht stell ich das um für Hass

Btw nur so als Info: All meine Erfahrungen basieren auf Akt3 und da nur die für mich persönlich freundlichen Gebiete.
hab grad mal A4 probiert und bin etwa 10 Mal gestorben. Diablo selber entnervt aufgegeben, weil 1 Fehler = Tod bedeutete.
Von daher würde ich für A4 oder freie Flächen in A3 wohl auch SS brauchen und mehr Diszi=mehr SP mitnehmen. Fliegende Viecher und all diese Bomben sind Horror!
Na ja, ich halt mich aber wie gesagt an die engen Stellen in A3. Macht mir mehr Spaß und find ich einfacher.
 
Das passt so mit den + Disz am Umhang und Köcher.
Meine Köcher must haves sind: +1 hass/s, min +7 Disz, min +8 crit und dann so viel wie möglich dex - je nachdem was im budget ist, natürlich sind dann ed auf skills noch nice to haves =)
Für mich zählt halt sachen die das spielen bequemer machen mehr, als schaden - mein köcher hat zb. nur 60dex und 30vit
 
Zurück
Oben