• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[DH Farming] Grundlegendes für Einsteiger

Tschisma

Ist öfter hier
Servus Comm :hy:

Nachdem ich nun endlich mein Studium abgeschlossen habe, hab ich mir direkt d3 geholt und an erinnerung an meinen Lieblingschar in D2 (ama) den DH begonnen. Bis dato macht das Game echt sehr viel Spaß und ich stehe derzeit mit LvL 31 in A1 Alptraum.

Nun lese ich immer wieder dass das AH DER Platz für Items ist und es sich wohl mehr zu lohnen scheint Gold zu farmen als auf die klassische Itemjagd zu gehen. Da ich es gewohnt bin - und auch um einiges mehr Spaß macht - gute Items selbst zu finden, würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten mir hier der DH bietet.

Grundlegend wäre es wohl toll zu erfahren ob der DH dafür geeignet ist und wenn ja, welche erfolgreichen Builds ihr hierfür nutzt? Ich habe schon einiges gelesen - von Glas Cannon bis Tank - aber ganz verstehen tu ich das ganze noch nicht wirklich. Auch die Spielweise mit den verschiedenen Skills leuchtet mir noch nicht ganz ein. Hier würde ich mich über euren Input freuen. (Klingt vllt. blöd, aba ich hab das Deutsche Spiel, bitte die Skills - wenn möglich - auf Deutsch titulieren :) )

Die nächste Frage die dann aufkommt ist dann natürlich das EQ um erhöhte Chancen für Drops zu haben. Naja, ich habe mir schon diverse Guides durchgelesen, aber es ist halt nicht mehr ganz so einfach zu sagen - du brauchst harle, occu, 2* Soj,... Da fehlt mir einfach noch der Überblick und auch die Einschätzung was das kosten kann / darf. Ich habe momentan wohl in Relation zu anderen Spielern Null Gold (200k), also stellt sich wohl die Frage wie ich das managen kann hier was vernünftiges auf die Beine zu bringen :) (Ich muss nicht in A3 Inferno farmen, sondern einfach nur da wo auch was schönes mal droppen kann...)

Habt Ihr hier Vorschläge für mich? Kommt im Laufe des Durchspielens automatisch das EQ zusammen? Eure Erfahrungen sind erwünscht!

Ich danke im Voraus für eure Hilfe !

FG
Tschisma

Nun lese ich immer wieder dass das AH DER Platz für Items ist...
Dem ist so - es ist einfach viel wahrscheinlicher, dass jemand anderes in Europa das Item gefunden hat, das du gerade haben willst und es nicht braucht, als dass du es findest. Allein schon wo es 5 Klassen gibt und man auch jedes Item 1x braucht und nicht 3 Stiefel aber keinen Brustpanzer. :)
Im Schwierigkeitsgrad Inferno (spätestens ab AktII) die Items, die man braucht, um sich kontinuierlich zu verbessern, wirklich selbst zu finden ist schon schwierig (bzw. geht sehr langsam).
Zumindest für die Level 1-60 würde ich dir aber raten, das Auktionshaus erstmal eher wegzulassen - durch das ständige Leveln findet man hier ständig neue Items, da hat man wirklich die regelmäßigen besseren Drops. Zudem ist Normal, Alptraum, Hölle auch nicht besonders schwierig, sodass man hier selffound sehr gut durchkommt, grad als alter D2 Hase.
Falls es dir jedoch darum gehen sollte nur möglichst schnell auf lvl 60 zu kommen, bietet dir das AH natürlich auch unter lvl die Möglichkeit, dir bessere Items zu suchen, als sie dir selbst vor die Füße fallen (sogar sehr billig, da niemand viel für Gegenstände bezahlt, die er 5 lvl später nicht mehr braucht). Ich ahbe diese Möglichkeit bewusst ausgelassen und lieber ein bisschen das Spiel gespielt (auch gecraftet, obwohl sich's insbesondere dams, als es noch viel teurer war, nicht wirklcih gelohnt hat).

...und es sich wohl mehr zu lohnen scheint Gold zu farmen als auf die klassische Itemjagd zu gehen.
Das kann ich nicht bestätigen. Sagen wir mal so: Es ist möglich mit speziellem Goldfind-Equipment Goldmengen zusammenzubekommen, die man durchaus in gutes Equipment umsetzen kann. Wer auf einem hohen Schwierigkeitsgrad farmt (insbesondere mit magicfind) dem wird von Zeit zu Zeit auch ein gutes Item vor die Nase fallen, das man dann für den Erlös vieler Goldfarmstunden verkaufen kann. Mir persönlich wäre Goldfarmerei auch einfach zu fad...

Was die Frage nach den Builds angeht: Würde ich auch erstmal ausblenden, probier doch einfach die Spells mal durch, wie gesagt lptraum/Hölle sind nicht so schwer, dass das nicht problemlos ginge.

Einfach mal ein bisschen das Spiel entdecken, bei Lvl60 wird dann weetergefachsimpelt! :)

Also ich würde mir auch nicht zuviel Sorgen machen, levele erstmal gemütlich, sammel ein bissl Gold und schau mal wieviel du dann mit 60 hast. Items werden im Moment immer billiger, also zumindestens die die nicht highend sind. Du kannst dir dann selbst mit diesen 200k schon ein Equip zusammenstellen, mit dem du in Akt 1 Inferno super klarkommst, vielleicht sogar Akt 2. Wie mein Vorgänger sagt, Gold farmen ist nicht sehr spannend und auch nicht sehr effektiv, denn man sammelt nicht soo viel Gold und die Inflation von Gold ist sehr hoch. Gold ist einfach nicht viel wert und soviel wie man für wirklich gute Items braucht, findet man nicht. Also versuche lieber gute Items zu finden, die du entweder selbst tragen kannst oder verkauf sie im AH und kauf dann dafür für dich passende Klamotten.

Ansonsten ich denke der DH ist gut als Farmchar geeignet, dürfte aktuell sicher zusammen mit dem Barbaren auch mit der häufigste sein (wenn ich nach dem Gruppenspiel im Moment gehe sogar der mit Abstand häufigste, spiele irgendwie nur noch mit DHs zusammen). Der Barbar hats sicher etwas einfacher, weil er mehr aushält, der DH dürfte dafür am leichtesten hohen Schaden machen.

Was die Builds angeht, würde ich auch gerne mal wissen, was ihr da so für ideal haltet, ziehe mir auch grad einen DH hoch (aktuell 56, also bald volljährig :) ). Ich hab mir schon Equip für ihn besorgt, werde ihn als MF-Char spielen mit so 230 MF Unbuffed. Habe versucht mir auch ein paar Sachen mit Resi und Vita zu holen, komme denke ich mal so auf 250-300 Resi (noch nicht genau geschaut) und halbwegs Vita, aber im Prinzip ist es immer noch ne Glascannon, denn soviel aushalten werd ich damit wohl nicht. Hab ne Armbrust und versuche über Crit und Critdamage zu gehen. Welcher Build wäre da empfehlenswert? Aktuell versuche ich es mit Splitterbomben, weil die wohl potentiell den höchsten Schaden in kurzer Zeit machen, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Gibts nach dem Patch irgendwelche überzeugenden neuen Skills?

Hier mal mal meine bisherige Skillung:

Tusnelda - Community - Diablo III

Trail of Cinders find ich ja ganz lustig, werd ich aber wohl rausmachen, weil ich einfach kaum Schläge aushalte und dafür nah ran muss. Hab auch kein Extra-Disziplin, also machen zuviele Diszi-sprüche auch nicht Sinn. Bin da echt noch am überlegen, welche Spells bei einer eher kitenden Glascannon Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sollte man auf folgendes achten um einigermaßen gut darzu stehen:
1) Die magische 3:
300 Widerstände gegen alle Schadensarten
3.000 Rüstung
30.000 Leben

Hast du diese Werte bist du selbst in Akt3 Inferno kein 1-Shot bei Basis-Attaken mehr.

2) + Disziplin und Bewegungsgeschwindigkeit wenn möglich mitnehmen - erleichtert das Farmen ungemein!

3) Schaden - als letztes und ja weniger wichtig als Punkt 1 und 2 ;)
Angriffsgeschwindigkeit ist immer nett, aber eigentlich zu teuer - desswegen:
Krit und Krit-Schaden im Verhältnis 1:10 steigern
Bsp: Hast du 20% Krit solltest du als nächstes auf 200% erhöhten Kritschaden kommen

Skills, muss jeder für sich rausfinden:
Für den Anfang wo das Equip noch nicht das Beste ist würd ich folgendes empfehlen:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
[Anmerkung: Ab >40 Disziplin nimm die Rune Plan B]

Ist das Equip dann schon besser, hat man länger gespielt und kennt seinen Char und braucht keine Skillvorschläge mehr^^
Dennoch hier mein Derzeitiger:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
[Einen Slow brauch ich nicht mehr, da ich mit 50 Disz die Gegner down hab bis sie bei mir sind bzw. ich dann mit Salto davonlaufe und sie beim nachlaufen sterben^^]

Zurück
Oben