• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH HC Setup

RTRO

Well-known member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
6
Habe mich eben direkt über den neuen Skill-Calc hergemacht und ein Setup für HC zusammengestückelt.

Ihr könnt es hier finden.

Aktive Fertigkeiten:
  1. Hungering Arrow (HA) / Cinder Arrow
    Basisfertigkeit, durch die Rune auf noch höhren Schaden ausgerichtet

    [*]Bola Shot (BS) / Thunder Ball
    erster AoE Skill, mit Rune zu Blitz-DMG + Chance auf Stun für ein wenig CC

    [*]Evasive Fire (EF) / Surge
    viel Schaden, kombiniert mit Fluchtmöglichkeit. Rune bringt Blitz-DMG + 0 Ressourcen für Flucht

    [*]Fan of Knives (FoK) / Fan of Daggers
    zweiter AoE, mit Chance auf Stun durch die Rune

    [*]Caltrops / Hooked Spines
    CC durch Slow, Rune erhöht die Slow-Stärke

    [*]Preparation / Battle Scars
    Oh-Shit-Button, Rune bringt zusätzlich Heilung zur Disziplin
    Alternative: Punishment um Hatred aufzufüllen

Passive Fertigkeiten:
  1. Fundamentals
  2. Archery
  3. Thrill of the Hunt

optional würde ich hier Thrill of the Hunt gegen Cull the Weak tauschen, um den Schaden auf geslowte Gegner zu erhöhen.

Spielweise:
Bei einzelnen Gegner kommt hauptsächlich HA zum Einsatz. Grundsätzlich wird der Kampf gegen mehrere Gegner mit BS eröffnet, gefolgt von Single-Target (HA) oder AoE (FoK). Bei größeren Gegnerhorden, Caltrops auf den Boden pfeffern und dahinter postieren. Sobald die Gegner im Slow sind, voll reinhalten. Kommt doch trotz Slow einer zu nahe mit EF auf Entfernung kommen und das Prozedere von Neuem starten.

Preparation hat mit 120 Sekunden einen relativ hohen Cooldown, füllt aber 100% Disziplin und 55% Leben auf. Also in defensiven Situationen benutzen, vor allem wenn ihr ein paar Treffer kassiert habt. Mein Setup nutzt neben Caltrops, keine Disziplin-Skills daher ist darüber nachzudenken statt Battle Scars Punishment zu nutzen. Hier muss sich aber zeigen, inwieweit man die Ressource an die Grenzen bringt.

Alternativen:
Eine weitere Variante wäre FoK gegen den Companion (Spinne für Slow) zu tauschen. Dadurch geht ein wenig AoE verloren, daher erhält BS die Volatile Explosives Rune, welche 14 Yards mehr Range bei der Explosion von BS bringt. Dieser Build dürfte ein wenig besser bei einzelnen aber dafür starken Gegnern sein, wobei die erste Variante bei großen Gegnerhorden seine Stärken hat.

Für Anregungen/Tipps/Diskussionen bin ich offen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig Evasive Fire will mir da nicht so gefallen.
Der Build ist klar defensiv ausgelegt, aber eigenes backflip mag auch mal kontraproduktiv sein, wer weiß, wer hinter Dir steht oder gerade kommt...
Für Bosse und benamste Gegner wäre vielleicht Impale besser. Aber das hängt vllt. auch von Resistenzen ab.

Fan of Knives mag nicht so der Damagedealer sein, aber er verlangsamt sehr schön, was man sehr gut nutzen kann. Insofern wäre zu überlegen, ob eine zusätzlicher Stun ( nur rund 1-2 aus der Menge) noch was bringt, zumal FoK keinen CD oder Delay hat. Besser wäre vielleicht eine Indigo-Rune für Assassins Knives. Das erhöht den Schaden nochmals für weiter entfernte oder bisher nicht getroffene Gegner. Oder die Purpurrune für noch mehr AoE und Verlangsamung über 18 Yards. Hängt davon ab. ob Messertreffer auch dann noch über den normalen Radius hinaus zum Slow führen.
 
Zurück
Oben