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Hallo,
Ich habe mich entschlossen anstatt 4 mittelmässige Chars zu haben mich auf einen zu konzentrieren. Die Wahl ist hier auf den Dh gefallen da er mir am meisten Spass macht und ich sie eh 90% der Zeit spiele.
Erstmal mein Profil: Katana - Community - Diablo III
Eins vorweg: eine Glaskanone möchte ich nicht. Ich habe sie eine Zeit lang mit 180k dps und wenig defense gespielt und kam auf höheren MPs absolut nicht klar damit. Atm habe ich (buffed) 55,5 k leben, 510 all res und 5,2k armor.
Der Screen DPS liegt bei 110k, in der Realität ist er aber um einiges höher durch die 25% bonus auf Stachelfallen, die 25% bonus gegen Elites und den kälte SOJ mit Cull the Weak. Der Build ist im Moment sehr harmonisch und funktioniert sehr gut. Das und die Defense möchte ich erhalten und dabei den DMG ein wenig pushen. Mir ist klar dass mehr DMG bei gleichbleibender Def nur durch gewaltige Investitionen zu erreichen ist.
Ein wenig Luft nach unten sehe ich noch beim ias sowie beim Leben. Beim Life könnte ich wohl auf 50k runtergehen. Ias könnte ich auch auf einem Slot fallen lassen, der Hauptdmg kommt klarerweise von den Stachelfallen und da ist der ias afaik egal. Hungering Arrow wird eigentlich nur eingesetzt um Ziele einzufrieren, einzelne Trashmobs abzuschiessen und gegen Champs wenn eine wirklich fiese Kombo auftritt und ich kiten muss.
Die Spielweise: wenn ein pack kommt wird Shadowpower gezündet, direkt vor die Monster gevaultet, 3 Fallen gelegt und mit Hungering draufgehalten bis alles liegt. Durch die hohe def kann ich auch auf MP5 fast alles facetanken. Facetanken ist bei diesem Build auch zwingend nötig damit die Gegner schön in den Fallen stehen bleiben.
Atm sehe ich mehrere Möglichkeiten den DMG zu pushen und wollte wissen welche ihr für die beste haltet:
1. Der Helm ist definitv das schwächste Item. Er wird durch einen guten (allres & CC) Nats ersetzt. Die wegfallende Def wird auf den Handschuhen wieder reingeholt durch welche mit 10 CC, CD, Dex, Vit, Armor (ohne ias dann). Dann hätte ich zusammen mit dem SOJ 60 Diszi und könnte Preparation rausnehmen und durch Rain of Vengeance - Beastly Bombs oder Anathema ersetzen. Das dürfte gut mit meiner stationären Spielweise harmonieren und den Dmg ordentlich pushen (Screen DPS ist mir egal).
2. Den Helm durch einen Mempo mit 3 CC ersetzen (mehr CC wäre nett aber unbezahlbar). Die wohl teuerste Variante und die die wahrscheinlich am wenigsten bringt. Das mehr an Screen dmg würde wohl hauptsächlich über das Ias vom Mempo kommen und wie bereits gesagt denke ich dass ias mir nicht allzuviel bringt.
3. Den Nats Ring raus und durch einen Skullgrasp mit Stachelfallen Bonus und CC ersetzen. Hier würde ich allerdings die Armor und die @res sowie den 130 Dex Set Bonus vom Nats verlieren, die müsste ich dann woanders holen und so einen Skullgrasp muss ich auch erst mal finden.
4. Eventuell zusätzlich zu 3 noch ein Maras mit Stachelfallen Bonus besorgen. Hier müsste ich dann allerdings auch erst mal eines finden mit dem richtigen Bonus und ansprechenden anderen Stats.
5. Alles lassen wie es ist, nur versuchen die Items mit besseren Stats zu besorgen.
6. Die rechte Waffe durch eine gleichwertige mit reinem phys dmg zu ersetzen würde den DMG wohl massiv pushen aber so eine muss ich erst mal finden. Hat schon lange genug gedauert diese beiden zu finden.... (erstaunlicherweise waren sie lächerlich billig, man muss sie eben nur erst mal finden)
Budget gebe ich bewusst keines an da ich noch nicht genau weiss wieviel der Verkauf der anderen Chars einbringen wird und ausserdem braucht man ja auch langfristige Ziele.
Danke für euren Input.
TL ; DR: mehr dmg bei gleichbleidender Def.
Buteo
Ich habe mich entschlossen anstatt 4 mittelmässige Chars zu haben mich auf einen zu konzentrieren. Die Wahl ist hier auf den Dh gefallen da er mir am meisten Spass macht und ich sie eh 90% der Zeit spiele.
Erstmal mein Profil: Katana - Community - Diablo III
Eins vorweg: eine Glaskanone möchte ich nicht. Ich habe sie eine Zeit lang mit 180k dps und wenig defense gespielt und kam auf höheren MPs absolut nicht klar damit. Atm habe ich (buffed) 55,5 k leben, 510 all res und 5,2k armor.
Der Screen DPS liegt bei 110k, in der Realität ist er aber um einiges höher durch die 25% bonus auf Stachelfallen, die 25% bonus gegen Elites und den kälte SOJ mit Cull the Weak. Der Build ist im Moment sehr harmonisch und funktioniert sehr gut. Das und die Defense möchte ich erhalten und dabei den DMG ein wenig pushen. Mir ist klar dass mehr DMG bei gleichbleibender Def nur durch gewaltige Investitionen zu erreichen ist.
Ein wenig Luft nach unten sehe ich noch beim ias sowie beim Leben. Beim Life könnte ich wohl auf 50k runtergehen. Ias könnte ich auch auf einem Slot fallen lassen, der Hauptdmg kommt klarerweise von den Stachelfallen und da ist der ias afaik egal. Hungering Arrow wird eigentlich nur eingesetzt um Ziele einzufrieren, einzelne Trashmobs abzuschiessen und gegen Champs wenn eine wirklich fiese Kombo auftritt und ich kiten muss.
Die Spielweise: wenn ein pack kommt wird Shadowpower gezündet, direkt vor die Monster gevaultet, 3 Fallen gelegt und mit Hungering draufgehalten bis alles liegt. Durch die hohe def kann ich auch auf MP5 fast alles facetanken. Facetanken ist bei diesem Build auch zwingend nötig damit die Gegner schön in den Fallen stehen bleiben.
Atm sehe ich mehrere Möglichkeiten den DMG zu pushen und wollte wissen welche ihr für die beste haltet:
1. Der Helm ist definitv das schwächste Item. Er wird durch einen guten (allres & CC) Nats ersetzt. Die wegfallende Def wird auf den Handschuhen wieder reingeholt durch welche mit 10 CC, CD, Dex, Vit, Armor (ohne ias dann). Dann hätte ich zusammen mit dem SOJ 60 Diszi und könnte Preparation rausnehmen und durch Rain of Vengeance - Beastly Bombs oder Anathema ersetzen. Das dürfte gut mit meiner stationären Spielweise harmonieren und den Dmg ordentlich pushen (Screen DPS ist mir egal).
2. Den Helm durch einen Mempo mit 3 CC ersetzen (mehr CC wäre nett aber unbezahlbar). Die wohl teuerste Variante und die die wahrscheinlich am wenigsten bringt. Das mehr an Screen dmg würde wohl hauptsächlich über das Ias vom Mempo kommen und wie bereits gesagt denke ich dass ias mir nicht allzuviel bringt.
3. Den Nats Ring raus und durch einen Skullgrasp mit Stachelfallen Bonus und CC ersetzen. Hier würde ich allerdings die Armor und die @res sowie den 130 Dex Set Bonus vom Nats verlieren, die müsste ich dann woanders holen und so einen Skullgrasp muss ich auch erst mal finden.
4. Eventuell zusätzlich zu 3 noch ein Maras mit Stachelfallen Bonus besorgen. Hier müsste ich dann allerdings auch erst mal eines finden mit dem richtigen Bonus und ansprechenden anderen Stats.
5. Alles lassen wie es ist, nur versuchen die Items mit besseren Stats zu besorgen.
6. Die rechte Waffe durch eine gleichwertige mit reinem phys dmg zu ersetzen würde den DMG wohl massiv pushen aber so eine muss ich erst mal finden. Hat schon lange genug gedauert diese beiden zu finden.... (erstaunlicherweise waren sie lächerlich billig, man muss sie eben nur erst mal finden)
Budget gebe ich bewusst keines an da ich noch nicht genau weiss wieviel der Verkauf der anderen Chars einbringen wird und ausserdem braucht man ja auch langfristige Ziele.
Danke für euren Input.
TL ; DR: mehr dmg bei gleichbleidender Def.
Buteo