• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH - Mehr dmg muss her

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Ich habe mich entschlossen anstatt 4 mittelmässige Chars zu haben mich auf einen zu konzentrieren. Die Wahl ist hier auf den Dh gefallen da er mir am meisten Spass macht und ich sie eh 90% der Zeit spiele.

Erstmal mein Profil: Katana - Community - Diablo III

Eins vorweg: eine Glaskanone möchte ich nicht. Ich habe sie eine Zeit lang mit 180k dps und wenig defense gespielt und kam auf höheren MPs absolut nicht klar damit. Atm habe ich (buffed) 55,5 k leben, 510 all res und 5,2k armor.

Der Screen DPS liegt bei 110k, in der Realität ist er aber um einiges höher durch die 25% bonus auf Stachelfallen, die 25% bonus gegen Elites und den kälte SOJ mit Cull the Weak. Der Build ist im Moment sehr harmonisch und funktioniert sehr gut. Das und die Defense möchte ich erhalten und dabei den DMG ein wenig pushen. Mir ist klar dass mehr DMG bei gleichbleibender Def nur durch gewaltige Investitionen zu erreichen ist.

Ein wenig Luft nach unten sehe ich noch beim ias sowie beim Leben. Beim Life könnte ich wohl auf 50k runtergehen. Ias könnte ich auch auf einem Slot fallen lassen, der Hauptdmg kommt klarerweise von den Stachelfallen und da ist der ias afaik egal. Hungering Arrow wird eigentlich nur eingesetzt um Ziele einzufrieren, einzelne Trashmobs abzuschiessen und gegen Champs wenn eine wirklich fiese Kombo auftritt und ich kiten muss.

Die Spielweise: wenn ein pack kommt wird Shadowpower gezündet, direkt vor die Monster gevaultet, 3 Fallen gelegt und mit Hungering draufgehalten bis alles liegt. Durch die hohe def kann ich auch auf MP5 fast alles facetanken. Facetanken ist bei diesem Build auch zwingend nötig damit die Gegner schön in den Fallen stehen bleiben.

Atm sehe ich mehrere Möglichkeiten den DMG zu pushen und wollte wissen welche ihr für die beste haltet:

1. Der Helm ist definitv das schwächste Item. Er wird durch einen guten (allres & CC) Nats ersetzt. Die wegfallende Def wird auf den Handschuhen wieder reingeholt durch welche mit 10 CC, CD, Dex, Vit, Armor (ohne ias dann). Dann hätte ich zusammen mit dem SOJ 60 Diszi und könnte Preparation rausnehmen und durch Rain of Vengeance - Beastly Bombs oder Anathema ersetzen. Das dürfte gut mit meiner stationären Spielweise harmonieren und den Dmg ordentlich pushen (Screen DPS ist mir egal).

2. Den Helm durch einen Mempo mit 3 CC ersetzen (mehr CC wäre nett aber unbezahlbar). Die wohl teuerste Variante und die die wahrscheinlich am wenigsten bringt. Das mehr an Screen dmg würde wohl hauptsächlich über das Ias vom Mempo kommen und wie bereits gesagt denke ich dass ias mir nicht allzuviel bringt.

3. Den Nats Ring raus und durch einen Skullgrasp mit Stachelfallen Bonus und CC ersetzen. Hier würde ich allerdings die Armor und die @res sowie den 130 Dex Set Bonus vom Nats verlieren, die müsste ich dann woanders holen und so einen Skullgrasp muss ich auch erst mal finden.

4. Eventuell zusätzlich zu 3 noch ein Maras mit Stachelfallen Bonus besorgen. Hier müsste ich dann allerdings auch erst mal eines finden mit dem richtigen Bonus und ansprechenden anderen Stats.

5. Alles lassen wie es ist, nur versuchen die Items mit besseren Stats zu besorgen.

6. Die rechte Waffe durch eine gleichwertige mit reinem phys dmg zu ersetzen würde den DMG wohl massiv pushen aber so eine muss ich erst mal finden. Hat schon lange genug gedauert diese beiden zu finden.... (erstaunlicherweise waren sie lächerlich billig, man muss sie eben nur erst mal finden)

Budget gebe ich bewusst keines an da ich noch nicht genau weiss wieviel der Verkauf der anderen Chars einbringen wird und ausserdem braucht man ja auch langfristige Ziele.

Danke für euren Input.

TL ; DR: mehr dmg bei gleichbleidender Def.

Buteo

Sehr schöner dh gutes allround packet gefällt mir :)
Also wegen des dmge würde mir jetzt noch die innas hose in blick fallen.
Und willst du bei den 2 händern bleiben? Sonst könntest ja auch mal ne einhand oder 2hand mit nem köcher probieren und sehen was rauskommt.

zu SoJ+CtW+Stachelfalle:
bei Explosionswelle wirkt SoJ+Auslese nicht!
nur bei
Keiner Rune
(Klebefalle - denke ich - nicht getestet)
Lange Leitung
Streuung
da hier der Schaden nicht in ein anderes Element umgewandelt wird

von daher würde ich an deiner Stelle überlegen, statt Explosionswellen zB Streuung zu nutzen, oder alternativ auf (SoJ und) Auslese zu verzichten und dafür zb Nachtschatten rein zu nehmen - vielleicht kannst dann dafür wieder was andres als Vorbereitung verwenden.

lg Estragon

Das ist mir durchaus bewusst dass SoJ + CtW + Echoing Blast nicht zusammen wirken. Allerdings ist es so dass die 10% zu Stachelfalle und 25% gegen Elites voill wirken. Des weiteren friere ich die Gegner mit Hungering ein und der Scoundrel mit Buriza freezt ja auch. Wenn die Gegner eingefroren sind dürfte ja CtW auch bei den Stachelfallen wirken?

Was hälst du dann von meinen vorgeschlagenen Alternativen um mehr Schaden zu kriegen?

Inna's Gurt raus und eine Geisterstunde mit Dex Roll holen.

ja sobald sie verlangsamt sind wirkt Auslese auch bei Stachelfallen, da es egal ist, woher der Schaden kommt (wobei auch der Schaden beim Verlangsamen selbst schon erhöht wird)

Maras ist zwar ganz nett - aber ich denke nicht dass du eines findest, dass deinen Schaden pusht...

im Grunde würde ich alles annähernd so lassen und einfach bessere Stats suchen:
. auf Abscheuschutz würden nochmal 124 Dex mehr gehn glaub ich
- die Handschuhe können bis 300 Dex, 50 Crit, 10%CC, 9ias rollen
- Amulett mit mehr Dex und Crit-DMG
- wenn dir 12% erhöhte Bewungungsgeschwindigkeit reichen dann Lacuni raus und Armschienen mit 6% CC, 100+ dex rein (ist halt die Frage wie viel dir 1% ias bringt)

einzig sinnvoll (unter Umständen) - sofern das überhaupt für dich in Frage kommt wäre die 2. Armbrust raus und dafür Legende des Toten Mannes (mit 20 ias, 10 cc, 300 dex :irre:) rein - könnte dich wohl auch pushen, dann solltest aber schaun, dassd den verlorenen Crit-schaden noch wo anders wieder rein holst.

am Besten aber mal den Char auf d3up.com laden und dann schaun, wie viel Verbesserung dir ein Punkt Dex, Min/Max-DMG, CC, CD, IAS,... bringt

lg Estragon

Schau dir mein DH an. Ich spiele auch mit Stachelfalle und Spielweise ist sehr ähnlich wie bei dir.

Dex brauchst du nicht zu erhöhen.
Du hast jetzt nur 36k Leben. Wie du erwähnt hast, sollte 50k ausreichen.
Rüstungswert ist gut.
Resi sollte gepusht werden, auf mind. 600.

Dein dmg sollte vorwiegend durch Waffenschaden, mehr cc und AS kommen.

cc sollte über 50 liegen.
Mit Mantikor über 2AS anstreben.

Ich würde den Helm gegen Mempo austauschen. Geht auch ohne CC(meiner hat 15mio gekostet).

Dann am besten Mantikor mit +1100dps, +90cd, 2sox und einen Vermächtnis mit 20AS,10cc,10disci.

Ich bin kein Fan von Innas.
Ein Witching Hour mit dex, resi wär mein Wunschgürtel.

Hallo,

danke für deine Tips. Weder die Skillung noch die Ausrüstung ist aber normalerweise so wie im Profil, ich habe ihr provisorisch das Innas Zeugs angezogen (habe ich noch vom Monk) und umgeskillt um auf MP1 MF runs zu machen.

Im Standard Setup hat sie schon 50k Leben.

Ein Mempo werde ich mal heute abend schauen ob ich eins finde. Ohne CC kosten die ja nicht mehr die Welt. Witching Hour habe ich noch eins mit VIT. Mal schauen ob ich das verkaufen kann und mir eins mit @res hole. Allerdings, als ich das mal angezogen habe hat mir das gerade mal 2k dps gegenüber Innas gebracht, in Verbindung mit der Innas Hose verliere ich sogar Dmg mit dem WH. Ausserdem könnte ich durch die Innas Hose die Lacunis rausnehmen und durch rares mit 100+ Dex, Vit, @res und Armor ersetzen was den CC Verlust beim Mempo abfedern würde.

Zu den Waffen: Manticore möchte ich wirklich nicht, ich mag meine 2 1händer und will die unbedingt beibehalten, das ist eigentlich das einzige wo ich stur bin :D

Was hälst du vum Hellfire Ring? Den habe ich kürzlich gefarmt und der bringt mir 17k dps gegenüber dem SoJ. Dazu noch @res.

Allerding bringt mir der SoJ mehr gegen Elites, dazu noch die 10% auf Stachelfallen und 10 disci. Bin mir da nicht sicher was besser wäre.

Disci komme ich in Verbindung mit Vengeance allerdings auch mit 30 klar. Dauervaulten ist nicht so mein Ding.

Du hast die gleiche Skillung und praktisch die gleichen Items wie ich :)
Einige Anregungen:

- Dem MF-Gem im Helm nach scheinst du auf item-finden aus zu sein. Wieso spielst du nicht MP0 oder 1? Etwas schlechtere Items, dafür ein viel höherer Killspeed und im Endeffekt dadurch besserer, weil mehr Loot.
Auf der anderen Seite haste du keine weiteren MF-Items. Wichtig ist dir MF vlt doch nicht. Para-XP aber scheinbar auch nicht.
Finde ich jetzt nicht gut :) Aber wenn dem wirklich so ist, würde ich mir einen Helm ohne Sockel besorgen. So solltest du richtig Gold sparen können. Vlt sogar alte Nats-Set?

- Innas: Ich trage ebenfalls Hose und Gurt (bei so 10k mehr DPS). Habe mal den Gurt gegen Witching hour ausgetauscht und DPS blieb praktisch gleich. Ich weiss nicht so genau warum, aber das war die Screen-Anzeige. Witching ist teurer und lohnt sich also meiner Erfahrung nach gar nicht.

- Lacunis: Da du das dritte Mal Bewegungstempo nicht brauchst, muss Lacunis mMn zwingend raus. Ein Rare mit 5% crit, 70 resi und noch mehr Dex+Vit gibts relativ billig.

- 550 resi etc finde ich sehr viel. Ist das echt nötig!? Kannst du nicht mit 400 Resi und Gloom an alles tanken?

- IAS. Ich finde IAS harmoniert nicht besonders mit deinen Skills. Für Mehrfachschuss brauchst du kein IAS. Kostet nur mehr Hass. Stachelfallen neutral. Hungriger Pfeil gut, ja.

- Deine beiden Waffen sehen im Vergleich zum restlichen Equip sehr schwach aus. Manti wäre klar das beste, würde auch sehr gut zu Multischuss und Stachelfallen passen. Willst du das nicht, vlt die Set-Waffen oder Calma+Köcher? Waffen müssen jedenfalls mMn zwingend getauscht werden.

- Waum vaultest du vor die Monster? Könntest doch genauso gut hinlaufen.
Ich finde vault top, um Distanzen zu überbrücken, aber da du dies scheinbar nicht willst, find ich den Skill sehr unnütz in deinem Build.

- Beim Helm würde ich bei Nat bleiben. Der Setbonus ist fett. Solltest du doch einen anderen Helm wählen, kannst du auch gleich den Nat-Ring austauschen, weils dann billiger vergleichbare gibt.

- Rüstung ohne Dis ist okay, hast ja Nats. Wirst aber billig viel bessere finden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die gleiche Skillung und praktisch die gleichen Items wie ich :)
Einige Anregungen:

- Dem MF-Gem im Helm nach scheinst du auf item-finden aus zu sein. Wieso spielst du nicht MP0 oder 1? Etwas schlechtere Items, dafür ein viel höherer Killspeed und im Endeffekt dadurch besserer, weil mehr Loot.
Auf der anderen Seite haste du keine weiteren MF-Items. Wichtig ist dir MF vlt doch nicht. Para-XP aber scheinbar auch nicht.
Finde ich jetzt nicht gut :) Aber wenn dem wirklich so ist, würde ich mir einen Helm ohne Sockel besorgen. So solltest du richtig Gold sparen können. Vlt sogar alte Nats-Set?

- Innas: Ich trage ebenfalls Hose und Gurt (bei so 10k mehr DPS). Habe mal den Gurt gegen Witching hour ausgetauscht und DPS blieb praktisch gleich. Ich weiss nicht so genau warum, aber das war die Screen-Anzeige. Witching ist teurer und lohnt sich also meiner Erfahrung nach gar nicht.

- Lacunis: Da du das dritte Mal Bewegungstempo nicht brauchst, muss Lacunis mMn zwingend raus. Ein Rare mit 5% crit, 70 resi und noch mehr Dex+Vit gibts relativ billig.

- 550 resi etc finde ich sehr viel. Ist das echt nötig!? Kannst du nicht mit 400 Resi und Gloom an alles tanken?

- IAS. Ich finde IAS harmoniert nicht besonders mit deinen Skills. Für Mehrfachschuss brauchst du kein IAS. Kostet nur mehr Hass. Stachelfallen neutral. Hungriger Pfeil gut, ja.

- Deine beiden Waffen sehen im Vergleich zum restlichen Equip sehr schwach aus. Manti wäre klar das beste, würde auch sehr gut zu Multischuss und Stachelfallen passen. Willst du das nicht, vlt die Set-Waffen oder Calma+Köcher? Waffen müssen jedenfalls mMn zwingend getauscht werden.

- Waum vaultest du vor die Monster? Könntest doch genauso gut hinlaufen.
Ich finde vault top, um Distanzen zu überbrücken, aber da du dies scheinbar nicht willst, find ich den Skill sehr unnütz in deinem Build.

- Beim Helm würde ich bei Nat bleiben. Der Setbonus ist fett. Solltest du doch einen anderen Helm wählen, kannst du auch gleich den Nat-Ring austauschen, weils dann billiger vergleichbare gibt.

- Rüstung ohne Dis ist okay, hast ja Nats. Wirst aber billig viel bessere finden.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem vorherigen Post:

danke für deine Tips. Weder die Skillung noch die Ausrüstung ist aber normalerweise so wie im Profil, ich habe ihr provisorisch das Innas Zeugs angezogen (habe ich noch vom Monk) und umgeskillt um auf MP1 MF runs zu machen.

Im Standard Setup hat sie schon 50k Leben.

Ich hatte das Standard Setup gepostet, dann aber im Laufe des Nachmittags umgeskillt und -gerüstet um ein paar schnelle Runs auf MP1 zu machen. In ein paar Stunden müsste das "richtige" Profil wieder angezeigt werden, dauert bei mir iwie immer ein bisschen.

Wieso sind die Waffen schlecht? Die bringen 377 Dex, 430 Vit und 312 Critdmg, dazu ordentlichen Waffenschaden. Dmg mässig können Danettas da eventuell besser sein wenn sie perfekte Rolls haben, sowie 1000+ dps und einen Sockel. Was die dann kosten will ich gar nicht wissen. Leben würde ich massiv verlieren was ich dann an anderer Stelle holen müsste was wahrscheinlich wieder DMG kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vault benutze ich gar nicht. 24MS reichen für mich aus.

50disci brauche ich um dauerhaft gloom aufrechterhalten zu können(MP7+).

Solange du auf 2x 1hand bleibst, wird keine grossen dmg-boost geben. Ne Möglichkeit wäre +1300dps Calamity mit sox, aber alles eine Frage des Goldes.

Für low MP ist wohl egal, ob Soj oder nicht. Für MP6+ könnte Soj interessanter werden. Je höher dein DPS, desto interessanter wirds an Soj. Da wirst du wohl einfach testen müssen welcher ring dir mehr zusagt.

Wieso sind die Waffen schlecht? Die bringen 377 Dex, 430 Vit und 312 Critdmg, dazu ordentlichen Waffenschaden. Dmg mässig können Danettas da eventuell besser sein wenn sie perfekte Rolls haben, sowie 1000+ dps und einen Sockel. Was die dann kosten will ich gar nicht wissen. Leben würde ich massiv verlieren was ich dann an anderer Stelle holen müsste was wahrscheinlich wieder DMG kosten würde.

Darin liegt dein eigentliches Problem. Um mit 2x 1hand spürbare Dmg-boost zu bekommen, müsstest du so viel Gold einsetzen, dass es gar nicht lohnt. Mit 2sox manti+Deadman's solltest du deutlich mehr Schaden machen.

Manti+deadman's gibt dir 300cd, +300dex, +200vit, 20AS, 10cc,10disci. Archery habe ich nicht mitberechnet.
Ich denke für ca 200mio bekommst du bessere Mantikor als Highend 1h-xbow.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir überlegen ein Calamity zu nehmen. Der Grund ist deine 1063er Handarmbrust. Du verlierst dann kaum DPS durch den Unterschied. Aktuell zieht dich die Differenz ein wenig runter, auch wenn die 2. Waffe wegen hohem Dex ähnlich ist.

Damit würdest du auch vom Gürtel mehr Schadensbonus bekommen.
Zu Innas/Lacunis. Vielleicht mal ne Windrose (Ring) mit 4.5 krit antesten. Hat 12% Movement, sonst aber nicht so tolle Stats.

Damit können Innas und lacunis gegen Rares ersetzt werden. 6 cc und massig Vita und Resi. Dann brauchst du keine Widerstände mehr auf dem Amu oder dem Natring. Da könnte dann noch krit. Schaden mit drauf. Vitaverlust von der Waffe gleicht sich aus.

Müsste man durchrechnen ob sich das so überhaupt lohnt, weil du ja auch IAS und Dex verlierst. Verlierst dann auch den Slot Hellfirering. Lacuni und Innahose find ich aber suboptimal, eines sollte reichen.

Beim Natumhang geht auch noch einiges. War bestimmt mal teuer, aktuell kriegst du den nichtmal für 1 Mio verkauft.

Vielleicht lieg ich auch falsch, hab es nicht nachgerechnet.
Aber alleine für den Crit-Stein der 880er Waffe bekämst du entweder:

- Epic-Armbrust mit 1200 DPS, 99% crit, 170 dex, "zu Tode weihen" und Hass-Reg.
Sind 220 DPS mehr nicht 60% crit und 50 Dex wert?
Vit wohl etwas mehr wert als das zu Tode weihen und Hass-Reg, dafür hab ich auch nicht weiter nach besseren Armbrüsten gsucht.

- Deadmans Köcher mit 300 Vit und 300 Dex.
Gewinnt etwas DPS, weil die schlechtere Armbrust weg ist. 10% critchance und Bonus auf einen Skill für 157% crit.
Weiss nicht, wie gesagt nicht ausgerechnet, aber klingt für mich auch ähnlich.

Vielleicht lieg ich auch falsch, hab es nicht nachgerechnet.
Aber alleine für den Crit-Stein der 880er Waffe bekämst du entweder:

- Epic-Armbrust mit 1200 DPS, 99% crit, 170 dex, "zu Tode weihen" und Hass-Reg.
Sind 220 DPS mehr nicht 60% crit und 50 Dex wert?
Vit wohl etwas mehr wert als das zu Tode weihen und Hass-Reg, dafür hab ich auch nicht weiter nach besseren Armbrüsten gsucht.

Ich habs mal auf Diablo progress verglichen. Eine wie von dir besprochene Calamity würde mir 6,2k dps unbuffed bringen.

Mit MfD (und buffed) ein nicht zu verachtender Boost. Eine mit Loch und 100% Stein würde erstaunlicherweise "nur" 8,2k unbuffed bringen. Dachte der Unterschied wäre höher. Mal AH checken heute abend was es so im Angebot gibt. Für eine mit Sockel muss ich mal schauen wie das verkaufen der anderen Chars so geht.

@RotzundWasser, nein der Nats Umhang war zum Glück überhaupt nicht teuer. Da werde ich auch mal schauen was da noch mehr an Stats gehen würde.

Dann könnte ich zusätzlich nach der angesprochenen Windrose schauen, denke sogar eine mit Dex (oder CD oder ias) und crit dürfte nicht allzu teuer sein und dann Lacunis und die (scheussliche) Innas Hose raus für gute rares. Allerdings würde ich eher den Nats ring rauswerfen, der Hellfire bringt sogar mit dem 130dex Setbonus vom Nats mehr dmg.

Zusätzlich dann Mempo ohne CC sowie ein Amu ohne @res und vit, dafür pure DMG Stats. Muss ich aber dann mal in Ruhe calcen ob sich das lohnt oder ich nur massig Geld verpulvere um im Endeffekt nicht wirklich mehr von irgendwas zu haben :)

Die meisten items kannst du über Chat vergleichen. So mache ich das jedenfalls. Einfach ein AH-item in Chat verlinken, Spiel öffnen und vergleichen. Mit set-bonus oder Waffe mit Sockel wirds schwierig.

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen :D (ehrlich, kein Sarkasmus)

Danke für den Tip, hätte ich es eher gewusst, ich hätte eine Menge Gold gespart :ugly:

Zurück
Oben