- Registriert
- 9 August 2000
- Beiträge
- 12.107
Nachdem Estragon nicht in die Pötte kommt
...
Diese Woche kommt Patch 2.4 und damit müssen Melee-DH Entscheidungen treffen:
Nehmen wir das neu gestaltete Shadow-Set:
2 Set: While equipped with a melee weapon, all damage is increased by 1000%
4 Set: Shadow Power gains all runes and lasts forever
6 Set: Impale deals 40000% additional weapon damage to the first enemy it hits.
oder nehmen wir keine Setboni ausser denen dieses Ringpaars (Neue Litanei/Nightmare)
Every ancient item you wear increases your damage dealt by 800% and decreases damage taken by 7%.
Hinzu kommen Änderungen bei den Skills:
Demonhunter
Thrill of the Hunt : Enemies hit by your Hatred spenders are Slowed by 80% for 2 seconds.
Tactical Advantage Whenever you use Vault, Shadow Power, Smoke Screen, or backflip with Evasive Fire you gain 60% movement speed for 2 seconds.
Numbing Traps Enemies you Slow, Chill, or hit with Fan of Knives, Spike Trap, Caltrops, Grenades, and Sentry fire have their damage reduced by 25% for 5 seconds.
Multishot
FireWind Chill : Enemies hit are Chilled and have 10% increased chance to be Critically Hit for 200% weapon damage as Cold3 seconds.
Suppression Fire : Knockback the first 4 enemies hit.
Chakram
Shuriken Cloud : Surround yourself with a cloud of spinning Chakrams, dealing 200% weapon damage per second as Physical to nearby enemies. Lasts 10 minutes.
Sentry
Impaling Bolt : The turret now fires a bolt with a 100% chance to piercing bolts.
Guardian Turret : The turret also creates a shield that reduces damage taken by allies by 25%.
Smoke Screen
Special Recipe : Reduce the cost to 8 Discipline.
Shadow Power Cost: 14 Discipline / Draw in the power of the shadows, gaining 26821 Life per Hit for 5 seconds. / Life per Hit gained is increased by 25% of your Life per Kill.
Well of Darkness : Reduce the cost to 8 Discipline.
Blood Moon : Double the total amount of Life per Hit gain.
Companion
Boar Companion : Active: Your boar charges to you, then taunts all enemies within 20 yards for 5 seconds. / Passive: Summons a boar companion that attacks enemies for 50% of your weapon damage as Physical. / The boar increases your Life regeneration by 10728 per second and increases your resistance to all damage types by 20%.
Vengeance Cooldown: 90 seconds / Turn into the physical embodiment of Vengeance for 15 seconds. / *Side Guns: Gain 4 additional piercing shots for 60% weapon damage each on every attack. / *Vengeance: Gain 40% increased damage.
From the Shadows : Instead of Homing Rockets, summon allies from the shadows that attack for 120% weapon damage as Cold and Freeze your enemies for 3 seconds.
Dark Heart : Vengeance fills your heart, reducing all damage taken by 50%.
Das müsste man mal ausrechnen wenn man wüßte wie sich das Zeug genau zusammensetzt. Der Melee-DH könnte jedenfalls endlich eine sinnvolle Option werden, auch für höhere Grifts
Vermutungen:
Setboni Shadow:
2P: Ist additiv ("nur" 2er Bonus)
4P: Ist gesetzt, Lebensversicherung
6P: Impale: Ebenfalls additiv, aber um einen sehr hohen Wert, der etwa dem 53-fachen des sonstigen Impaleschadens (750%) entspricht. Das macht schon ordentlich Löcher
Für das Set wird
Passives:
Thrill of the hunt nicht benötigt, da Shadow Power bereits verlangsamt.
Numbing Traps wäre eine weitere gute defensive Option
Ambush
Maßanfertigung
frei
Skills:
1 leer
Impale gesetzt, Rune vermutlich Grievous Wounds
Chakram: Einmal an und vergessen, jedenfalls meistens.
Vengeance: Halte ich für gesetzt. Viel CDR wäre sinnvoll für den Skill. Könnte Companion ersetzen. In Party dann Companion/Wolf
Mfd: Vielleicht, fragt sich nur mit welcher Rune. Wenn Impale wirklich so reinhaut, wäre Grim Reaper eine gute Option. Defensiv: Death Toll
Einer noch frei / Generator Bola oder Granaten
Übrige Ausrüstung: Bracers mit Schadensreduzierung, Gürtel: Messerschärpe oder Omryms Kette oder Ohrenkette, Geisterstunde, Zorn des Jägers nur dann wenn "Nichtskillplatz" als Primärschaden gilt (weiß ich nicht)
Köcher: Gesegnete Pfeilspitzen / Erzfeindpfeile/ Emimeis jeweils mit Impalebonus
Jedenfalls ist viel APS hier von Vorteil.
Spiel mit den Ringen:
Das habe ich noch nicht einmal angedacht.
Zwingend ist ein Spiel als Melee nicht, aber denkbar.
Bei insgesamt 13 Ancientteilen beträgt der Schadensbonus vermutlich additiv 13x800% also 10.400% + Skillschaden. Vermutlich hat der Defensebonus einen DR-Effekt, sonst wären 13x7 = 91% Dmg Red. möglich. Den Char könnte man dann ziemlich offensiv ausrichten was vermutlich auch nötig sein wird.
Klar, alles in ancient, aber wie man hier eine sinnvolle Melee-Kombi hinbekommt, hm, Ancient 1h-Schwert, evtl. mit Schild oder Köcher, der Rest Bonisammeln wie blöd.
Was meint Ihr? Wird der DH jetzt richtig Meleefähig?

Diese Woche kommt Patch 2.4 und damit müssen Melee-DH Entscheidungen treffen:
Nehmen wir das neu gestaltete Shadow-Set:
2 Set: While equipped with a melee weapon, all damage is increased by 1000%
4 Set: Shadow Power gains all runes and lasts forever
6 Set: Impale deals 40000% additional weapon damage to the first enemy it hits.
oder nehmen wir keine Setboni ausser denen dieses Ringpaars (Neue Litanei/Nightmare)
Every ancient item you wear increases your damage dealt by 800% and decreases damage taken by 7%.
Hinzu kommen Änderungen bei den Skills:
Demonhunter
Thrill of the Hunt : Enemies hit by your Hatred spenders are Slowed by 80% for 2 seconds.
Tactical Advantage Whenever you use Vault, Shadow Power, Smoke Screen, or backflip with Evasive Fire you gain 60% movement speed for 2 seconds.
Numbing Traps Enemies you Slow, Chill, or hit with Fan of Knives, Spike Trap, Caltrops, Grenades, and Sentry fire have their damage reduced by 25% for 5 seconds.
Multishot
FireWind Chill : Enemies hit are Chilled and have 10% increased chance to be Critically Hit for 200% weapon damage as Cold3 seconds.
Suppression Fire : Knockback the first 4 enemies hit.
Chakram
Shuriken Cloud : Surround yourself with a cloud of spinning Chakrams, dealing 200% weapon damage per second as Physical to nearby enemies. Lasts 10 minutes.
Sentry
Impaling Bolt : The turret now fires a bolt with a 100% chance to piercing bolts.
Guardian Turret : The turret also creates a shield that reduces damage taken by allies by 25%.
Smoke Screen
Special Recipe : Reduce the cost to 8 Discipline.
Shadow Power Cost: 14 Discipline / Draw in the power of the shadows, gaining 26821 Life per Hit for 5 seconds. / Life per Hit gained is increased by 25% of your Life per Kill.
Well of Darkness : Reduce the cost to 8 Discipline.
Blood Moon : Double the total amount of Life per Hit gain.
Companion
Boar Companion : Active: Your boar charges to you, then taunts all enemies within 20 yards for 5 seconds. / Passive: Summons a boar companion that attacks enemies for 50% of your weapon damage as Physical. / The boar increases your Life regeneration by 10728 per second and increases your resistance to all damage types by 20%.
Vengeance Cooldown: 90 seconds / Turn into the physical embodiment of Vengeance for 15 seconds. / *Side Guns: Gain 4 additional piercing shots for 60% weapon damage each on every attack. / *Vengeance: Gain 40% increased damage.
From the Shadows : Instead of Homing Rockets, summon allies from the shadows that attack for 120% weapon damage as Cold and Freeze your enemies for 3 seconds.
Dark Heart : Vengeance fills your heart, reducing all damage taken by 50%.
Das müsste man mal ausrechnen wenn man wüßte wie sich das Zeug genau zusammensetzt. Der Melee-DH könnte jedenfalls endlich eine sinnvolle Option werden, auch für höhere Grifts

Vermutungen:
Setboni Shadow:
2P: Ist additiv ("nur" 2er Bonus)
4P: Ist gesetzt, Lebensversicherung
6P: Impale: Ebenfalls additiv, aber um einen sehr hohen Wert, der etwa dem 53-fachen des sonstigen Impaleschadens (750%) entspricht. Das macht schon ordentlich Löcher

Für das Set wird
Passives:
Thrill of the hunt nicht benötigt, da Shadow Power bereits verlangsamt.
Numbing Traps wäre eine weitere gute defensive Option
Ambush
Maßanfertigung
frei
Skills:
1 leer
Impale gesetzt, Rune vermutlich Grievous Wounds
Chakram: Einmal an und vergessen, jedenfalls meistens.
Vengeance: Halte ich für gesetzt. Viel CDR wäre sinnvoll für den Skill. Könnte Companion ersetzen. In Party dann Companion/Wolf
Mfd: Vielleicht, fragt sich nur mit welcher Rune. Wenn Impale wirklich so reinhaut, wäre Grim Reaper eine gute Option. Defensiv: Death Toll
Einer noch frei / Generator Bola oder Granaten
Übrige Ausrüstung: Bracers mit Schadensreduzierung, Gürtel: Messerschärpe oder Omryms Kette oder Ohrenkette, Geisterstunde, Zorn des Jägers nur dann wenn "Nichtskillplatz" als Primärschaden gilt (weiß ich nicht)
Köcher: Gesegnete Pfeilspitzen / Erzfeindpfeile/ Emimeis jeweils mit Impalebonus
Jedenfalls ist viel APS hier von Vorteil.
Spiel mit den Ringen:
Das habe ich noch nicht einmal angedacht.
Zwingend ist ein Spiel als Melee nicht, aber denkbar.
Bei insgesamt 13 Ancientteilen beträgt der Schadensbonus vermutlich additiv 13x800% also 10.400% + Skillschaden. Vermutlich hat der Defensebonus einen DR-Effekt, sonst wären 13x7 = 91% Dmg Red. möglich. Den Char könnte man dann ziemlich offensiv ausrichten was vermutlich auch nötig sein wird.
Klar, alles in ancient, aber wie man hier eine sinnvolle Melee-Kombi hinbekommt, hm, Ancient 1h-Schwert, evtl. mit Schild oder Köcher, der Rest Bonisammeln wie blöd.
Was meint Ihr? Wird der DH jetzt richtig Meleefähig?