• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ DH-Melee Ideen und Diskussion mit Patch 2.4.0

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Nachdem Estragon nicht in die Pötte kommt :D ...

Diese Woche kommt Patch 2.4 und damit müssen Melee-DH Entscheidungen treffen:

Nehmen wir das neu gestaltete Shadow-Set:

2 Set: While equipped with a melee weapon, all damage is increased by 1000%
4 Set: Shadow Power gains all runes and lasts forever
6 Set: Impale deals 40000% additional weapon damage to the first enemy it hits.

oder nehmen wir keine Setboni ausser denen dieses Ringpaars (Neue Litanei/Nightmare)

Every ancient item you wear increases your damage dealt by 800% and decreases damage taken by 7%.

Hinzu kommen Änderungen bei den Skills:

Demonhunter

Thrill of the Hunt : Enemies hit by your Hatred spenders are Slowed by 80% for 2 seconds.
Tactical Advantage Whenever you use Vault, Shadow Power, Smoke Screen, or backflip with Evasive Fire you gain 60% movement speed for 2 seconds.
Numbing Traps Enemies you Slow, Chill, or hit with Fan of Knives, Spike Trap, Caltrops, Grenades, and Sentry fire have their damage reduced by 25% for 5 seconds.
Multishot
FireWind Chill
: Enemies hit are Chilled and have 10% increased chance to be Critically Hit for 200% weapon damage as Cold3 seconds.
Suppression Fire : Knockback the first 4 enemies hit.

Chakram
Shuriken Cloud : Surround yourself with a cloud of spinning Chakrams, dealing 200% weapon damage per second as Physical to nearby enemies. Lasts 10 minutes.

Sentry
Impaling Bolt : The turret now fires a bolt with a 100% chance to piercing bolts.
Guardian Turret : The turret also creates a shield that reduces damage taken by allies by 25%.

Smoke Screen
Special Recipe : Reduce the cost to 8 Discipline.

Shadow Power Cost: 14 Discipline / Draw in the power of the shadows, gaining 26821 Life per Hit for 5 seconds. / Life per Hit gained is increased by 25% of your Life per Kill.
Well of Darkness : Reduce the cost to 8 Discipline.
Blood Moon : Double the total amount of Life per Hit gain.

Companion
Boar Companion : Active: Your boar charges to you, then taunts all enemies within 20 yards for 5 seconds. / Passive: Summons a boar companion that attacks enemies for 50% of your weapon damage as Physical. / The boar increases your Life regeneration by 10728 per second and increases your resistance to all damage types by 20%.

Vengeance Cooldown: 90 seconds / Turn into the physical embodiment of Vengeance for 15 seconds. / *Side Guns: Gain 4 additional piercing shots for 60% weapon damage each on every attack. / *Vengeance: Gain 40% increased damage.
From the Shadows : Instead of Homing Rockets, summon allies from the shadows that attack for 120% weapon damage as Cold and Freeze your enemies for 3 seconds.
Dark Heart : Vengeance fills your heart, reducing all damage taken by 50%.

Das müsste man mal ausrechnen wenn man wüßte wie sich das Zeug genau zusammensetzt. Der Melee-DH könnte jedenfalls endlich eine sinnvolle Option werden, auch für höhere Grifts :D

Vermutungen:

Setboni Shadow:

2P: Ist additiv ("nur" 2er Bonus)
4P: Ist gesetzt, Lebensversicherung
6P: Impale: Ebenfalls additiv, aber um einen sehr hohen Wert, der etwa dem 53-fachen des sonstigen Impaleschadens (750%) entspricht. Das macht schon ordentlich Löcher :)

Für das Set wird

Passives:

Thrill of the hunt nicht benötigt, da Shadow Power bereits verlangsamt.
Numbing Traps wäre eine weitere gute defensive Option
Ambush
Maßanfertigung
frei

Skills:
1 leer
Impale gesetzt, Rune vermutlich Grievous Wounds
Chakram: Einmal an und vergessen, jedenfalls meistens.
Vengeance: Halte ich für gesetzt. Viel CDR wäre sinnvoll für den Skill. Könnte Companion ersetzen. In Party dann Companion/Wolf
Mfd: Vielleicht, fragt sich nur mit welcher Rune. Wenn Impale wirklich so reinhaut, wäre Grim Reaper eine gute Option. Defensiv: Death Toll
Einer noch frei / Generator Bola oder Granaten

Übrige Ausrüstung: Bracers mit Schadensreduzierung, Gürtel: Messerschärpe oder Omryms Kette oder Ohrenkette, Geisterstunde, Zorn des Jägers nur dann wenn "Nichtskillplatz" als Primärschaden gilt (weiß ich nicht)

Köcher: Gesegnete Pfeilspitzen / Erzfeindpfeile/ Emimeis jeweils mit Impalebonus

Jedenfalls ist viel APS hier von Vorteil.

Spiel mit den Ringen:
Das habe ich noch nicht einmal angedacht.
Zwingend ist ein Spiel als Melee nicht, aber denkbar.
Bei insgesamt 13 Ancientteilen beträgt der Schadensbonus vermutlich additiv 13x800% also 10.400% + Skillschaden. Vermutlich hat der Defensebonus einen DR-Effekt, sonst wären 13x7 = 91% Dmg Red. möglich. Den Char könnte man dann ziemlich offensiv ausrichten was vermutlich auch nötig sein wird.

Klar, alles in ancient, aber wie man hier eine sinnvolle Melee-Kombi hinbekommt, hm, Ancient 1h-Schwert, evtl. mit Schild oder Köcher, der Rest Bonisammeln wie blöd.

Was meint Ihr? Wird der DH jetzt richtig Meleefähig?

Dolchfächer mit der Waffe, die pro Sekunde 200-300% dmg erhöht wäre wohl recht stark, um an AoE zu kommen (falls sowas als meele erlaubt ist^^) Der Standardangriff wird allerdings recht "komisch" sein, da er 100% dmg singletarget macht und man gleichzeitig Impale dabei hat das 40750% dmg singletarget macht... ist dann bissl erzwungen ;) => würd aufs Ringset gehen, dann kann man erstnoch überall wos geht Legendaries einpacken, die Dmg proccen können

Thrill of the hunt nicht benötigt, da Shadow Power bereits verlangsamt.

Den Slow gibts mWn nur, wenn man SP aktiviert... alle 5 sec 10 diszi ausgeben für den Slow find ich nicht ideal

Vermutlich hat der Defensebonus einen DR-Effekt, sonst wären 13x7 = 91% Dmg Red. möglich.
Sollte 4% sein nicht 7%... wäre man bei 52%, das ist ok

Was für den Build noch gut sein könnte:
Aquila Cuirass

Legendary Power added
While above 75-85% primary resource, all damage taken is reduced by 50%

Elusive Ring

New Legendary Ring
After using Vault, Shadow Power, or Smoke Screen, take 50-60% reduced damage for 8 seconds

Dawn (1h armbrust für den Würfel)

Legendary Power added
Reduces the cooldown of Vengeance by 45-60%

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :p bin eh schon da ^^
als Melee ist Dolchfächer wohl eher erlaubt als Aufspießen

na dann mach ich mich an die Arbeit, während der PTR installiert (doofes Neuaufsetzen ^^) - von daher ist auch alles was ich schreibe rein theory-crafting, zudem sind das jetzt schnelle Überlegungen, gibt sicher oft bessere Varianten

EDIT: nachdem ich jetzt ein bisschen spielen konnte, ist wohl einiges hinfällig bisher- die 2. Variante konnte ich dank eigener Dummheit (verschrotten der Ringe -.-) nicht testen ^^
Ich lass das aber hier stehen und mach nen neuen Post, damit man das hier auch noch lesen kann

1. VORBEMERKUNGEN

Der Melee in 2.3 war zwar echt lustig, über T6 jedoch kaum spielbar, sowohl mangels Schaden als auch mangels Defensive... und das trotz (in meinem Fall) eines Uralten Sturmschilds, etc...
Also ich denke nicht, dass mein Equip schlecht ist, sicher ginge es besser, aber trotzdem fehlte es an allen Ecken und Enden

Wenn man sich das "Alte" Schattenset ansieht erkennt man folgendes:
Set (2): Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, setzt Ihr, statt zu sterben, 'Rauchwolke' ein und werdet auf 25% Eures Lebens geheilt. Dieser Effekt kann einmal alle 120 Sek. auftreten
Set (4): 'Schattenkraft' erhält den Effekt jeder Rune

1. Die überarbeitete Variant bringt viel mehr Schaden, jedoch nicht mehr Defensive (und Schattenkraft war bisher auch immer durchgehend castbar, jedoch war das eher anstrengend, von daher eine Erleichterung)
2. Auch 1x Cheat-Death ist verloren gegangen, somit fehlt dem DH noch mehr Überlebenschance

Um den DH T10-tauglich zu machen, braucht man mehr Schaden und Defensive, bisher habe ich 2 Überlegungen (und ein paar Hybride ^^), wie das aussehen könnte

2. VARIANTE 1: Impale + Shadow
Der Dämonenjäger setzt voll auf das Schattenset, profitiert vom 6-er Bonus und stützt sich somit auf die Verwendung von Aufspießen.

Mögliche Skillung:
Impale - anders als DV würde ich hier 2 Runen als einzig mögliche Varianten sehen: Durchschlagender Wurf oder Querschläger - warum diese beiden - dazu später mehr
SÄMTLICHE sonstigen Skills sind hier möglich, wahrscheinlich ist jedoch der Verzicht auf direkten Nahkampf besser als sonstiges, da ich nicht glaube, dass man genug Tough/Heilung zusammenbekommt, um auf hohen Grifts zu bestehen, zudem kann wohl kaum ein Skill mit dem hohen Schaden von Aufspießen mithalten
Natürlich bieten sich nichtsdestotrotz Shurikenwolke, Dolchfächer, etc. an
Geschützturm mit Schadensreduktionsrune würde ich überlegen, des weiteren auch Schattenkraft, obwohl das ja eigentlich von Haus aus gewährt wird (ja richtig gelesen - auch dazu unten mehr ^^), alternativ dazu Vault oder Smoke Screen

Equip:
Allgemein - "Leben pro getötetem Gegner" pusht Schattenkraft enorm, Items mit Schadensreduktion wie Ohrenkette (Aquila wäre zwar cool, ist wahrscheinlich jedoch nicht brauchbar, muss man erst schaun wie sich das mit dem Hass ausgeht ^^)
Wahrscheinlich ist mangels richtig fetter Defensive hier ein Köcher sinnvoller, je schneller der Gegner tot ist, desto weniger Probleme bereitet er ^^
Schwur des Abenteurers wäre hier auch eine Überlegung: 50% DMG-Red beim Laufen, 100% mehr DMG (sofern das nicht additiv ist ^^) beim stehen klingt ziemlich mächtig ;)

WICHTIGE ITEMS: die mit dem Patch neu dazu kommen

Elusive Ring: After using Vault, Shadow Power, or Smoke Screen, take 50-60% reduced damage for 8 seconds - Somit permanente Reduktion, wenn man alle 8 Sekunden Schattenkraft oder Smoke Screen zündet, Vault würde ich dafür nicht nehmen, da man leider nicht kontrollieren kann, wo genau man landet (keine Mindestreichweite, sondern eine genaue Reichweite - das sollte Blizz noch ändern in meinen Augen ^^), einfach unverzichtbar ^^ am Besten wäre da wahrscheinlich Rauchwolke - Blendpulver - somit keine Diszikosten mehr, jedoch 6 Sekunden Abklingzeit, das bedeutet, dass wir Rauchwolke einfach immer, wenn verfügbar, zünden

Karlei's Point: (Neuer Dolch) Impale returns 15-20 Hatred if it hits an enemy that has already been Impaled - auch wenn wir nur bei einem Gegner wirklich ernsthaft Schaden verursachen, wurde die anderen bereits von Aufspießen getroffen (sofern wir eine der obigen Runen verwenden), sodass nur der erste Schuss effektiv Hass kostet, und 20 Hass sollten verschmerzbar sein

3. VARIANTE 2: Litanei (oder: Der wahre Melee)

Litanei, wie oben beschrieben, verschafft allgemein einen riesigen Bonus, und wird wohl auf Dauer sogar mehr Kawumm machen als Schatten, da das Set einfach viele Plätze belegt :) und somit ist Litanei auch das interessantere Set meiner Meinung nach ^^

1x Ring + 1x Amu sind belegt, von daher wären gute Varianten in uralter Version wünschenswert :)

Skillung:
LMT - Frei - sind ja ein richtiger Melee ^^ und unser Schaden wird durch das Set schon richtig belegt
RMT - Dolchfächer - Assassinenmesser - bringt genug Schaden, und ist schneller einsatzbereit wobei hier auch die Rune Genauigkeit möglich wäre, da man je länger man wartet mehr Schaden austeilen kann
1 - Schattenkraft - Brunnen der Finsternis - senkt die Kosten auf 8 (hier muss möglichst stark auf Leben pro getötetem Gegner gegangen werden)
2 - Geschützturm - des Wächters - DMG-Reduktion
3 - Rache - Dunkler Hass - DMG-Reduktion um 50%, DMG-Erhöhung um 40% für 15 Sekunden
4 - Chakram - Shurikenwolke - Style Style Style ^^

Passiv:
Lebensraub - nochmals Leben pro Treffer (ebenfalls mit (noch mehr) Bonus zu Leben pro getötetem Gegner) - der Standardangriff verursacht 100% LoH/Treffer oO von daher sollte ein Heal mit über 150k Leben/Treffer möglich sein :)
Perfektionist - senkt die Diszikosten bei Schattenkraft (somit ist ein Dauercasten möglich *-*), gibt auch Defensive, von daher ist Ressourcen-Kosten-Reduktion nicht wichtig
Betäubende Fallen/Grübeln

Items:
Waffe: Lord Greenstone's Fan - Every second gain 250-300% increased damage for your next Fan of Knives This effect can stack up to 30 times (erhöht den Dolchfächerschaden mit jeder Sekunde, in der er nicht eingesetzt wird, um ein vielfaches, von daher stört der längere Cooldown nicht :D)
Nebenhand: URALTER Sturmschild (+11% Bock, gesamt somit 35%), hat DMG-Reduction
Amulett: Litanei
Ring: Litanei
Ring: Justice Lantern - Gain damage reduction equal to 50-65% of your Block Chance - mit Helm der Herrschaft und gutem Schild, +12% Block - ebenso wichtig - bringt zusammen mit Schild und Helm (=58% Block) zwischen 29 und 37,7% Schadens-Reduktion
Handschuhe: *St. Archews
Armschienen: *Armschienen der Nemesis, Kethryes/Wickeltuch (da craftbar)
Schultern: Todeswachtmantelung - 750-950% Schaden zu bis zu 35%, wenn man getroffen wird? Sehr gerne, wobei hier noch interessant zu wissen wäre, ob der Dolchfächer "Betäubende Fallen" auslöst
Kopf: Helm der Herrschaft - Craftbar, daher leicht Uralt möglich, erhöht Blockchance (11%)
Brust: Aquila Cuirass - While above 75-85% primary resource, all damage taken is reduced by 50% (Shurikenwolke ist vernachlässigbar, das paar mal den Turm casten wohl auch, daher permanente 50% DMG Red)
Gürtel: Messerschärpe - sollte mit dem Bonus viel Schaden machen (da von Haus aus 650% Schaden), alternativ Uralte Ohrenkette
Beine: *Skelons Täuschung (craftbar)
Schuhe: *Illusiorische Stiefel (da man mobiler ist), Eiskletterer (nichts angreifen zu können ist unser Tod), Plankentreter (craftbar)

*: hier ist nicht der Gegenstand übermäßig wichtig, viel eher MUSS es sich um einen uralten legendären Gegenstand handeln!

Würfel:
Waffe: Sword of Ill Will - Chakram deals 1.0-1.4% increased damage for each point of Hatred you have (dieses Schwert könnte auch mit der Waffe ausgetauscht werden), alternativ:
Fortress Ballista - Attacks grant you an absorb shield for 4-5% of your maximum Life, stacking up to 10 times - DMG-Absorb könnte auch nützlich sein
Rüstung: Ohrenkette oder Messerschärpe, je nachdem ^^
Schmuck: Elusive Ring - After using Vault, Shadow Power, or Smoke Screen, take 50-60% reduced damage for 8 seconds - siehe oben, der getragene Ring sollte jedoch Lantern sein, um auch dessen Block-Bonus zu erhalten

so das wars erstmal, PTR hat fertig geladen und wird nun getestet - ich hoffe es geht halbwegs :P (und ich hoffe ein 5. Schatten-Teil liegt rum irgendwo ^^)

danke fürs Lesen
lg Estragon

TODO:
4. HYBRID-VARIANTEN:
Gefährten
Impale + Generator (andere Rune)
Shakram-Schießen
Legacy-Impalist

ausgelagert, da Bilder etc. hinzugefügt wurden - ist hier zu finden:
http://planetdiablo.eu/forum/thread...r-der-Nacht-(PTR-2-4)?p=27371642#post27371642

Hammer, sehr schön, damit ist jetzt ein Melee-Char möglich. Mal sehen was die anderen Chars so critten ... ob der DH da mithalten kann. Mal ebenfalls sehen wann mein Läppi wiederkommt, bis dahin muss ich auf dem Bürorechner in der Mittagspause mit Ruckeln leben - eigentlich nur für Screenies / redaktionelle Zwecke geeignet ^^

wie schon gesagt - Crits bis zu 18 Mrd, im Schnitt bei voller Aufladung durch das Set wohl bei 16 Mrd, ebenso FoK bei voller Aufladung, obwohl ich meistens schon nach 10-15 Sekunden auslöse - bei 6 Mrd liegt eh sowieso alles :)

Eine Waffe die auch noch eine Überlegung ist (hatte ich bevor ich die -Hasskosten-Waffe gefunden habe) ist die Klinge des Neids - 100% Critchance gegen Gegner mit vollem Leben ^^ Oder das Passiv - aber werd wenn heute das BNet hoffentlich wieder geht mal ein Spiel auf T10 anstreben (gestern hatte ich nur eines auf T8 übernehmen können) - das Grift war allerdings leicht drin, mal schaun wie hoch ich heute komm :)

für mich wirkt jedoch das Ring-Set um einiges stärker - der Standardangriff macht hierbei "nur eine Kleinigkeit des Schadens aus - eventuell schafft man es FoK öfter zu spammen und trotzdem stark zu lassen ;)
mein Gear ist nicht annähernd optimal, hab vielleicht 6 Ancients und dann schon so ein Schaden oO (Voll aufgeladener Fächer natürlich ^^)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37486&d=1447432221

Zurück
Oben