• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Set

Das ist echt die Frage, könnte sein, dass das alte Set wegen Diszibonus besser ist und man lieber jetzt kaufen sollte, kann aber auch sein, dass der Diszi-Bonus bleibt und das Set sogar noch besser wird (höheres iLvl z.B.), dann sollte man lieber später kaufen, oder es bleibt gleich. Schwierig, ziehe mir grad einen DH hoch und frag mich, was da wohl am besten ist.
 
Das ist echt die Frage, könnte sein, dass das alte Set wegen Diszibonus besser ist und man lieber jetzt kaufen sollte, kann aber auch sein, dass der Diszi-Bonus bleibt und das Set sogar noch besser wird (höheres iLvl z.B.), dann sollte man lieber später kaufen, oder es bleibt gleich. Schwierig, ziehe mir grad einen DH hoch und frag mich, was da wohl am besten ist.

Hmmm, also WENN nur das alte Set den Diszi Bonus haben soltle und das Neue ansonsten keinen Quantensprung darstellen sollte, DANN wäre dir Überlegung doch wohl ehr, WANN du dir das Alte zulegst !

Ich denke, dass es genug "Unwissende" geben wird, die nach dem Motto "neu = besser" die alten Items zu "geringen" Preisen ins AH tragen.

Aber: Mitunter tritt ein Effekt wie in D2 ein, als Items vor Patch 1.08 (?) gesammelt wurden und bald nen horrenden Wert hatten ...

Daher nun genug spekuliert - ich warte einfach mal ab, bis Blizz das neue Set offiziell vorstellt...
 
@ultima
Zum nachträglichen Ändern der Set-Bonis:
Genau das, was Questenberg sagt. :)
Ein Set-Boni ist in aller Regel nicht an die einzelnen Items gebunden, sondern wird vergeben, wenn gewisse Items zusammen getragen werden. Es gibt zwar keine 100% Sicherheit bei folgender Annahme, aber alles andere würde mich sehr(!) überraschen:
Die Zusammenhänge und Ausprägungen der Set-Boni sind eine(!) Konstante auf dem Server. Es gibt nur ein(!) Natalya Set. Wenn aus diesem Set der zweite Diszi-Reg-Punkt entfernt wird, gilt dies für alle Set-Bonis! Das hat absolut nichts mit den einzelnen Item-Stats zu tun. Diese werden nicht verändert. Der generelle Set-Bonus schon!
Kann es schlecht in Worte fassen. Aber ich hoffe es ist klar was ich meine. Wenn man ein wenig von Programmierung versteht, sollte auch klar sein, dass alles andere schon an den Haaren herbei gezogen wäre.

Quelle?

Also zum einen gibt es den bekannten Bluepost, dass NATs Setboni NICHT generft wird, zum anderen gibt es diesen Post seit gestern zu den neuen Legendaries/Sets:

New Set Names - As set bonuses won’t interact between pre-1.0.4 and post-1.0.4 sets, the new Sets will have new names, as well as new individual pieces, to prevent confusion.

Das bedeutet, WENN Nats set geändert wird, hat es einen neuen Namen, das alte bleibt unangetastet.
 
@Psirex
Quelle!? Ich hab in dem von dir zitierten Beitrag doch klar geschrieben, dass das auf meinem Mist gewachsen ist, oder etwa nicht!?
In dem Bluepost steht übrigens genau das, was ich auch darlegen wollte. Nur eben, dass sie das alte Set scheinbar(!) nicht antasten, sondern ein neues bauen. Der Hintergrund ist aber der Gleiche. Es gibt eben nur "ein" Natalya-Set. Wenn Änderungen hier durchgeführt werden, betrifft das alle Items. Auch die Pre-1.04 Items. Da ja nicht Items sondern das Set verändert werden...
Und nochmal: Wir werden sehen was passiert! Hier auf Blueposts rumzureiten und jeden Satz als eine kleine Offenbarung zu behandeln ist Unsinn! Lieber mal den Verstand benutzen!
Blizzard fürht massive Änderungen an den Items durch. Sie buffen alles was derzeit nicht genutzt wird. Und sie führen neue Items ein, die attraktiv genug sein sollen, um genutzt zu werden. Und, das steht in keinem Bluepost ausdrücklich drin, sie werden zu starke Items und Mechaniken nerven. Warum? Weil sie es immer getan haben. Und weil es ein natürlicher und legitimer Weg ist das Balacing zu verbessern. Und es kann sehr gut sein, dass neben der Einführung eines "neuen" Natalya-Sets auch das alte genervt werden könnte(!). Oder sind die alten Sets plötzlich in Stein gemeißelt und die armen SW-Entwickler können keine Änderungen mehr vornehmen? Das ist doch Unsinn!
Aber so oder so, und darum ging es ursprünglich mal:
Der Patch steht kurz vor der Tür. Ein gutes 4-Teile-Nat-Set kostet richtig(!) viel Gold. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Set an Bedeutung (und damit an Wert) verliert ist gigantisch hoch! Ob dies nun durch einen expliziten Nerv bei der Diszi-Regeneration passiert, oder durch einen massiven Buff aller anderen und neuen Items und Sets spielt doch keine Rolle! Fakt ist, und da darf mich gerne jeder nach dem Patch wieder drauf ansprechen falls es nicht so passieren wird, das Natalya Set wird nach 1.0.4 in der jetzigen Form an Wert verlieren! Das hier ist nämlich kein Diablo 2 in dem Gottes-Items geschaffen werden, weil sie aus einem alten Patch stammen! Blizzard hat bereits bewiesen, dass sie zu nerv-Zwecken auch bestehende Items anfassen können (siehe IAS)!
Ich muss gestehen, ich bin absolut überrascht wie verbissen hier die Möglichkeit eines Wert-Verlustes des Natalya-Sets in die Ecke der Unmöglichkeit gerückt wird. Was soll das?
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Set an Bedeutung (und damit an Wert) verliert ist gigantisch hoch! [...] Fakt ist, und da darf mich gerne jeder nach dem Patch wieder drauf ansprechen falls es nicht so passieren wird, das Natalya Set wird nach 1.0.4 in der jetzigen Form an Wert verlieren!

Ich muss gestehen, ich bin absolut überrascht wie verbissen hier die Möglichkeit eines Wert-Verlustes des Natalya-Sets in die Ecke der Unmöglichkeit gerückt wird. Was soll das?

Du bist vom Gegenteil überzeugt und behauptest, dass eine Wertsteigerung des Nat-Sets nicht möglich ist. Wenn jemand vom direkten Gegenteil deiner Meinung überzeugt ist, dann ist das verbissen? Wie wäre es mit etwas Selbstreflexion?

Praktisch weiß nur Blizzard, was mit dem Nats-Set nach dem Patch passiert. Solange wir nur spekulieren können, ist jede geäußerte Einschätzung eine persönliche Meinung. Die Meinungsfreiheit im Forum stellt hoffentlich niemand in Frage...

Ich bin der Ansicht, dass sie nicht den Set-Bonus beibehalten und gleichzeitig die Set-Items buffen. Das Set ist jetzt schon sehr gut (bestes Indiz ist der Preis) und wäre gebufft einfach zu stark.
 
Mal kurz ne ganz andere Frage im Zusammenhang mit dem Set. Wenn man seinen DH komplett auf MF bauen will, macht das Set da Sinn? Oder würdet ihr da eher was aus Rares zusammenbauen? Den Heml bekommt man sicherlich noch mit Sockel für MF, bei den anderen Teilen wirds sicher schon schwer mit MF denke ich mal.
 
Mal kurz ne ganz andere Frage im Zusammenhang mit dem Set. Wenn man seinen DH komplett auf MF bauen will, macht das Set da Sinn? Oder würdet ihr da eher was aus Rares zusammenbauen? Den Heml bekommt man sicherlich noch mit Sockel für MF, bei den anderen Teilen wirds sicher schon schwer mit MF denke ich mal.


Schwierig. Gute Rares mit MF werden sehr teuer. Im Gegenzug bekommst du mehr MF als mit dem Set. Ich selbst hab "nur" Rares.
 
@ultimata
Verbissen? Wenn das so ankommt, entschuldige ich mich dafür. Das war nicht meine Intention. Nur verfällt man sehr leicht in eine Art Verteidigungshaltung, wenn man sich für jeden zweiten Satz rechtfertigen muss...
Eine Wertsteigerung ist aber nun einmal sehr unwahrscheinlich. Dafür sind die angekündigten Verbesserungen einfach zu krass.
Aber ja, alle abgegebenen Einschätzungen hier basieren auf der Phantasie des jeweiligen Erstellers. Daher ist es genau das was es eben ist: Eine Einschätzung. Und zwei-drei Wochen vor dem Release des Mega-Buff-Patches 200mio Gold auf den Kopf zu hauen, ist meiner Einschätzung nach eben "unvorteilhaft". Mehr wollte ich nicht sagen...
 
@mdo: Das "verbissen" hab ich aus deinem Post zitiert, mich hat hauptsächlich die Formulierung gestört, nicht der Inhalt.

Wer 200 Mio Gold in das Nats-Set investiert hat eh zu viel Gold. Ich bin von einer anderen Größenordnung ausgegangen, ein Nats Set mit "guten" Stats bekommt man aus meiner Sicht schon für 50 Mio. Und der Unterschied zwischen Ausrüstung für ein paar Mio je Item mit Nats Set und ohne das Set ist einfach enorm.

Momentan ist jeder Item-Kauf spekulativ, weil nach dem Patch alles deutlich mehr oder weniger wert sein kann. Ich werde allerdings auch nach dem Patch mit dem alten Nats-Set spielen. Falls das "neue" Nats-Set besser sein wird, ist es anfangs eh unbezahlbar.
 
Ich spiele gerade mit der Waffe, DPS bricht natürlich stark ein, geht aber noch gerade so.
 
Die Waffe bleibt schlecht, leider. Zumindest die Waffe des alten Natalyas Set.

Kann mir beim alten Natalyas sowohl eine starke Wertssteigerung als auch einen Wertverfall gut vorstellen.
Beim neuen Set erwarte ich den Wegfall der krassen Dizi-Regeneration, dafür aber besser Stats.
 
Hab neulich einen DH gesehen, de ohne die Schuhe (da hatte er Zunimassas reise) aber mit der Waffe und dem Rest spielte. Der kam mit SS auf 160k DPS. Der Rest aber auch absolut Top und rein auf Schaden ausgelegt.
 
o_O Wenn du den nochmal siehst, mach bitte ein Screen, oder notiere den BattleTag. Den will ich mir mal genauer ansehen! Denn mit der Waffe 160k dps... Respekt!
 
Find ich nicht mehr, aber ich gucke mal. War aber mit Sharpshooter und ne gute 2. Waffe.
Dazu Zunimassas mit über 100Dex, Innasetbonus und Brust für Zig Millionen.

Ich komme mit ner guten Natalyas Erlösung (sockel und 124 Dex) und billig Natset auch auf 55k ohne SS, sonst hab ich so 77-80k ohne SS. Hab SS noch nie angemacht, müssten dann aber auch so über 100k sein.

Für Dualwield ist das verkraftbar, wenn man das Geld nicht für den Ring hat (und wer hat das schon?).
 
Zur Nerv und Set Debatte:
Entgegen der bisher verübten Praxis lassen die bisher inoffiziellen Patchnotes vermuten, dass es für den DH tatsächlich keinen einzigen Nerv gibt! Das schließt den Bonus des "alten" Natalya-Set mit ein.
Es gibt auch ein neues Natalya-Set: Natalya's Solace
2 pieces: [Critical Hit chance increased by 7%]
3 pieces: [+130 Dexterity]
4 pieces: [+20 maximum Discipline]

Wie man sieht wurde dort die umstrittene Diszi-Regeneration ersetzt! Der neue Set-Bonus gewährt nun direkt 20 Disziplin. Das ist zwar auch sehr nett, kommt aber nicht mal ansatzweise an den Effekt der 2-Punkte Regeneration des alten Sets dran.
Aktuell gibt es noch keine näheren Informationen zu den einzelnen Bestandteilen des neuen Sets. Man kann aber davon ausgehen, dass es hier zumindest an einigen deutliche Buffs gegeben hat.
Da die restlichen Set-Boni gleich geblieben sind kommt es für die Vergleichbarkeit der beiden Sets nun auf die Stats der neuen Items an. Fallen diese nicht deutlich besser aus als die Stats der aktuellen Items, so werden die Items des alten Natalya-Sets tatsächlich nahezu unbezahlbar.
Aber mal sehen was sich da alles im Item-Stat-Bereich getan hat. Ich tippe darauf, dass lediglich die richtig guten Items des alten Natalya-Sets konkurrenzfähig bleiben werden.

Hier dann auch mal eine Quelle! :D
Unofficial Patch 1.0.4 Changes - Class changes, New Items, Affixes and More!! - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
 
Sie hatten ja aber auch gesagt, dass einige Legendaries nicht gebufft werden, da sie durchaus gut genug sind. Als Beispiel wurde glaub ich Helm of Command genannt. Natalyas kann durchaus auch in diese Kategorie fallen, da die Sachen nicht schlecht sind.

Zu bedenken ist auch die stärkere gewordene Konkurrenz, namentlich Firewalkers mit 300 Dex, was das Set etwas weniger wichtig machen könnte.

Naja, bleibt abzuwarten, was genau passiert.

====

Zahlen zum Set Vergleich:

Altes Set: 3/Disci s, 50 max Disci (mit 2h)
Neues: 1/Disci s, 70 max

Macht man nun Smoke alle 2s an, so regeneriert sich beim alten Set die Disci in diesen 2s um 6, mit dem neuen Set um 2. Das heisst, die Effektiven Kosten sind nicht 14, sondern mit dem alten Set 14-6=8 Disci. Bei 50 Max Disci lässt sich Smoke also 6 mal spammen. Mit dem neuen Set sind die Kosten 14-2 = 12 Disci, sprich fast fast auch 6 mal spammbar. Ohne Dauersmoke siehts aber anders aus:

Smoke alle 2 s: Alt 6 mal, Neu 5 mal

Smoke alle 3 s: Alt 10 mal, Neu 6 mal

Smoke alle 4 s: Alt 25 mal, Neu 7 mal

Smoke alle 5 s: Alt inf mal, Neu 7 mal

Da bin ich froh, hab ich halbwegs brauchbare Teile vom alten Set.
 
Der Preis für das alte Set wird auf jeden Fall erstmal steigen. Das neue Set muss erstmal gefunden werden und die ersten Teile werden für utopische Preise im AH stehen. Bin auf die Stats des neuen Sets gespannt.
 
Zurück
Oben