• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Tank Inferno Akt3 im Alleingang (volles Spiel)

MrKeating

Member
Registriert
30 Juli 2000
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits;

Ich hatte gestern abend das Vergnügen einem absolut überragenden DH zu begegnen.

Wir waren im Akt3 bei der letzten Quest mit 4 DHs unterwegs..

Ein DH auf Granaten ausgelegt und er hat im Alleingang bis zu 2 Championsgruppen festgehalten...

Sowas habe ich bis dahin nichtmal bei den besten Barbaren miterlebt...

Und das allererstaunlichste war, dass er mit absoluten Crap Items unterwegs war..

690er 1Hand Armbrust mit 600 LoH und sonst nur noch Items mit durchschnittlichen Dex und Vitality und all Resis Stats..

Kein Item über 50K wert...

Ich habe ihn abfotografiert...



Seine Balliste hatte als Rune den Schutzschirm...sonst 100% Fallendauer...Schadenreduktion....Monster erleiden mehr Schaden auf Fallen..

Fand ich einfach gigantisch...
Vlt. spielt hier jmnd ein ähnliches Build...Wäre super als Guide zu haben.
 
Guck mal hier

Hab selbst mal kurz diesen Build gespielt um Ghom zu schlachten.
 
weißt du welche runen er für splitterpfeil und chakram benutzt hat?
 
Chakram ist Shuriken Cloud (ka wie das auf deutsch heißt, gerade zu faul nachzuschauen). Damit kriegt man nochmal AOE-LoH.

Mich würden die Stats brennend interessieren; Leben sieht man ja (66k), aber wie hoch sind Armor, Resis, und Schaden?
Wenn kein Teil teurer als 50k war, nehme ich an, daß er , wenn er alles wegtankt, dabei nicht viel mehr als 10k dps macht?
 
Beim Splitterpfeil hat er als Rune den Blendpfeil benutzt (erste Rune) und beim Chakram wie mein Vorposter bereits geschrieben hat die letzte Rune.

Damit hat er sich in Horden ständig hochgeheilt...Man sah förlich wie sein Leben sich in sekundenschnelle immer wieder aufgefüllt hat...

Ähnlich eines Barbaren bei Ghom der die Reflect Rune benutzt.
 
ich spiele seit 2 Wochen ein Tankbuild. Hier mal meine Skillung.

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

- Granaten mit Gas Rune für Lifeleech

-Shadowpower mit Gloom Rune um Schadenspitzen abzudecken beim Elitepack tanken und schneller life zu leechen.

-Preparation mit Battlescar Rune für Disziplin wiederherstellen und notfallmässig Life hochpushen.

-Smokescreen mit Lingeringfog Rune für die Elite Affixe wie Frozen und Arcanesentrys.

-Turret mit Guardian Rune für Schadensreduzierung
Spike Trap mit Scatter Rune. Dies dient um Zusätzlich LOH rauszuhauen und bei Bedarf Switch auf Bogen und Körcher um auf Schaden zu switchen, wenn Elitepack nicht tankbar sind und man sie kitet.

Mein Equipment , ist noch in Entwicklung, aber schon sehr gut spielbar.

Leben sollte man so 45k haben, damit man nur selten onehitet, was sehr wichtig ist für tankbuild.
Schild mit guter Blockrate und viel Armor ist auch wichtig. Sonst absorbiert man nicht genug Schaden, der reinkommt.
Waffe mit viel LOH und am besten mit Sockel.
Je mehr LOH auf Items desto besser.
Je mehr Disiziplin desto besser.
Dex ist auch wichtig, damit man bei Switch auf Bogen und Köcher viel Schaden raushaut.

 
Ich farme akt 2. Hier komme ich mit dem reinen Umstellen meiner aktiven und passiven skills auch mit absolutem-durchschnitts-allround-Equip gut klar. Obwohl ich eine zweihand armbrust nutze (2,5 ll und 850 LoH). Hab insgesamt 1000 LoH.
 
dass die DH soviele LoH Trigger hat oO erscheint mir leicht op das ganze.

hab mir mal mit ~500k (ja nur einmal k) ne absolut billig tank DH mit 50k life, 5k armor und 600@ zusammengestellt.
Sind dann zwar auch nur 5k Schaden herausgekommen aber dafür konnte ich in A2 sogar Enrage Timer tanken. Nett auch die Reaktionen in offenen Spielen^^
 
Mache mir gerade Gedanken, wie ich einige Packs (v.a. in Akt 3) noch stabiler tanken kann. Denn wenn ich als Tank anfange zu kiten, verliert die Gruppe oft den Schutz und dann geht das Sterben los (spiele oft in offenen Games, v.a. wenn mir das Solo-Farmen zu langweilig wird), und mein Tank-Damage reicht nicht, um die Packs in vollen Games alleine zu handeln.

Habe atm ~600 LoH, ~6k Armor, 600+ @, 31k Leben.

Arcane Sentry Spam, Fire Chains oder zu viele Molten Stacks in Akt 3 sind damit nicht tankbar.
Auch gibt es noch einige Viecher, die mich teilweise 1-2hitten (Swift Skull Cleaver Packs). Da muss ich dann also auch kiten.

Auch in Bedrängnis komme ich, wenn ich aus meinem Tank-Camp gefeart werde.

Bei Ghom ist es manchmal kritisch, wenn andere Melees in der Gruppe die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich ziehen und er sich von mir abwendet (d.h. aus meinen Caltrops geht) und ich gerade out of Diszi bin. Da musste ich teilweise auch schonmal kurz in eine sichere Zone rennen und CDs abwarten.

Gegen manche Situationen hilft wahrscheinlich noch am ehesten mehr LoH, damit ich auch auf Range noch genug Leben reinleeche. Müsste dafür aber wohl auf ein paar @ und dex von Schmuckstücken verzichten.


Weiß jemand, wie effektiv Blutungseffekte im Zusammenhang mit LoH sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Erstenmal möchte ich sagen, dass das hier mein erster Post als DH ist *woohooo* Bin also quasi Frischling.
Wie es dazu kommt: Ich hab bisher meine DH nur mit eigenen Erfahrungen gespielt. Zuletzt war das eine Kombi aus Splitterpfeil, Granaten und Grenadier. Damit stieß ich in Akt2 an meine Grenzen. Dann habe ich ne nette Armbrust mit 800LoH gefunden und habe gedacht: Das muss ich jetzt ausnutzten. Aber es gab nicht viel LoH. Also mit den Skills rumprobiert. Wegen meiner alten Kombination bin ich recht schnell auf die Gasgranaten gestoßen. Damit war der Grundstein zum Tank gelegt^^
Ich hab dann versucht das Ganze zu optimieren und bin quasi auf die gleiche Skillung gekommen, wie hier beschrieben. (Das sie hier beschrieben ist hat mir nen DH-Kumpel gesagt ;))
Ich spiele bis jetzt Sleffound und hab daher nicht die krassesten Items. Für Gohm reichts noch nicht. Allerdings finde ich den Build ansonsten ziemlich krass. Ich benutzte jedoch anstatt der Chakrams Rauchwolke um in brenzligen Situationen nen Notknopf zu haben.

Wollte nur mal meine meinung loswerden^^ Nen DH der nicht zerfällt, wenn man ihn anspuckt -> einfach klasse.

@Schattendieb: Ich würde dir auf jeden Fall zu mehr Life raten. Ich hab 41k und will auch noch aufstocken. Armor und Res hab ich viel weniger als du. (4k und ~390)

So far...

Lumpi
 
@Schattendieb
Würde auch mehr Leben und auf jeden Fall mehr LoH empfehlen. Hol dir auf allen Slot , auf denen es möglich ist LoH. Anfangs tun es auch blaue 250+ LoH Ringe. Bei der Waffe sollten es ebenfalls 800+ sein.
Ich komme gerade auf ~1,3k LoH und damit ist in A2 (für A3 reicht es nicht mehr) absolut alles tankbar, sobald man die ganzen LoH Spender gezündet hat.
Dazu gilt natürlich langsam Armor und Resis hochzufahren.

Für out of Discipline hilft Preparation. Sonst habe ich noch anstatt Cluster Arrow Smoke Screen. Ist bei mir der Notfallbutton aber habs ehrlich gesagt erst zwei oder dreimal gebraucht. Könntest auch Impale 'Impact' nehmen, wenn es gegen Bosse geht. Stun ist praktisch.
 
Die Sache mit mehr HP ist halt die: um mehr HP zu bekommen, muss ich entweder schnell Billionär werden, oder ich tausche andere Sachen vs HP ein, alo entweder Dex oder Armor/Res. Wobei Armor/Res im Prinzip ja auch Leben ist. Ich hab eigtl im Zweifelsfall lieber weniger Leben und dafür mehr Armor/Res, da dadurch LoH und Lifereg wertvoller werden. Also werdich erst malwohl noch primär meinen Schaden noch weiter gimpen müssen, um mehr Leben/LoH zu bekommen.

Es geht mir übrigens nicht um Akt 1/2, die tank ich mittlerweile auch mit Bogen und 20k HP (bis auf einige Ausnahmen wie z.B. Arcane Spam in Verbindung mit Fear, Molten, Fire Chains) in vollen Games, sondern primär darum, in Akt 3 stabiler zu werden.

Ich hätte gestern glaube vor dem Serverdown noch schnell bei dem ein oder anderen Schmuckstück mit LoH zugreifen sollen. :-)
 
Ich hätte gestern glaube vor dem Serverdown noch schnell bei dem ein oder anderen Schmuckstück mit LoH zugreifen sollen. :-)

Wieso? was hat sich da geändert?

Von Schattendieb:
Weiß jemand, wie effektiv Blutungseffekte im Zusammenhang mit LoH sind?

diese Frage hab ich auch in einem anderen Thread schon gestellt, würde mich auch sehr interessieren...

Auch in Bedrängnis komme ich, wenn ich aus meinem Tank-Camp gefeart werde.

Das ist bei mir, auch mit abstand, das größte Problem! Und ich denke generell die größte schwäche. Sobald man sich bewegen muss, ob das Monster sich nun Weg bewegt oder archon-laser auf einen zukommen braucht man ja auch erstmal disziplin um sich vorzubereiten, mit Falle und Geschütz... Am schlimmsten sind die "Ranzieh-Effekte" weil man dann ja auch direkt vor dem Gegner steht, und nicht vor ihm wegrennt wie bei fear...
 
Zurück
Oben