• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Wiedereinstieg

rtdgiovane

Member
Registriert
19 Oktober 2004
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

nach einer langen Pause hab ich mal wieder Lust auf D3.

Mein DH ist aber leider auch auf den alten Vault Bug aufgebaut gewesen. Waffe habe ich schon ausgetauscht aber irgendwie rockt der alte DH nicht mehr.

Würde gerne eure Meinung wissen ob sich mit dem jetzigen Equipment und 100 Mio Budget noch etwas anstellen lässt im PvM!?

Danke

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MonacoMax-2571/hero/19108558
 
Meine Güte :clown:

du hast ja vier Teile von Natalyas (antik) angezogen .... das erleichtert die Sache mehr oder weniger, da bin ich mir noch nicht sicher^^ Aber das ist erstaunlich, der Char sieht "altertümlich" aus - keine Frage, der ist seit Monaten nicht mehr angefasst worden.

Deine derzeitige Skillung taugt für MP 0-3 oder 4, aber wäre selbst dann noch verbesserbar.

Ausrüstung


Schau Dich nach besseren Innas-Teilen um, die sollten nicht allzu teuer sein, aber mehr Bewegungsgeschwindigkeit (12% bei der Hose) und mehr Dex bringen. (max 5 Mio ... für beide, schätze ich)

Ein Natalyas Umgang mit Bonus auf einen künftigen Hauptangriff (HA oder Bola oder Stachelfalle) im Bereich 10+% wäre auch nicht schlecht, das müsste aber aus dem Antiquitätenbereich sein, denn die neuen Teile von Natatalyas geben dir kein Diszireg von 2/sec mehr ...


Neues Amu craften (mit Dex-Plan) mit cc und cd, wenn Du innas Hosen mit 12% Movementplus hast, kannst Du auf den movement-Bonus der Lacunis verzichten (cap insgesamt bei 25% ...) und Dir dort was besseres craften (Plan für Stachelarmschienen besorgen mit Dex und dann auf cc gehen und co)

Dein Köcher hat die maximale Critchance, das ist gut hier, leider ist der Skillbonus (HA) nicht wirklich hilfreich, da wohl nicht oft genug gecrittet wird. Trotzdem, soweit ok.


Du hast derzeit wenig Critchance (cc) (28%?) deshalb bringt Dir der Scharfschütze noch was, aber ideal ist das nicht, darunter leidet auch der AoE Schaden von HA.
Du solltest am besten auf 40% crit kommen, was auch ein craften der handschuhe (am besten trifecta :D) bedingt. Plan mit Dex kaufen und versuchen, Essenzen etc. dazu shoppen, was man halt so braucht.

Skillung:


Aktiv:
Für niedrige MP ist Multishot in Ordnung, für mittlere bis höhere (ab 3-4) wäre ein anderer Skill empfehlenswert, eventuelle Stachelfalle mit Echoing Blast. Macht fetten Schaden. HA könntest Du lassen, Bolashot mit der Reichweitenrune ist aber zuverlässiger was den AoE-Schaden angeht, hat dafür einen kurzen Delay - oder du pushst CC eben :)

Vorbereitung benötigst Du nicht ... mit +2/Diszireg solltest Du niemals Diszi-Probleme bekommen, auch nicht beim Vaulten.
Den Gefährten könntest Du dann evtl. durch Rachehagel ersetzen - macht fetten Schaden, gerade bei Champmobs.

Passiv: Statt dem Sharpshooter nimm lieber Rache mit, das füllt sehr gut auf (Hass und Diszi, du hast ja Items mit +Radius)

Mit HA oder Bola hast Du ja bereits einen Hassregenerierer, den Rest macht Rache.

Als letztes wäre an einen Ersatz für Skullgrasp zu denken. Schau mal ins AH.

Durch die vier antiken Natalyas Schätzchen - die ich hier nicht angerührt habe - bist Du in der Itemwahl etwas gebunden, aber trotzdem geht hier einiges.
An der Manti könnte man auch noch rummachen, 100 Waffen-DPS mehr sind vermutlich für weniger als 20 Mio zu haben, was nochmal einen ordentlichen Boost geben dürfte, zumal dein Teil keinerlei Dex hat. Eine vergleichbare Manti mit 100 Dex mehr sollte für 5-20 Mio im AH zu haben sein. Schau, dass Du auch noch ein wenig allres beim Craften mitbekommst, da siehts auch mau aus. (Armschienen, Amu, Handschuhe...)
Insgesamt solltest Du dann flüssig auf MP 5-7 spielen können, freilich ohne die Champs onehitten zu können.

Deine Screen-DPS werden durch diese Massnahmen nicht wesentlich steigen, aber dein Grundschaden wird vermutlich steigen- sei es durch Verwendung von Bola Shot oder durch HA mit besseren cc und Ausnutzen der bereits vorhandenen und ggf. hinzukommenden Boni ( die man im Screen-DPS nicht sieht)
 
Würde gerne eure Meinung wissen ob sich mit dem jetzigen Equipment und 100 Mio Budget noch etwas anstellen lässt im PvM!?
Wenns dir nur um pvm geht verkauf deine nat sachen, die sollten gerade jetzt so teuer sein wie sie werden, sobald weiter an der itemisierung geschraubt wird glaube ich, dass sie nichtmehr im Wert steigen werden.
Danach hast du deutlich merh Budget für das "cookie-cutter" gear mit innas Brust, Hose, Geisterstunde und ne andys/mempo ohne crit.
Dazu nat schuhe und ring, aber diesmal die neuen mit besseren stats, der 4er bonus wird dir fehlen aber mit den passives lässt sich das wunderbar ausgleichen.
Ab mp6sehe ich disziplin nichtmehr als problem an, wenn du lieber gemütlich mp1 leveln magst bleib beim alten set.

Schultern und Handschuhe crafte VOR dem amu, amus craften is nich billig und gerade gibts (immernoch, ist aber weniger geworden) nen haufen gute amus für 20-50m da würde ich eher zuschlagen als ewig craften.
Schultern und armschienen können konkurenzlos gut werden, handschuhe werden warscheinlicher best in slot mit den crafts:)
Aufn Köcher empfehle ich dir eher bolaschuss als bonus, der kostet deutlich weniger als elementarpfeil und ist auf höherer Mp-stufe eh wichtiger.

WEnn du das so wie dir von uns beiden vorgeschlagen wurde umsetzt, ich schlage dir neue items vor anstatt dem alten nat set, hast du am Ende einen guten DH, mp4oder5 ist dann vielleciht sinnvoll, mp 8-10ist irgendwo barb und wizzy Territorium, ich arbeite dran das zu ändern aber es ist nicht so einfach:D
 
Auch mit dem neuen Nats-Set (Schuhe, Ring, Rüstung, Helm) und Rache könntest du ganz gut ohne Vorbereitung spielen. Die wichtigsten Sachen wurden schon genannt: Mehr crit Chance (wenn so viel cd auf der Waffe ist, dann brauch man davon nicht unbedingt noch mehr auf dem Rest), neue Innas Hose (und Gürtel, für Set-Bonus), crafts an den Armen, Schulter und evtl Handschuhe, Amu und evtl Handschuhe ausm AH. Die Waffe hat auch noch deutlich Luft nach oben, kann aber teuer werden sich da richtig zu verbessern. Die Dead Mans würd ich glaub ich als letztes anfassen, die erscheinen mir von den Stats her schon ziemlich gut, das einzige Affix das sich hier noch sehr wünschenswert verbessern ließe ist ias.
 
Danke für die wirklich ausführliche Hilfe.......

eieieieiei.....ich merk schon, es hat sich einiges getan!0
was ist denn das cookie-cutter EQ?

BTW
was bedeutet "itemisierung"??
 
Zuletzt bearbeitet:
CookieCutter-Equip besteht grötenteils aus:

Inna Hut / Critmempo / Andys mit Sockel für Giftmonk
Innas Hose
Natalias Schuhe, Natalias Ring mit CC
Witching Hour Gurt
Wonkhimlau+Echoing Fury Waffen
Richtig dicker rare Rüstung
trifecta Craftamu + trifecta Craftgloves + CraftSchultern
Craftarmschienen oder Lacunis mit CC.
Deftigen Hellfire-Ring

Voilà.

Itemisierung meint in dem von half erwähnten Kontext einfach nur, dass in der nächsten Zeit einiges an den Items geändert werden soll. Z.B. dass manche lowlevel uniques nun auch auf Inferno droppen können, mit 63er-Affixen. Was auf die Augen: Legendäre Gegenstände besser und mit 1.0.8 kommt Identify all - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

€: Was laber ich eigentlich fürn' Krampf, hier gehts ja um nen DH xD
"CookeCutter" ist mir halt bisher nur bei den Monks untergekommen ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Natalya-Set wird mMn gnadenlos überschätzt. Ich hab eins (dazu noch in HC *stolz sei*) und tu nen Teufel, das zu benutzen, weil die Stats viel zu schlecht sind. Ich heb das nur auf, um es mal spaßeshalber in Akt 1 auf MP0 zu benutzen und weil es für mich einen persönlichen Sammlerwert hat.

Warum wird es überschätzt? Man kann damit permagloomen, also Schattenkraft (üblicherweise mit der Gloom-Rune gespielt) dauerhaft benutzen. Tatsache ist, dass man das mit dem neuen Set und dem +20 maxdiszi-Bonus auch kann, zumindest immer wenn mans braucht und in Verbindung mit Vorbereitung sowieso. Dazu sind die Stats des neuen Sets viel besser und man kann weitere Disziplin noch über den Umhang, SoJ, Köcher oder ggf Einhandarmbrüste holen.

Daher meine Empfehlung: Tausch das Set gegen ein neues aus aber ich würde das alte (in der Truhe) behalten, ist schließlich ne tolle Antiquität. Irgendwann wirds das gar nicht mehr geben. In HC ist es heute praktisch schon unmöglich, an das Set zu kommen.
 
@DameVenusia

Frage noch zur Skillung:
Ich habe ja nachdem was du schreibst noch einen Slot freit, da ich ja Vorbereitung nicht mehr benötige und den Gefährten gegen den Rachhagel getauscht habe.

Danke
 
was ist denn das cookie-cutter EQ?
Crit mempo (oder andys oder mempo ohne crit für die normalreichen)
rare amu, handschuhe, schultern, armschienen
innas hose+brust
andy schuhe+ring
Geisterstunde
rare ring
Mantikor+toter mann köcher (bolaschuss für hohe mp,elementarpfeil für niedrige mp)

Ich brauche, gerade in hohen mp, für perma gloom keine extra disziplin.
 
@ rtdgiovane

Versuch mal bei Rachehagel die Rune bestialische Bomben. Wurde davon auch überzeugt. Sind zwar nicht zielsuchend, aber bis zu knapp 5000% Waffenschaden in den ca. 12 Sekunden möglich. (20x245%)
Bevorzugt in engen Gängen einzusetzen oder gegen große Gruppen-(Der Hagel geht dort runter wo Du beim Auslösen stehst)

Mit ein bisschen Übung sehr gut zu spielen.

Den Gefährten kannst Du erst einmal lassen, bis Du Dich an die neue und nicht einfache Spielweise gewöhnt hast und Du siehst, ob Dir der Hass ausreicht.

Wenn Du nicht gerade Speedfarmen willst, käme der Geschützturm als Unterstützer dann in Frage. (Die Runenwirkungen bitte ausprobieren)
 
muss hier mal das Thema wieder aufrollen.

Wie holt sich der DH eigentlich am besten Life??

LL über die Waffe oder LoH über andere Items?

Danke
 

puhhh ok. Da bin ich ja gespannt ob ich dann dadurch überleben kann, denn soooo oft kann ich Gloom nicht casten.

Bevor ich mir ne neue Manti besorge, wollte ich gerne auf Nummer sicher gehen.

Hier mal der aktuelle Stand meines Char:
MonacoHunter - Community - Diablo III

Als nächstes wird Nat Umhang gg. Inas getauscht und Geisterstunde gönnen ich mir auch noch. Dann folgt Amu, Armschienen, Ring und Handschuhe.

Bei den Skills bin ich mir noch total unschlüssig. Salto verwende ich gerne wenn es mal eng wird um zu flüchten.
Aber evtl. gibt es da ne deutlich bessere alternative.
 
Wenn du Gloom nicht immer casten kannst machst du was falsch. Nimm 2passives für regen und fertig, damit sollte hass und diszi gut abgedeckt sein.

Bei deinem Build stört mich die Fledermaus, du kannst mit Bolaschuss und Rache schon genug Hass für die Fallen einsammeln, nimm da lieber was nützliches rein oder verlass dich nur auf Nachtschatten anstatt Rache für Diszi und lass die Fledermaus für hass drin.
 
Ok gut, werde ich so machen.

Was ist wichtiger auf dem Amu, ias oder cd?
 
chd, gibt bei keinem Skill irgendwelche Breakpoints zu erreichen. aps richten sich eher nach dem was du als angenehm spielbar empfindest. (ich würd zB nie nen manti unter 2 aps spielen aber gibt auch Leute, dies nich stört in Zeitlupe zu schießen)
 
Zurück
Oben