• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dia-Run Bogenamazone

Bloody1984

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 März 2001
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen :)

würde gerne eine Ama spielen die möglichst in 8ppl Games in Hell das CS leerpusten kann und wollte daher mal nachfagen wie so eine Ama aussehen soll.

Skills, Stats, Ausrüstung, Spielweise. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe keinen expliziten Guide dafür gefunden in der kurzen Zeit.

gruß
Bloody
 
Die Standard-WF-Ama ist fürs CS sehr gut geeignet. So sieht das aus, wenns quasi optimal ist :D

Normalerweise pustest du damit die Gegner weg, bevor sie deinen Merc überhaupt mit IM verfluchen können.


Eventuell wäre ein Spezialbuild mit einer Faith-Rogue sinnvoll, wenns speziell ins CS geht (Wegen IM, im 8ppl steht das gemeine Monster ja etwas länger). Dafür gibts keinen Guide, aber ich würd dir beim Planen unter die Arme greifen, wenn du sowas realisieren willst. Ansonsten folge einfach dem Standardwerk der WF und leg etwas Fokus auf deine Feuerresistenzen (was dank LoH nicht das Problem werden dürfte).
 
kannst sie ausrüsten wie jede andere bowie auch, highend z.b. wie in crescents erstem link oder http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=20221422#post20221422

einzigen unterschied zu normalen gebieten sehe ich in dem zusatznutzen von dmg vs demons/undeads, loh bringen's da doppelt. sehe am rest der standardausrüstung aber keine möglchkeit da effektiv mehr von unterzubringen, goldstrike statt wf z.b. wäre unklug.

merc hängt von deinem eq ab, highend hast du frei wahl zwischen faith rogue und pride machter, letzterer bringt mehr schaden. schaffst es ihn am sterben zu hindern indem viel offscreen multi geschossen wird, im vorsichtigsten fall solange bis nicht mehr geleecht wird.

solltest du keinen leech oder stats falls dexonly brauchen, ist in meinen augen irrlichtprojektor der beste ring einer cs-bowie.

je nach geschwindigkeit der runs fällt die wahl was im zweiten slot platz haben soll. wenn's fix gehen soll, dann ist nais stab optimal, bei infi, seis und am flammenfluss sparst damit je nach map viel zeit. wenn du allerdings im cs viel tele nutzt, dann steigt die wahrscheinlichkeit dass der merc an IM stirbt an.
wenn's eher ruhiger zugehen soll, ist von tele abzuraten. kannst dann zu cta, thunderstrokes oder items mit ad/dec ladungen greifen.
 
ui WF wirklich am besten :) das hätt ich nicht gedacht, dachte da gäbs nen RW was besser wär oder so. gibts ein rw für damage undead/demons? ;)
 
mit wut gibt es tatsächlich ein solches. hinkt aber schadensmäßig wf und faith weit hinterher, fehlendes ias, leech usw sowie preis noch gar nicht beachtet. faith und wf selbst nehmen sich praktisch nichts.
 
fürn 2.slot ist auch dämonenglied ganz nett

pusht dein ar nochmal kräftig an

und wem ein nettes rares circlet fehlt, dem kann ich zu Nats-Helm raten (sollten halt möglichst perfekte stats drauf sein)

und im CS auch besser torch raus (hat mich schon manchmal rausgekickt)
 
mikae schrieb:
fürn 2.slot ist auch dämonenglied ganz nett

pusht dein ar nochmal kräftig an

Wobei eine Bowie auf so eine Krücke wirklich nicht angewiesen ist. Man halt locker genug Punkte über, um Penetrate anzudicken. Und Dex steigert man eh. 8k AR sind da immer drin.

Da kann man den Zweitslot sicher sinnvoller nutzen.
 
hm gibt keine Möglichkeit die Gegner einzufrieren durch den zweiten Slot oder? hab grad die RWs nicht zur Hand, aber irgendwas womit ein Kälteskill eingesetzt wird beim Treffer oder sowas in der Art? Dann sind die Dinger verlangsamt und man kann mit dem A-Slot sicherer killen? oder fallen die wirklich so schnell dass das egal is?

und was is mit Dia selbst? womit hau ich den weg? ;)
 
sollten schnell genug umfallen. Der Rest wird vom Trio Wally Dec und Merc geblockt.

Dia mit ga killen zB so
 
Das einfrieren der Monster kann man auch einfach mit ama-eigenen Skills erledigen. Crossbuild ist da das Stichwort , sollte in jedem Guide was zu drinstehen.
 
Ich habe mal ne Frage:

Hab (vor sehr sehr langer Zeit) auch mal ne Bow-Ama gespielt und würde gerne, wie der Threadersteller, mir wieder eine basteln.

Generell für die TC85 Gebiete.

Ist dort (vorallem im CS) ein Crossbuild mit Cold-DMG zwingend notwendig?

Kann man als BOW Ama in 8er Games noch bissl MF zeug (außer WT) tragen oder geht sichs mitm dmg net aus?

mfg
 
Ajuno schrieb:
Ich habe mal ne Frage:

Hab (vor sehr sehr langer Zeit) auch mal ne Bow-Ama gespielt und würde gerne, wie der Threadersteller, mir wieder eine basteln.

Generell für die TC85 Gebiete.

Ist dort (vorallem im CS) ein Crossbuild mit Cold-DMG zwingend notwendig?

Kann man als BOW Ama in 8er Games noch bissl MF zeug (außer WT) tragen oder geht sichs mitm dmg net aus?

mfg

Hallo

Zuerst hättest du ruhig deinen eigenen Thread aufmachen können, da deine Frage doch ein bisschen vom Ursprungsthema abschweift, und der Thread hier auch nciht mehr der jüngste ist.

Dann zu dnen Fragen:

Crossbuild : was willst du denn sonst mit deinen Skillpunkten machen? Man kann zwar wie die ama die im dritten Post verlinkt ist MA und Strafe maxen aber das ist wirklich eine Lösung für Leute die den Frostpfeil NICHT benutzen wollen. Ansonsten ist der Crossbuild der einfachste und gängigste Weg, die Punkte sind einfach da.
Im CS gibt es ab und zu mal pi/ci Monster, die kann man mit LiB im Zweitslot töten.
Der Frostpfeil ist im Cs nicht der beste Skill, wird aber bei einem pi Vergifter der Seelen z.B. trotzdem Wunder wirken. Und ausserhalb davon ist er sehr nützlich.

Bowie ist kein mf char. man kriegt mit gheeds, WT und ein paar anderes Zeug schon bis zu ~125 mf rein bringen ohne zu grosse Einbusse, aber das ist dann kein optimales Equip mehr was Schaden angeht.
 
Ajuno schrieb:
Kann man als BOW Ama in 8er Games noch bissl MF zeug (außer WT) tragen oder geht sichs mitm dmg net aus?

mfg
"A bissl was geht immer" :D
Neben den angeführten WTs und Gheed hab ich mitunter ein paar
MaxDam/MF-Charms dabei.
(Die Rüstung Skullders Zorn kann im Highlevelbereich MF ordentlich pushen,
hat aber außer +1 Fertigkeiten sonst nix zu bieten und ist den gängigen
Bowieroben deutlich unterlegen. Habs einmal probiert und bald verworfen).

Die erwähnten 125 MF werden es bei mir gar nicht, fehlen mir aber auch
nicht sonderlich; Rares und Uniques dropen auch bei ~100.
 
wie sieht es denn aus mit GA? Es wurde mit Sicherheit schon das öftern hier besprochen, aber ich frage trotzdem noch einmal.

GA nutze ich als Bosskiller, also in diesem Fall für den Dackel. Skillpunkte habe ich noch fast 20 über, spiele mit lvl 17 traudel und Frostpfeil+Syn max. Lohnen sich weitere Punkte in GA oder hat jemand ne bessere Idee? Evtl Decoy noch ein wenig pushen? auf lvl 9 hält er ja schon relativ viel aus und bisher reicht es mir so...
 
Ajuno schrieb:
Ich habe mal ne Frage:

Hab (vor sehr sehr langer Zeit) auch mal ne Bow-Ama gespielt und würde gerne, wie der Threadersteller, mir wieder eine basteln.

Generell für die TC85 Gebiete.

Ist dort (vorallem im CS) ein Crossbuild mit Cold-DMG zwingend notwendig?

Kann man als BOW Ama in 8er Games noch bissl MF zeug (außer WT) tragen oder geht sichs mitm dmg net aus?

mfg

Mit Armbrust geht es wunderbar:

Buriza-Do Kyanon mit SHAEL
Stealskull mit perfektem Topas 72 MF
Goldwrap möglichst einmal geuppt für 4 Reihen Tränke 30 MF
Hände auflegen
Highlords/ Katzenauge
Kriegsreisende 50 MF
Gheeds Glück im Inventar 40 MF

Das sind schon (im Idealfall) 192 MF, 100 Pierce, guter Schaden und 2,08 Angriffe pro Sekunde.
Dabei sind Rüstungs- und Ringslots noch frei belegbar.

Ob Grube oder Chaos Sanktuarium - ich bin sehr zufrieden damit.

Crossbuild sehe ich nicht als zwingend nötig an, aber die Punkte sind ja mehr oder weniger übrig. Und die Buri bietet ja schon einen netten Kälteschaden als Basis...
 
Nochmal zum Thema MF auf ner Bowie

Ich würde den sogenannten Nachteil, dass eine Bowie kein MF trägt eher als Vorteil sehen.
Mit ne gut geölten Bowie , kann man in Hochgeschwindigkeit ganze Akte leerfarmen.
Da sie mit nem Crossbuild kaum bis gar keine Immunen kennt liegen auch hässliche Mobs schnell.
Sicher wird man damit keine 100 Tschakos abgreifen, aber der ganze "Kleinkram" wie Charms, Runen, Rohlinge... das ist schon enorm und auch das eine oder andere Unique, das aus den Monstern fällt an denen der Pala vorbeigetelt ist.^^

ist nur meine Erfahrung

So long

MW
 
:hy:
halte ich auch so.

Gerade der häufige "Kleinkram" erweist sich für das Finden von sehr guten
und seltenen Charms sowie Juwelen oftmals als recht wertvoll.

Diese Kleinode sind für die Feinausstattung - meine schon etwas "reifere"
Bowie freut sich dann immer besonders - bekanntlich sehr hilfreich.
 
charms findest du auch mit 1000 mf
 
Zurück
Oben