• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dia über eine IP

Sajiki

Guest
Sooo

Ich habe, korrekt nach Guide usw installierte, 5 Versionen Diablo II LoD auf meinem Rechner. Sie funktionieren alle einwandfrei.
Im Guide zu der Mehrfachinstallation stehtm dass:
Das Battle.net akzeptiert zwar mehr als 4 Verbindungen insgesamt, jedoch werden maximal 4 Verbindungen die auf derselben IP laufen in dasselbe Game gelassen. Sollte eine 5. Verbindung derselben IP in dasselbe Spiel joinen wollen so resultiert dies in einem allgemeinen Verbindungsabbruch sowie einem temporären kurzzeitigen IP-ban ("Welt nicht aktiv")

Exakt das passiert bei mir natürlich auch wenn ich mich mit allen 5 Accounts in ein Spiel einlogge, jedoch auf andere Art und Weise:
Mein PC wird stinkend lahm, nicht mal der Task-Manager ist möglich zu öffnen und als einzige Lösung bleibt mir mein fröhlich grinsender Reset-Knopf.

Klar, dass das offensichtlich ja nicht funktionieren kann, aber

Wo gibt es dazu jetzt eine Lösung?

Wir haben ein LAN zu Hause samt Server mit Proxies im Keller, über den alles läuft, d.h. so weit ich weiß: Alle Die über den Server ins Inet gehen, haben dieselbe IP, also würde ich nun mit einem anderen Rechner hier im Netzwerk auch nicht mit mehr als 4 Accs gleichzeitig spielen können, richtig??

Falls nicht, sagt mir eine Lösung, wie ihr das hand habt

so far,

Saji :hy:

Es gibt nur 1 Lösung. Ein SOCKS proxy der irgendwo. einem anderen LAN, mit anderer public IP läuft. Du verbindest dich mittels SocksCap32 mit einer D2 Instanz zu diesem SOCKS proxy und der leitet dich weiter ans battle.net. Damit kommen 4 D2 Instanzen von deiner IP und 1 Instanz von irgendwoanders her und die können alle in das gleiche Spiel ohne Probleme

den socks proxy muss man auf dem server vorher einrichten oder?

und was heißt "irgendwo in einem anderen lan" - ich kann auch nicht mehr modems herbeizaubern ;)

edit: und woher gibts das eig. ich hab keinen download-link gefunden

Wenn Du einen DSL-Anschluß von der Telekom hast, dan kannst Du Dich auch ein zweites mal bei einem anderen Provider anmelden. Und eine Flat/Volumentarif bei einem zweiten Provider gibt's doch so ab 5EUR/Monat.

Dazu kontaktiere am besten Maschenka, die hat das schon gemacht.

Zurück
Oben