• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo 1.12 deutsch

• Ersteller Ersteller erdbeermund153
  • Erstellt am Erstellt am

erdbeermund153

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe diablo2 1.12 auf englisch und würde es gerne auf deutsch spielen.:hy: Kann mir bitte jemand die Datei/en uploaden die ich dafür benötige. Eine kleine Erklärung wie ich das Ganze dann ins Spiel einbaue wäre auch nett. Ich bin Anfängerin. :confused: :hy:

schau mal in diesen thread rein
soweit ich das mitbekommen hab ist es seit dem reset nicht mehr damit getan einfach die d2lang.dll zu ersetzen :(

:hy:

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe den Ordner "data" rein kopiert aber es ist immer noch englisch. :eek:

inn frodi schrieb:
schau mal in diesen thread rein
soweit ich das mitbekommen hab ist es seit dem reset nicht mehr damit getan einfach die d2lang.dll zu ersetzen :(

ne das war vorher schon so, auch ohne patch.

@erdbeermund

du brauchst noch die deutsche d2lang.dll: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20840893#post20840893

data ordner haste schon, danach musste noch bei der d2 verknpüfung in -direct hinzfügen

ok, dann hab ich was falsch verstanden
unter 1.11b hab ich einfach die englische d2lang.dll in meinen d2 ordner kopiert und schon war der text auf englisch
(nervte nur beim acc erstellen im bnet ;) )

@Lupus

du brauchst noch die deutsche d2lang.dll: http://planetdiablo.eu/forum/show...93#post20840893

data ordner haste schon, danach musste noch bei der d2 verknpüfung in -direct hinzfügen

Dies habe ich nun gemacht, beim Starten erhalte ich folgende Meldung:

Die Ordungszahl 10265 wurden in der DLL "Fog.dll" nicht gefunden.

Irgendwas ist doch da faul. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: :cry:

Lade Dir bitte mal hier die modifizierte d2gfx.dll runter und ersetze mit dieser die vorhandene im Installordner. Vorher ein Backup der vorhandenen machen.

Gruss Silencer23

habe die d2gfx.dll heruntergeladen und ausgetauscht. Aber die Texte sind immer noch in englisch. :eek: :confused: Ich weiß nicht mehr weiter...

das scheint mir alles bissl zu viel modifiziererei zu sein um die englische sprache/texte zu bekommen, als dass blizzard das nicht irgendwie merkt. kann sein dass die durch den patch es bewusst gesperrt haben dass man das game in englisch spielen kann wenn mans nur in deutsch oder sonstwelcher sprache vorliegen hat? mist jedenfalls. ich werd erstmal abwarten ob/was passiert wenn man das game derart modifiziert, also ob das eine bann-welle nach sich ziehen wird...

@nogrel

Ich habe das Spiel auf Englisch und will nur den Text auf deutsch.

Kann mir denn wirklich keiner die ultimative Lösung geben??? :confused:

@Lupus du bist mein
:angel:

"SUPERGEILOHOPPSBLÖDERUMTANZFREU":clown:

Habe 1. - 3. wie beschrieben ausgeführt dann hat es endlich geklappt !! :D Habe außerdem noch die use (02) Datei im Ordner \Diablo II\data\local

PS: Wer Interesse an englischen Originaldateien hat kann sich gerne an mich wenden.

DANKE Lupus

Zurück
Oben