• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Anfänger Rogue

Danklie

New member
Registriert
1 Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Diablogemeinde,

ich habe mir vor kurzem Diablo 1 bei Ebay ergattert und möchte es noch gerne vor Release des dritten Teils durchspielen. Ich habe mich für einen Rogue entschieden, da ich Fernkampf im Alleingang für sinnvoller halte. Nun meine Frage. Wie soll ich meine Attributswerte verteilen. Ich hab schon etwas Vorarbeit geleistet und alles ziemlich gleich gehalten. Fokus war mehr auf Vitalität, Magie und Geschick. Stärke immer nur so, dass ich mein Equip tragen kann. Was ist empfehlenswert um am besten durch die Dungeonebenen zu kommen? Ich habe hier ein Bild wie ich es bisher gemacht habe. Ich hoffe ich habe ihn noch nicht verskillt ^^. Wäre dankbar für jeden Tipp.

Gruß

Danklie :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke. Aber was ist mit AC gemeint?

Edit: Ok hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es erfahrungsgemäß die Rogue, die bei mir die meisten Probleme gemacht hat. Magier und Krieger rennen bei mir mitlerweile recht problemlos auf Hölle rum aber die Rogue macht heute noch Probleme.
 
Bisher läufts ganz gut :D. Mal schaun wie lange noch.
 
Bei mir war's früher auch genau dieser Charakter, der am meisten Probleme macht. Natürlich kann man die olle KI mit fernkampf noch am ehesten austricksen, aber die beauptung, dass gerade eine Fernkampfeinheit im Alleingang am einfachsten ist, halte ich doch für etwas fragwürdig. ;-)

Aber berichte mal, ob und wie du's durchhälst. Schon allein beim Tippen kriege ich auch wieder Lust... spielst du mit oder ohne Hellfire?
 
Die Charaktere, die bei mir am meisten abgingen waren Magier (absoluter Massenvernichter) und Krieger (vor allem bei Einzelgegnern sehr stark und bei Diablo fast unschlagbar bzw. nur noch vom Barbaren in HF übertroffen). Mit der Rough hatte ich am meisten Probleme, genug Schaden auszuteilen.
 
Mage war so oder so völlig overpowered, warrior war recht zäh ich denk da an die witches mit ihren "blood star"-attacken die man lästig hinterhertelen oder stonen musste, beides nervig. Rouge lag so dazwischen aber naja rest steht ja eh ausführlichst beschrieben im oberen link :D
 
Ich weiß nicht, was ihr alle habt.
Gebt eurer Rogue genug AC, dann gibt's auch keine Probleme. ;)
 
Ich fand die Rogue auch am einfachsten bisher. Schön alles aus der Ferne wegsnipern.
Habe allerdings nur SP gespielt, kam also über Norm nicht hinaus.
 
Also allgemein war es bei mir so:

Magier: Am Anfang sehr schwach, später in Alptraum und auch noch anfang Hölle mit abstand am stärksten. Später in den hohen Höllenleveln fand ich ihn mittelstark. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit den Fingern nicht wirklich schnell bin und daher die Hotkeys nicht so drauf habe. Das dürfte beim Magier auch deutlich wichtiger sein als bei den anderen.

Krieger/Barbar: Am Anfang sehr stark. Später ab Alptraum wirds etwas schwieriger aber sobald man einigermaßen optimales Equip hatte, war er meiner Meinung nach in hohen Hölle Levels sogar leichter zu spielen als der Magier. Der Barbar macht mit ner richtig dicken Axt sogar fast nur onehits.

Monk: Meiner Meinung nach braucht er sich vor den anderen beiden Nahkämpfern nicht zu verstecken. Auch mit ihm ist Hölle in hohen Leveln relativ einfach, auch wenn er weit weniger Schaden macht als die beiden.

Rogue und Barde: Warem am Anfang stark und wurden dann bei mir immer schwächer. Ich habe nie eine wirklich gute Item-Kombination gefunden. Hölle hab ich mit denen auf hohen Schwierigkeitsgraden nie hinbekommen. Vor Allem ist es später problematisch, einen Bogen zu finden, der genug Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um das Durchspielen im SP geht, empfehle ich Einsteigern immer die Rogue. Diesen Char finde ich in diesem Schwierigkeitsgrad am ausgewogensten.

Der Magier ist erst später richtig stark, wenn er sein Manashield und vor allem genug Mana hat. Der Anfang ist (zumindest für einen Einsteiger) ziemlich zäh. Meist muss man anfangs sämtliche gefundenen Stäbe leerschießen und hat kaum Gold zum Wiederaufladen bzw. um Manatränke zu kaufen.

Der Krieger kommt zwar anfangs gut zurecht, muss aber später ein paar Extrarunden drehen, weil es mit den gefundenen Sachen spätestens ab Dungeon-Level 9 ziemlich schwierig werden kann.

Gruss, Dietlaib
 
Mal ne Frage: Gibt es vom Balancing Änderungen bei den Charakteren in Hellfire gegenüber dem Hauptspiel oder sind einfach nur Items bzw. Afixe dazugekommen?

Habe die Charaktere immer nur in HF bis Hölle bzw. Diablo in Hölle gebracht und da war es immer so, wie ich es oben beschrieben habe. Egal, wie oft ich es probiert habe, die Rogue und die Barde blieben meine Problem-Charaktere. Das sind auch die einzigen, die bei mir noch nie Diablo in Hölle gekillt haben.
 
Nein. Rein zufällig hat irgendjemand dazu schon einen Wiki-Artikel geschrieben. ;)
 
Da hier über die Stärke von den Chars geredet wird: Hatte der Sorcerer nicht ziemlich mit dreifach Immunen zu kämpfen? Oder gab es die überhaupt? Ich kann mich leider nicht mehr allzu gut an meine Diablo-Zeiten erinern und meine derzeitige Rogue ist noch nicht weit genug.
 
Japp, das war in dlvl 10-12 (Obsidian Lord), dlvl 15 (advocates und die Soul Burner) sowie dlvl 16 (advos) der fall, da kamst entweder über ignorieren oder über Stone Curse + Golem + melee durch mage selbst weiter. Naja ich hab sie lieber ignoriert da das mit dem stonen + golem + haudrauf doch recht zäh war! :D
 
Na das wenn mal kein Argument für Rogues ist.
Mit Sorcs und Warris hat man doch nur Probleme bei solchen Monstern, die tripelimmun sind oder weglaufen etc. ;)
 
Was aber auch nix daran ändert, dass der Schaden bei der Rogue (zumindest bei mir) im Vergleich zu den anderen beiden schon unterirdisch ist. Davon mal abgesehen, wenn der Gegner die ganze Zeit im Zick Zack vor dir wegrennt, dann versuch den mal mit nem Bogen zu treffen :D

Ne mal im ernst, mach ich was falsch oder sind die Schadenswerte der Rogue wirklich so viel schlechter als bei S und W?
 
D1 Modifiers - Diablo Wiki

Laut dem Link können auf Bögen nicht die "guten" +%to hit/%damage Affixe spawnen, wird also gut möglich sein, dass Rogues weniger Damage raushauen als Warriors und Sorcerers. Mit einem Long War Bow of Perfection fährst aber schon recht gut, aber ich kann mich erinnern dass meine lvl 30 Rogue in dlvl 10 Hell an den drei verschiedenen Magma Demons sehr gelitten hat, die Lava Lords konnte ich nur alle paar Pfeile stunnen und ich bin nach ca. drei Treffern gestorben.
 
Also meine Rogue (Level 50) macht ohne Bogen schon 113 Schaden, einfach weil bei der Bogenrogue auf die Dex mit in den Schaden einfließt. Der Bogen alleine macht dann bloß noch 5-10% des Gesamtschadens aus. Wahrscheinlich hast du bei der Dex noch viel Luft nach oben?
 
Zurück
Oben