• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Anfänger Rogue

Dass ich noch sehr viel Luft nach oben habe, glaub ich eher weniger bei 290 Dex mit Equip. Trotzdem brauch ich für Gegnergruppen etwa 10 mal so lange wie mit den anderen Charakteren.

Zum Vergleich: Mein Barbar schlägt mit seiner Axt zu wie ein Berserker, braucht für kaum einen Gegner mehr als 2 Schläge und trifft fast immer.

Meine Rogue ballert einen Pfeil nach dem anderen auf die Gegner, wobei etwa die hälfte daneben geht, weil die Gegner ständig im Zick Zack durch die Gegend rennen und wenn dann mal so 10 Gegner auf einmal ankommen, dann ist so ziemlich Sense.

Ok, der Barbar ist für den Schaden ein schlechter Vergleich, weil der ist da ja so ziemlich der Überflieger aber sogar der normale Warrior macht fast doppelt so viel Schaden mit Schild und Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Rein zufällig hat irgendjemand dazu schon einen Wiki-Artikel geschrieben. ;)

Moment mal:
Mana Shield reduziert den Schaden nicht mehr um 33%, sondern um (1/(3*slvl) *100)%, wobei slvl das Level des Zaubers meint und als Maximalwert von 7 in die Berechnung einfließt. Je höher also das Level des Mana Shields, desto weniger Schaden absorbiert es.

Also auf 1:

1/3 * 100 = 100/3 = ~33%

Auf 15:

1/45 * 100 = 100/45 = ~2%

Also auf Max Level bringt es nur noch 2% Schadensreduktion,Steigerung des Mana Schields verschlechtert es massivst? :confused:

Na das wenn mal kein Argument für Rogues ist.
Mit Sorcs und Warris hat man doch nur Probleme bei solchen Monstern, die tripelimmun sind oder weglaufen etc. ;)

Schon mal an Apocalypse gedacht? Fegt die Trippelimunen weg wie nichts, allerdings auch die Manatränke.
Wobei wenn man den massiven Gebrauch von Stone Curse und Golem hochrechnet, dann gibt sich das auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigerung des Mana Schields verschlechtert es massivst? :confused:

Genau. Super, oder? ;)
Aber du hast übersehen, dass alles über Level 7 auf 7 gesetzt wird, bevor es in die Berechnung eingeht. Daher erreicht man also mit Slvl 7 eine Schadensreduktion von 1/21 * 100 (knapp 5%) und dabei bleibt es dann auch bei höheren Slvls.

Schon mal an Apocalypse gedacht? Fegt die Trippelimunen weg wie nichts, allerdings auch die Manatränke.
Wobei wenn man den massiven Gebrauch von Stone Curse und Golem hochrechnet, dann gibt sich das auch nicht viel.

Ja, in Hellfire! Für einen Warri wäre das aber schon ziemlich absurd, da ein Buch 149 Mag erfordert und ein Spell dann 150 Mana verbraucht. Selbst auf höchstem Slvl verbraucht es noch 90 Mana. Wenn man mal von Magic- und Manaproblemen absieht, macht Apoc das Spiel aber eigentlich für alle Chars sehr einfach...
 
Das mit den 33 % kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich manashield an habe dann krieg ich irgendwie gar keinen Schaden, solange ich noch Mana habe.
 
Interessant. Bei mir ist es immer so, dass ich mit MS Schaden erleide und dann Mana statt Leben abgezogen wird, nur halt 33% weniger. :D
 
Genau. Super, oder? ;)
Aber du hast übersehen, dass alles über Level 7 auf 7 gesetzt wird, bevor es in die Berechnung eingeht. Daher erreicht man also mit Slvl 7 eine Schadensreduktion von 1/21 * 100 (knapp 5%) und dabei bleibt es dann auch bei höheren Slvls.



Ja, in Hellfire! Für einen Warri wäre das aber schon ziemlich absurd, da ein Buch 149 Mag erfordert und ein Spell dann 150 Mana verbraucht. Selbst auf höchstem Slvl verbraucht es noch 90 Mana. Wenn man mal von Magic- und Manaproblemen absieht, macht Apoc das Spiel aber eigentlich für alle Chars sehr einfach...

Ein Krieger sollte eigentlich keine Probleme mit Tripleimmunen haben, die werden einfach umgeboxt. ;)
Ok, Soul Burner sind arg lästig wegen ständigen wegrennens. :clown:

Na ja, mein Sorc ist jetzt 40, leider immer noch keine Dreamflange gefunden, aber eine Awesome Full Plate Mail und ein perfekter Ring of the Zodiac sind schonmal ein guter Anfang. :lol:
Immer noch Veil of Steel als Helm leider.
 
Ah ok, so ist das gemeint. Ich war davon ausgegangen, dass es so gemeint war, dass nur 33% des Schadens in Schaden auf Mana umgewandelt werden.

Ok, alles Klar. Sorry nochmal, Denkfehler von mir.
 
Zurück
Oben