• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Anfängerhilfe ^^

Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab damals schonmal bis Level ~24 gespielt, aber dann aufgehört.

Will jetzt einen Zauberer machen, aber irgendwie bockt es mich nicht, wie damals jeden Level abzugehen und jedes Vieh umzuhauen.

In einem Speedrun hab ich gesehen, dass der Spieler einfach 10 Level runter ist und dann mit zwei Gegner gleich 5 Level aufstieg. Gibts solche Tricks, wie man schnell levels bekommt?
 
Man bekommt zwar deutlich mehr Exp für höhere Monster, aber auch da existieren bestimmte Grenzen, wird jeweils für das entsprechende clvl gecapped.

2 Monster für 5 Level ist nur durch Cheats oder Mods schaffbar.

Du scheinst komplett im falschen Game zu sein, spiel lieber was anderes.
 
In nem Speedrun ist Cheaten nicht erlaubt, nur glitchen. Er hat da zwei Gargoyles fertig gemacht und ist 5 Levels aufgestiegen.

Gibt es also keine Möglichkeit schneller zu leveln?
 
Dann hat er sich die Monster so zurechtgemoddet dass die mehr Exp geben, ergo gecheatet.

Nein, gibt es nicht.
 
du wirst norm nicht vor 24 eher 26 beenden...dann kannste eh nach alp
du kannst aber auch nen paar mal hell durchfegen damit du brauchbrare items bekommst fuer nm
 
captain_tsubasa schrieb:
In nem Speedrun ist Cheaten nicht erlaubt, nur glitchen. Er hat da zwei Gargoyles fertig gemacht und ist 5 Levels aufgestiegen.

Gibt es also keine Möglichkeit schneller zu leveln?


Die Darstellung ist etwas übertrieben, aber derartiges "Turbo-Leveln" ist in gewisser Weise möglich.
Anders als in D2 bekommt man auch für wesentlich stärkere Monster die volle XP bis zum Charakterlevel-Cap (Das XP-Cap ist 200 pro Level, also auf 20 entsprechend 2000 pro Monster).

Aufgrund des Caps ist es nicht möglich mit einem Monster 5 Level aufzusteigen (evtl. ist das Cap im Singleplayer ausgeschaltet, da gibt es auch mehr XP, dadurch kann das von dir beschriebene Phänomen entstehen).


Man kann also mit geringem Level wesentlich stärkere Monster bekämpfen (was natürlich auch mit gewissen Schwierigkeitsgrad einhergeht) und wenn man dies erfolgreich schafft, die ersten Levels wesentlich schneller überwinden.

Ab ca. Level 20 ist dieser Effekt jedoch ziemlich nichtig verglichen mit der Schwierigkeitsgraderhöhung, bzw. man kann das Cap evtl. schon mit Gegnern ausschöpfen, die zu diesem Zeitpunkt vorgesehen sind.


Ab diesem Level heisst es also Ackern und Expen, nix mehr mit Ziehen und gelevelt werden etc.pp.
Wenn Hell verfügbar wird, bekommt man nochmal einen kleinen XP-Schub durch die hohe Killspeed in der Kirche gepaart mit der hohen Exp, das verläuft sich aber schnell und ab Lvl 35 wirds zunehmend schleppender.
Ab den 40ern wird das Leveln richtig Arbeit.
50 ist heftiges Ackern...
 
Danke.

Hab grad ein Problem.

Bin jetzt Level 25 oder 27 und in NM. Aber mein Chain Lightning / Fireball fressen extrem viel Mana und die Gegner brauchen ziemlich viele Schüsse. Diese Tante mit den Büchern, verkauft verdammte selten die richtigen und so kann ich nur rumeiern.

Gibt es einen Trick, dass man nicht dauernt eine neues Game erstellen muss, damit sie ihr Warenangebot ändert?

Und, gibt es in einem Bereich immer solche Unique Monster, die manchmal selbige Items fallen lassen?

Hab bisher alles in Magic gestopft, da ich mit Mana Shield sowieso ziemlich viel aushalte. Trotzdem hab ich nur ~450 Mana.
 
Hi, das Angebot erneuert sich jedesmal, wenn du die Stadt verlässt. Also ist es am besten, wenn du immer zwischen Catacombs und Adria pendelst.
Und, gibt es in einem Bereich immer solche Unique Monster, die manchmal selbige Items fallen lassen?
Was meinst du damit? Bücher können von jedem Monster zufällig gedropt werden.

Was diese Speedrun-Geschichte angeht: wie ja bereits gesagt, ist das im Single Player prinzipiell möglich, aber in dem speziellen Fall nicht. Selbst wenn das Monster die stärkste Version des Gargoyles war, also ein Death Wing, reicht es nicht für Level 6.
Auf Level 1 bekommt man für einen Death Wing 7289,6 Exp. Damit schafft man den Sprung auf Level 3. Für den zweiten bekommt man noch 6834 Exp und erreicht damit Level 5.
 
Äh, ich meinte ja auch auf Level 5 :> Hab wohl 5 Level geschrieben ^^

Und mit Uniquemonster mein ich natürlich die, mit der goldenen Schrift die ne ganze Horde gleichgesinnter neben sich haben.
 
Ja, aber was meinst du mit "selbigen Items"?

Wenn du Books meinst: generell kommst du wohl am besten bei Adria an Bücher. Da du schon 25 oder 27 bist, bietet sie auch schon alle verfügbaren Bücher an.

Zweitens kommst du im Deungeon gut an Bücher, und zwar dort, wo diese Bookcases stehen. Die kommen nur in den Leveln 1-8 vor, was auch einen Einfluss auf die Qualität der Bücher hat. Golem, Teleport, Bone Spirit, Blood Star, Guardian und Flame Wave werden da nicht dropen. Fireball und Chain Lightning sind das beste, was du dort finden kannst, allerdings nur auf Level 8!

Drittens kommen Monster in Frage. Die Chance, ein Buch bei einem Unique zu bekommen, dürfte ungefähr 10x höher sein als dass es bei einem normalen Monster dropt, weil Uniques jedesmal ein Item dropen. Weil aber viel wahrscheinlicher kein Buch, sondern ein magisches Item generiert wird, lohnt es sich nicht wirklich, so auf Bücherjagd zu gehen. Am besten solltest du es bei Adria weiterversuchen.
 
Damit meinte ich Uniqueitems. Aber da ich ne Liste gesehen habe, find ich die meisten Unis sowieso unbrauchbar für nen Magier und auch schwächer als Magicals.

Was verändert sich beim CL eigentlich pro Level? Das Mana hab ich gesehen und ich glaube, dass es auch mehr CL auf einmal ausspuckt, aber wird der Damage auch noch erhöht?

Und, vll hat hier ja jemand ein paar Magieritems für mich die er nicht mehr braucht (Gold wär auch fein - im MP)? =)
 
Es gibt auch Uniques, auf die kein Sorc ohne Grund verzichten würde, aber das wirste schon noch rausfinden.

Beim CL ändert sich eigentlich nur die Reichweite und die Länge der einzelnen Blitze. Der Damage hängt von deinem Charakterlevel ab. Du solltest allerdings wissen, dass Diablo nur 127 Spelleffekte gleichzeitig darstellen kann. Werden die überschritten, und das passiert bei einem hohen CL-Level, gibt es öfter Lücken in den Blitzen und es wird schwieriger, mit dem Spell umzugehen.
Du kannst auch hier eine gute Analyse anschauen.
Ich jedenfalls bringe meinen CL immer auf MAX und gleiche die Unzulänglichkeiten mit massivem Können und Erfahrung aus. :D

Items hätte ich bestimmt welche, aber momentan läuft mein D1 nicht, und du kannst ja nicht wissen, ob ich nicht böse bin und dir gecheatetes Zeug andrehen will. ;)
 
Falls du Singleplayer spielst, kannst du mit dem Quest "Zhar the Mad" relativ viele Bücher auf einmal bekommen. Der Typ steht mit Glück in den Katakomben und drückt dir bei Anklicken und nach Killen ein Buch ab und steht auch noch in einer Bibliothek.
Im Multiplayer bleiben dir leider nur die Adria Runs oder eventuell Cata Runs um in Lvl 8 mit Glück was brauchbares zu finden (Adria ist schneller).

Und zu deine Unique-These:
Für den Magier sind die für die beliebtesten Spielweisen mit Abstand die mächtigsten Items Uniques! Er kann diesen Itemtyp von allen Charakteren am besten benutzen und auch nur so wirklich effektiv seine Spell-Levels erhöhen (2h Stab würde ich kaum als effektiv bezeichnen).

Mach Lazarus-Runs auf Normal und achte auf Dreamflange (1h Waffe, +1 Spells, +110 effektives Mana und 50% magic resist), Thinking Cap (Hut mit +all Res, Mana und +2!! Spell Levels) und Najs Light Plate (schwere Rüstung OHNE Anforderungen, dafür aber mit Allres, +1 Spell Levels und Mana).

Das Thinking Cap musst du allerdings vorher mit einem "Hidden Shrine" benutzbar machen, weil es sonst beim 1. Trefer vernichtet wird.
Genauere Infos gibt google oder ich, falls du tatsächlich eins finden solltest ;)
 
Thinking Cap hätte ich auch als einziges Uni als gut eingestuft ^^

Gibts nen Bereich, wo man diesen Hidden Shrine sicherlich findet, oder sind die alle Random?

@Iljitsch: Schade =( Könnte echt ein wenig gebrauchen ;-p
 
Ja, die sind alle random, also einfach ein bisschen in den Leveln 1-8 rumsuchen.
Ach ja, alle Items bis auf die Cap ausziehen, bevor du den Shrine nimmst, funktioniert nach meiner Erinnerung nicht. ;)
 
Nein, geht auch nicht.


Entweder Crap Equip von Griswold kaufen oder einfach mit allem angezogenen den Shrine aktivieren, auf die Dauer steigt die Dur von allem!

Und Dreamflange ist unschlagbar, meiner Meinung nach sogar mächtiger als das Cap.
 
Cap lässt sich durchaus ersetzen und stellt auch nicht auf jedem Mage das Optimum da. Auf Norm und Alp ist so'n Artymancer mit SLvL 18+ ja noch ganz lustig, aber spätestens in Hell sollte man schon auf ne gescheite Armorclass+Hit Recovery hinarbeiten, um nicht dauernd gestunlockt zu werden.

Und da bieten Naj's und Thinking Cap nunmal nicht so viel.


Insgesamt ist der Sorcerer aber schon der Character, der von den Uniques den meisten Nutzen hat.


Sinnvolle weitere Uniques wären:

Stormshield (für Rogue, Sorc, hohe AC, Fast Block)

Holy Defender (Rogue, Sorc, Alternative zum Stormshield)

Royal Circlet (Alle Klassen, einer der besten Helme)

Gotterdamerung (Warrior, nur wegen AC interessant, unidentifiziert lassen)

Civerb's Cudgel (Rogue, unter Vorbehalt auch Warrior, 200% eD vs Demons zählt auf den Gesamtschaden(!) und es gibt in Hell nur 1 Monsterart, die nicht "Demon" ist)

The Needler, Windforce, Eaglehorn (Rogue, alles brauchbare Bögen, je nach Geschmack)
 
Nya, bin jetzt Level 29 und bald in Hell.

Ich will sowieso nur den Magier spielen, also sind nur die Items für den Magier für mich von nutzen =)
 
fallenphoenix schrieb:
Cap lässt sich durchaus ersetzen und stellt auch nicht auf jedem Mage das Optimum da. Auf Norm und Alp ist so'n Artymancer mit SLvL 18+ ja noch ganz lustig, aber spätestens in Hell sollte man schon auf ne gescheite Armorclass+Hit Recovery hinarbeiten, um nicht dauernd gestunlockt zu werden.

Gestunlockt werden kann man auf Hell auch leicht vermeiden. Hit Recovery gibts am einfachsten über Ring/Amu.
Im PvP z.B. sind Cap und Najs imo mit den richtigen Jewels gepaart das Optimum, es sei denn man will mit Tank lamen.

Hatte nie Probleme mit dem Artymancer auf Hell und die Killspeed ist höher als ein komplett defensiver Build. Ob ich 5 oder 8 Stunden fürs Up levele ist dem einzelnen Benutzer natürlich überlassen.
 
Zurück
Oben