• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 auf PSP Spielen ?

D8rkst8lker

New member
Registriert
1 Dezember 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und bitte einen Admin den Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe im Internet gelesen das man Diablo 1 auf der PSP spielen kann, aber leider habe ich weder eine Anleitung gefunden noch im PSP Store Diablo 1 gesehn, ich habe zwar Diablo für die PS1 und fürn PC (Original) aber ka wie ich das auf die PSP installieren kann.

Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden wie ich Diablo auf der PSP spielen kann.

mfg
 
Für PS1 Version gibt es einen Wandler der die Spiele für die PSP leicht abändert damitse laufen.

Ob der aber 100% legal ist kann ich dir nicht so genau sagen. Da ich keine PSP habe.

Aber PC Version geht nicht auf PSP das knick schnell.

MfG

Kongo
 
Gibt es ... hatte oder hab es selbst zu hause liegen :D
 
PS1 Version von Diablo 1 gibt es. PSP kann sofern das PS1 Game mit einem Wandler entsprechend auf PSP bedürfnisse angepasst wurde auch dort laufen.

Das geht mit jedem PS1 Spiel sogesehen. Da PSP in Sachen leistung ÜBER der PS1 steht.

Bin mir aber nicht sicher ob der Wandler direkt von Sony kommt.

Da müsste Google helfen.

MfG

Kongo
 
soviel dazu das es nicht gibt: http://www.youtube.com/watch?v=93xJdAbsxLo

@Muvv wie meinst du das du hast es zu hause liegen ? soweit ich weis gibts das spiel ja nicht für die psp zu kaufen.

@KingKongo kk dank dir, ich kenn zwar eine methode wo man seine psp crackt, aber soetwas möchte ich nicht machen, da soetwas auch nach hinten los gehen kann und dann die psp im arsch is. daher suche ich ne legale lösung, deshalb habe ich auch dazu geschrieben das ich diablo 1 für ps1 und pc original habe und dachte man könnte die pc version einfach auf den memory stick instalieren hmm.
 
Selbst Diablo 2 LoD ist möglich^^, siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=qNhATyqCGqY&p=75849403B7014192&playnext=1&index=20
Krass, das wusste ich vorher überhaupt nicht:eek:

Ist auch nichts wirklich dolles. D2 läuft auf einem PC, die Bildschirmausgabe wird komprimiert und zur PSP gestreamt. Dort wird dann nur das Bild dargestellt. Umgekehrt werden die Eingaben auf der PSP zum PC zurückgesendet.
Eine nette Techdemo, ansonsten ziemlich sinnfrei.

Weitere Infos hier
 
Mann muss lediglich ein ISO machen und eine Start datei für die PSP schreiben dann kann man es vom Memory Stick laden.

Illegal würde ichs nicht nennen. Da man für das Spiel ja schon bezahlt hat und es für die PSP keine Version gibt.

Nur das problem ist halt die Firmware. Ist halt ne Frage der Moral.

Glaube es gibt auch nen Shop von Sony wo man Ps1 Games für die PSP kaufen kann.

http://de.playstation.com/psn/store/

Da musste aber noch nen zusatz von Sony installiert haben was wahrscheinlich deiner PSP Beilag da bin ich mir aber nicht so sicher.

Da kannste PS1 klassiker für PSP Kaufen das ist wohl die einzig legale Option.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube es gibt auch nen Shop von Sony wo man Ps1 Games für die PSP kaufen kann.

http://de.playstation.com/psn/store/

Da musste aber noch nen zusatz von Sony installiert haben was wahrscheinlich deiner PSP Beilag da bin ich mir aber nicht so sicher.

Da kannste PS1 klassiker für PSP Kaufen das ist wohl die einzig legale Option.

MfG

Kongo

Also das man im den PSN Store PS1 Spiele kaufen kann stimmt schon mal, aber leider ist dort "noch" kein Diablo 1 dabei, habe schon geschaut.

Das man PS1 Spiele die man aus dem Store gekauft hat, auf der PS3 oder PSP spielen kann, braucht man kein extra Programm dazu, man kauft das Spiel und lädt es dann auf seine PS3 oder PSP (oder auch auf beiden, da man ja nur einmal das Produkt bezahlen muss) runter und spielt es dann.

Ich weis das zu 100% da ich eine PSP und eine PS3 habe und mir schon Spiele über den Store gekauft habe, darunter auch PS1 Spiele.
 
Ich bezweifle das da auch jemals sowas wie Diablo I auftauchen wird. Da werden wohl nur ausgesuchte Games angeboten welche sich gut verkauft haben für die PS1.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben