• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Hellfire unter Apple Leopard

Grenouer

Guest
Moin Leute

,ich wollte gerne mal wieder Diablo1 mit Hellfire spielen. Jedoch benutze ich seit ein paar Jahren kein Windows mehr sondern Apple's os x 10.5.8.

Die original Hybrid-Cd kann ich nicht benutzen, da Classic (os9 emulation) nicht mehr unterstützt wird.

Dann habe ich mir jetzt von einem Kumpel die original Windows(only)-CD's ausgeliehen. Und mittels Darwine installiert. Wenn ich jetzt versuche die Hellfire.exe zu starten erscheint folgende X11 Fehlermeldung:
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 16 vertex samplers and 16 total samplers....

Bitter bitter... :cry:

So jetzt die frage an euch, die Diablo unter einem Linux/Unix System zum bekommen haben was mache ich falsch?
bis jetzt versuche ich es mit:
X11 7.4; XQuartz 2.1.6; Darwine 1.1.21)
Würde es mittels CrossoverGames (7er Fassung hätte ich noch) besser laufen?

Oder vielleicht gibt es einen alten Apple user unter euch.
Es gibt doch die Möglichkeit, OS9/8 mittels SheepShaver z.B. ein 8.6 System aufzusetzten, läuft dann die Standart HybridCD-Fassung.

Ich weiß die einfachste Möglichkeit währe wohl Bootcamp oder Parallels, aber die lehne ich kategorisch ab.

Bin für jede hilfreiche Information dankbar.

MFG Grenouer

Zurück
Oben