• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Im Fenstermodus

ScArPe

Mitglied
hey guys :)

also ich hatte mal wieder vor diablo 1 zu spielen aber weil mich die 640x480 auf 1280x1024 sehr stört wollte ich fragen ob ihr methoden wisst diablo im fenstermodus zu spielen.

im vorraus:

- -w funzt nicht!
- dinge wie alt + enter (ja auch sowas hab ich gelesen oO) gehen sicher auch nicht!
- http://forum.valhallalegends.com/index.php?topic=5213.0
dieses hübsche programm mit dem es angeblich funktionieren soll funktioniert bei mir irgendwie auch nicht. er sucht immer starcaft datein obwohl es auch mit diablo 1 klappen soll.

gibt es noch weitere möglichkeiten oder bekannte fehler bei dem oben geposteten programm?

mfg
Arne!

Ehrlich gesagt, das wüsste ich auch gerne, ich frag mal in Diablo DEU-1 kurz mal nach

dich stört es also nur, dass 640*480 auf deinem großen Monitor nicht gut aussieht?

wenn ja spiel halt mit schwarzen rändern an allen seiten, normalerweise solltest du das am monitor einstellen können

Das tolle am Fenstermodus ist aber auch z.b., dass dann Diablo 1 nicht so verpixelt aussieht^^
Außerdem ist es dann schneller und auch angenehmer zw. Firefox, ICQ etc. zu "switchen", was ich z.b. gerne tue ;)

Hm, das Tool "DxWnd" gut und schön aber wenn ich darüber Diablo1 starte wirds auch im Vollblidmodus gestartet...

Wenn dafür jemand ne Lösung hat wie man Diablo 1 ohne VM im Fenster ausführen kann wär ich sehr Dankbar (XP Sp3)

mfg, CHdin

ich hatte es mal unter dxwnd in windowed zum laufen gebracht.
Dennoch ist es nicht zu empfehlen, da Grafikbugs auftretten, das Spiel abstürtzt und sonstigen komplikationen kam.

Zurück
Oben