• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 im LAN - irgendwas zu beachten?

Palpatine

Member
Registriert
13 Oktober 2000
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab letztens mal wieder Lust auf D1 bekommen und würde gerne mit einem Freund das Game im Koop spielen.

Ist aber ewig her, dass ich's das letzte Mal gemacht habe, deshalb ein paar Fragen an diejenigen, die's immer noch machen.

Er und ich, wir haben beide Laptops mit W-Lan-Funktion, also war mein Plan, einen W-Lan-Hub zu kaufen und ein kleines privates Netzwerk aufzumachen. Ich hab nur eine Game-CD (eigentlich hab ich zwei oder sogar drei, aber die anderen fliegen werweißwo herum), und mit der Spawn-Installation kann man ja nur die ersten vier Level und nur mit einem Charakter spielen, wenn ich mich richtig erinnere? Ich müsste mir also noch ne zweite Game-CD besorgen.

Also, W-Lan-Hub und zweite Game-CD. Hab ich sonst noch irgendwas übersehen? Wir haben übrigens beide Windows 7, aber das sollte klappen, oder?

Freue mich über jeden Kommentar!
 
Normalerweise kann man die CD rausnehmen, sobald das Spiel gestartet ist. Eine 2. CD ist dann nicht nötig, sofern ich das richtig verstanden habe dass ihr quasi nebeneinander sitzt.
 
Also, W-Lan-Hub und zweite Game-CD. Hab ich sonst noch irgendwas übersehen? Wir haben übrigens beide Windows 7, aber das sollte klappen, oder?

Freue mich über jeden Kommentar!

Was ist ein Wlan Hub ??? Meinst du einen Access-Point? Wenn ihr nicht eh schon Wlan zur Verfügung habt wo ihr zusammen zocken möchtet, dann kannst du auch ein "Ad Hoc" Netzwerk machen Link- damit verbindest du die beiden Rechner dann direkt über Wlan, ohne einen Access Point. Wichtig hier dann, IP Adressen fest einstellen.

Achja, ich hab zwar D1 nie gezockt, kann aber sein, daß es im Lan über IPX statt TCP/IP läuft. Dann müsstest du noch das IPX Protokoll auf Windows 7 installieren....
Wenn aber über IP möglich (gehe ich davon aus), müsst ihr ggf. auch noch die Windows Firewall anpassen bzw. für die Dauer eurer Session deaktivieren.


[Edit:]
Sehe gerade, D1 hatte im Lan-Modus tatsächlich IPX verwendet :D (war halt damals Standard zu Win95/98 Zeiten), was dummerweise wohl seit Vista nicht mehr direkt von MS angeboten wird. Hier ist aber ne Anleitung wie man´s zum laufen kriegt http://dailycramp.blogspot.de/2012/09/diablo-1-in-5-minuten-im-lan-zocken-mit.html - habs nicht probiert und auch keinen Download der Treiber gemacht, also am besten vorher auf Viren etc checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben