• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 in HD: Belzebub-Mod mit erhöhter Auflösung und neuen Features

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
807
"Belzebub" ist der Arbeitstitel einer Modifikation für Diablo 1, die von einem polnischen Modder entwickelt wird und sich derzeit in der Beta-Phase befindet. Die Mod ist bereits seit Anfang 2014 verfügbar, international bekannt wurde sie aber erst vor kurzem.

Belzebub stattet Diablo 1 mit einem HD-Modus für hochauflösende Bildschirme mit aktuellen Seitenverhältnissen aus. Auch das Benutzer-Interface wurde komplett überarbeitet. Dieser Luxus hat deutlich höhere Systemanforderungen als das Originalspiel - der Entwickler empfiehlt eine 1 GHz CPU, 1 GB RAM und eine Grafikkarte mit 256 MB RAM. Der PC von 1997 kann also auf dem Dachboden bleiben.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 1 in HD: Belzebub-Mod mit erhöhter Auflösung und neuen Features
 
Für mich sieht das nicht nach HD aus.
Die Texturen von den Monstern wirken ziemlich verwaschen.
 
mein gott...das spiel ist älter als die meisten user hier xD mich persönlcih hat das video wieder richtig scharf auf d1 gemacht....dunkle dungeons....keine orientierung....und die erste begegnung mit dem butcher.. *d1 spielen will*
 
Coole Sache! :) Hab das Vid auch gleich zweimal geschaut, viele kleine Details noch erkannt, welche zusätzlich an die schönen alten Zeiten erinnern... xD Z.B. die Zauberbücher, die auf den Ständern stehen. Da war jedesmal die Hoffnung, dass ein gewünschtes Skillbook darunter ist... Nur leider passt die Musik gaaar nicht in diesem Vid, hätte mir da, um es perfekt zu machen, lieber Tristram oder D1 Dungeon music gewünscht. Die ist so geil, gleich auch mal wieder reinziehen...^^
 
Habe D1 das letzte mal vor ca. einem Jahr vor lauter Nostalgie mal wiedern durchgespielt :D
Den Mod werde ich auf jeden Fall auch mal anspielen, sieht wirklich verlockend aus.
 
Sieht sehr interessant aus. Falls das jemand unter Windows7/8 getestet hat: Entfernt der Mod die Grafikfehler? Bzw gab es doch einen Weg die zu verhindern, oder?
 
Als ich das letzte mal kurz vor D3 Release ein bissi D1 gespielt hab hatte ich ne Datei die hat die Explorer.exe beendet, D1 gestartet und nach beenden von Diablo wieder den Explorer gestartet damit gabs keine Grafikfehler.

Bei manchen ging es wohl auch das man es einfach Diablo im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausführt aber das hatte bei mir nichts gebracht


taskkill /IM explorer.exe /F
cd "c:\spiele\diablo\"
start diablo.exe
pause
start explorer.exe

Das mein Batch musst halt deinen Diablo Ordner angeben und die Datei als .bat speichern.
 
*in Erinnerung schwelg*

Sieht wirklich gelungen aus für eine Überarbeitung eines solch alten Spieles.
Was mich dann zu dem Punkt bringt: warum veröffentlicht niemand (Blizzard,
Modder) eine HD-Version von Diablo II?
Das es problematisch wird die ganzen Sprites neu zu rendern ist klar. Doch
könnte ich mir vorstellen dafür noch was Geld über die Theke zu schleudern.


Fresh Meat ... :flame:
 
Das Video macht Lust auf mehr. *zur diablo1 cd im Regal schiel*
Fang ich dann wohl mal wieder an...^.^

/€: Jemand n Plan wie ich dir Türen in Butchers Chamber öffnen kann? Ich steig ned dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte's dir ungern verraten und helfe dir erstmal mit einem Tip. Hör Wirt in dieser Sache genau zu. Ist ein schöneres Erlebnis selbst drauf zu kommen ;)
 
Das ich in der chamber n tp öffnen muss weiß ich.
In der Ebene drunter sind nur leider 2 Türen im weg die kaputt sind, und die krieg ich nich auf.
Gibt da Holzbein-Joe auch nen Hinweis zu?

/€ : hat sich geklärt, hatte was übersehen ;)
Aber bockt sich übelst. Atmosphäre <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ^^


Hätte da mal einige Fragen.

1. Kann es sein das die Mod deutlich schwerer als das "echte" Diablo ist?
2. Ich versuche gerade Diablos Ebene zu säubern. Nur hauen mich die Ritter mit einem Ansturm meistens um. :cry:
Und wenn es nicht die Ritter sind gibts eine von einem "Giftfürsten" auf den Deckel der mich mit Knochengeistern killt. :D
Mein Equip ist halt nichts besonderes, aber woher nehmen?
3. Thema Crafting hat schon einer was gutes bekommen?
Wie viele Affixe können gleichzeitig auf Gürteln sein?
4. Falls sich nichts geändert hat sollte DEX ja immer noch das Mainattribut der Rogue sein.

Würde ja in dem Supportforum von denen Fragen nur ist mein Englisch ... naja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chr15t1an ,

Ja es ist schwerer und besser wie du gemerkt hast,

einfahc weiter kämpfen ike bin jetzt level 50 min mage und komm ab torrnoment nicht weiter.

grus

Hey probiert mal $Player X
x steht für 1-10
erhöt die monster stufe und deren item level drop
z.b. level 15mop kann items droppen bis max level 10
nach eingame player 5
hat der selbe mop level 20 (stärker und so) kann aber items dropen mit level 15.

grus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps, aber bitte trotzdem keine Doppelposts machen.
 
rw7hyequ.png


Das lief nicht wie geplant. :( :D
 
Eine Frage: habe die Mod eben entdeckt und installiert (easy).
Leider startet das Spiel im Fenstermodus - wie krieg ich das geregelt?

€: habs :D

zuuu geil !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod ist richtig gut, hätte ich nicht gedacht :) . Dickes Danke an den/die Modder

Hat jemand eine Ahnung wie es mit den Stats aussieht bei dem Necromancer? Hau ich hier alles in Magic rein wie bei der Sorc? Hab da irgendwo was gelesen das die Minions Vitality brauchen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Will jetzt nicht alles in Vitality hauen um dann später festzustellen, dass es der falsche Mainstat ist.

Edit: Gerade im offiziellen Belzebub Forum einen Thread zu den stats gefunden, anscheinend ist Vita doch der Mainstat vom Necro wie ich dachte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon mal jemand etwas gecraftet? bin zwar erst Lvl 27, habe aber schon drei oder 4 Rezepte gefunden. Leider wird bei allen eine Unmenge an Edelsteinen (?) benötigt, von denen ich noch überhaupt keinen zu Gesicht bekommen habe...

Und was hat es mit der map of stars auf sich ?
 
Edelsteine für's craften bekommste du, wenn du items zerlegst. Das funktioniert mit dem Amboss, den du für Griswold finden musst. Glaube das war Dlvl 9.
Die Map of the Stars macht Diablo stärker falls du die Terror Domain nicht, in glaube, einer Stunde schaffst.
 
Danke, den Amboss hatte ich bereits, nur das "salvage" hab ich irgendwie missachtet ;)

Leider stehe ich nun vor einem anderen Problem: was bitte ist eine "Bodyarmor" im Rezept für die Sorcerer-Rüstung?
habs jetzt mit diversen Chainmails versucht, aber dann überlegt, dass es evtl etwas "Roben-ähnliches" sein müsste (leichte Rüstung halt), das hat auch nicht gefunzt. Habs dann mit exeptionel-Rüstungen versucht (Tatters zB) - auch nix...
Prinzipiell gehe ich doch davon aus, dass das Grunditem weiß sein muss?
Allerdings stelle ich mir das beim Ringe-craften schwierig vor...

Hilfe! :)
 
Zurück
Oben