• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 - The Hell Mod

hecke1511

Guest
Hey Leute,
ich bin jetzt vor kurzen auf eine Seite mit der Modifikation "the Hell mod" getroffen. Der Mod ist echt super, wie ich finde sogar fast besser als das spiel an sich ;-) ! Die Community ist, obwohl der Mod schon älter als 3 Jahre ist ziemlich groß und erst letzten Monat ist der neuste patch für die mod erschiehnen.

Auf jeden fall einen blick wert !

http://www.thehell.narod.ru/mainde.html
 
Hiho Hecke1511,

Ich Spiel den Mod auch seit kurzen, würde gern mal mit mehren Spielern via Hamachi. zocken.

Dieser Mod iss besser mit mehren Spielern zu bewältigen. Solomässig iss vorallem der anfang Grottenschwer...
 
Hi,

ich spiele den Mod auch zu Zeit ab und zu. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Mach Irre Spaß. Ist jedoch nix für Warmduscher. Der Schwierigkeitsgrad hats auf jeden Fall in sich.

Wer mal ne Runde über Hamachi spielen will kann sich ja per PM bei mir melden.

Gruß
Jon
 
Ja, hab gestern selbst mit dem Gladiator (clvl 12) angefangen und bisher läuft es gut. Schmuck hat in der Mod eine Anforderung zum Tragen in Form vom Wert Magie und Vitalität bringt den Vorteil der Regeneration von HP mit und hat beispielsweise einen Einfluss auf den Wert DFE (Schaden verringert um -> Je höher Vita ist, desto höher darf auf DFE sein, wenn ich es richtig verstanden habe).
Mal sehen, wie es weitergeht.
Edit: Wenn zwei Waffen getragen werden, addieren sich die Schadenssummen beider Waffen beim Zuschlagen.

Ich hab noch eine Frage zu den Elixieren:
Wie wirken Oil of Accuracy und Efficiency? Erhöhen sie den jeweiligen Wert der Waffe, die man gerade trägt dauerhaft um 1 oder haben sie eine zeitlich beschränkte Wirkung und in der Dauer größeren Effekt auf die Waffe?
 
Der Charakter heißt Coeur de Soleil...
 
Ich hab noch eine Frage zu den Elixieren:
Wie wirken Oil of Accuracy und Efficiency? Erhöhen sie den jeweiligen Wert der Waffe, die man gerade trägt dauerhaft um 1 oder haben sie eine zeitlich beschränkte Wirkung und in der Dauer größeren Effekt auf die Waffe?

Hey!
Bin selbst seit kurzem (seit diesem Thread) begeisterter The Hell Spieler. Das mit den Elixieren hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber lt. Forum hält die Wirkung nur das aktuelle Spiel an. Ausnahme: die Elixiere, die die Haltbarkeit erhöhen, wenn sie bei max. Haltbarkeit des Items verwendet werden; deren Wirkung müsste erhalten bleiben wenn ich das recht verstanden hab...

Viel Spaß!

Hesindo
 
VORSICHT!!! Etwas weiter unten gibt es in diesem Post einen SPOILER zu einem der leicht findbaren Unique-Schwerter :D

Danke dir,
ich hab ja bisher fleißig alle Öle eingelagert, um dann die finale Waffe damit aufzublasen :hammer:
Haltbarkeits-Öle habe ich bisher 2-3x gefunden und das würde schon eher für eine dauerhafte Wirkung sprechen (ToHit und Schaden müssten mittlerweile mehrere Dutzend vorhanden sein :D).
Der Gladiator geht schon ganz gut ab auf Horror, denke ich. Bin allerdings auch noch nicht in Hölle aufgekreuzt.
Uniquemäßig habe ich schon zweimal den Shadow Prince gefunden, der schadensmäßig garnicht übel ist.
Hier den Text markieren, um die Werte zu sehen: (Longsword ~13-45 Grundschaden -> 50ToHit,50%ED,+~83/96Schaden sind erstmal sehr hübsch... allerdings hat das Gerät auch einen Riesennachteil in Form von jeweils -30%FRES und +11DFE).
Sonst benutze ich eine Ferocious Small Axe of Slaying.
Der Butcher ist immernoch unzähmbar und meine zwei Besuche im Purgatory Schwierigkeitsgrad waren auch sehr LuStIcH :hammer:

Achso, ich spiele Multiplayer, falls es dich interessiert :)
 
Kurze Frage zu diesem Mod: Benötigt man dafür Hellfire, oder ist im Mod-Installationspaket alles Nötige enthalten, um das Mod mit einem nackten Diablo 1 spielen zu können?
 
Ich hatte auch nacktes Diablo 1 und hab dann einfach den edit die Mod installiert. Das läuft dann.
Ist gut die Mod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
finde die Mod auch gut, hab aber ein prob:
bin grade im 2ten lvl steckengeblieben bei dem boss-gegner son zombie der hat so ne aura und tötet mich damit immer hab keine chance den zu hitten, kann mir jemand helfen? :-)
 
Im zweiten Level?

Fang im Zweifelsfall einfach nochmal an, ich würd mit dem ersten char (grad wenn noch keine Items da sind) Level 1-3 eh mehrmals machen, bevor ich tiefer gehe.

€: btw, gibt es hier bereits ein Thread zum Thema ( auch wenn er älter ist ) grad fürn Anfang würde ich da mal reinschauen, wurde schon einiges besprochen

€2: Da im anderen nun auch (wieder) gepostet wird, kann der denk ich zu hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die andere topic geschlossen wurde:
nochmal die frage: wie kann man lvl 1-3 mehrmals machen?
lg
 
Joar, Sir Pumpkin hat eigentlich den falschen geschlossen :/

Aber egal, ganz einfach:

Du wählst deinen Char aus und gehst nicht auf "Load Game" sondern auf "New Game"
und schnetztelst dich nochmal von Level 1 an durch ( deine Char Werte und Level bleiben natürlich erhalten.

LG
 
ok !
hab jetzt viele uniques bekommen auf MP will jetzt versuchen da zu starten, wenn du bock hast, kannst mir ja mal über hamachi schreiben (das is die ofizielle adresse von the hell)
diablothehell02
pw: mordor
können wir n bissl zusammen rumlaufen ^^
 
Joar, wie gesagt, der MP ist alleine noch ne ecke schwieriger ^^

Und eigentlich gern, doch ich zocke grad wieder mal D2 HCL intensiver,
hab net so viel Zeit für den Mod grad.

Vllt. mal Richtung WE, muss ich mal sehen
 
Ich missbrauche diesen Thread jetzt einfach mal für meine Zwecke.

Ich habe gerade aufgrund der allgemeinen Begeisterung in diesem Forum diese Mod runtergeladen. Was mich nur sehr irritiert ist das es anscheind keine Hintergrundmusik gibt? (Musik ist in den Optionen defintiv angestellt) Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist. Kann mir evtl. jemand hier sagen woran das liegen könnte?

Sonst kann ich zur Mod nur sagen, dass es bisher ganz gut aussieht. Was mich nur ein wenig anpisst ist, dass diese eh schon gestörten barrels nun noch lächerlicher sind und mich eben einfach mal geonehittet haben.
 
Nein, nur die Custom Musik, ansonsten läuft die normale D1 Theme.
 
Zurück
Oben