• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 und Breitbild

FridaK.

Member
Registriert
20 September 2011
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo D1 Community:hy:

Hätte nach langer Zeit mal wieder Lust D1 zu spielen, vielleicht kann mir jemand von Euch dabei weiterhelfen.

Gibt es irgendwelche Mod's bzw. Tools mit denen ich D1, Breitbild zum laufen bekommen könnte? In einer, na ja, sagen wir mal akzeptablen Qualität ? (SuFu hat nix gefunden)

Online-Kompatibilität ist ohne Belang da ich eh nur vorhabe SP zu Spielen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
 
Diablo hat ein festes Seitenverhältnis von 4:3. Spielst du es mit 16:9 gibt es keine Möglichkeit die seitliche Streckung zu verhindern.

Falls du es aber doch in Breitbild spielen willst, kannst du es vermutlich am Monitor auf 16:9 umstellen - zumindest bei meinem Fernseher kann ich es so umstellen. Ob es eine Software-Lösung gibt weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo Ete, Danke schonmal für die schnelle Anwort.
Grüße
 
Wie schon Ete sagte, gibts da eher keine Lösung. Ähnlich ist es bei dem Versuch es im Fenstermodus zum laufen zu bringen, gibt etliche Möglichkeiten, wie es ja schon in Diablo 2 problemlos machbar war, eines davon war ja -w i.d. Verknüpfung!

Von daher, hm schwierig... :rolleyes:
btw, sollte es eine geben, würde mich jene als D1-Zocker brennenst interessieren!! :D
 
mach's doch über GPU-Scaling deiner Grafikkarte und paar Einstellungen von deinem Monitor. Das es ein kleines Programm gibt, welches Abhilfe schafft, glaube ich nicht. Mir ist jedenfalls so ein Programm nicht bekannt.
 
Ähnlich ist es bei dem Versuch es im Fenstermodus zum laufen zu bringen, gibt etliche Möglichkeiten, wie es ja schon in Diablo 2 problemlos machbar war, eines davon war ja -w i.d. Verknüpfung!

funzt aber auch nicht bei D1 oder??? :confused:
 
Hallo zusammen!
Dieser thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht doch noch für den einen oder anderen aktuell...
Ich spiele zur zeit das the hell mod (übrigens sehr empfehlenswert), evtl. funktioniert es aber auch mit dem normalen diablo.
Hat jemand schon einmal probiert einfach die Desktop-Auflösung zu ändern? Habe einen Laptop mit 17 Zoll und 1920x1080 dpi, das Bild ist im Game stark verzerrt da Vollbild. Wenn ich nun die Desktop-Auflösung auf 1366x768 setze gibts im Game links und rechts schwarze Balken sodass das 4:3 Verhältnis eingehalten wird...
Ich weiss jetzt nicht ob das dann bei allen funktioniert oder nur gerade in meinem Fall... Aber einen Versuch wäre es doch noch wert ;)

In diesem Sinne... Viel Glück! :)
 
huhu pablop :hy:
bei sowas mal ins hilfe forum schauen
hatte mal ein ähnliches problem an das ich mich bei deiner erwähnung von schwarzen balken erinnert gefüjlt habe
vielleicht hilf es dir ja weiter -> klick

glg - frodi
 
Hallo frodi! :)

Ich weiss jetzt nicht, ob wir uns missverstehen... ;)
Hier geht es um diablo 1 und bei dir ging es um diablo 2 lod oder? Die schwarzen Balken sind erwünscht, da es bei Vollbild verzerrt wäre.

Gruss PabloP

Oder liege ich völlig falsch und es geht hier darum diablo 1 irgendwie auf Breitbild anständig aussehen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu pablop :hy:
missverstaendnis meinerseits - dachte die streifen sind unerwuenscht und du haettest versucht ueber graka settings die aufloesung upzugraden wobei dann "dummerweise" die streifen auftauchten...
sorry und trotzdem schoenen abend

glg - frodi
 
Zurück
Oben