• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo #1

WeaponofGod

Guest
Und zwar frag ich das für einen Freund der sich gerade bei Diablo schwer tut

"spiele nen rogue, level 25
skills (basis zzgl. inventory): str.:100, mag.: 89, dext.: 121, vit.: 61
getragenes inventory: helm of giants (armor: 13, +17 str.), gold amulet of the eagle (chance 2 hit + 22%, hit points + 28), meteroic bow of perfection ( damage 1-6, chance 2 hit: +78%, +27 dext.), plate mail (armor 45), cobald ring of zodiac (resist lighting + 50%, + 19 auf alle attribute), ring of the stars (+11 auf alle attribute)
inventory im gepäck: garnet rags of socery (armor 6, resist fire + 42%, + 18 mag.)"

Er will jetzt wissen wie er Diablo besiegen kann und ich selbst hab nie ne Rogue in D1 gezockt.
 
warum nich im d1 forum nachfragen? :D
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=18
 
Wusste nicht das es eines gibt aber der Ansturm auf das Forum ist ja unglaublich.
 
Naja, ein paar Leute zockens immer noch...
Ich schubs dann mal rüber, und auf den ersten Blick würd ich sagen: Besseres Equipment besorgen ;)
 
Es sollte schon mindestens ein besserer Bogen sein, 1-6 Schaden ist nicht gerade berauschend!

Ein Short War Bow macht 4-8 Schaden, ein Long War Bow macht 1-14 Schaden.
Du solltest dir schon solch einen in magischer Form zulegen!

MfG

/€: Hier mal ne Liste mit den bestmöglichen Uniques für eine Rogue:

Flamedart, Bow, Fire arrow, +1-6 fire dam, +20% to hit, resist fire 40%

Fleshstinger, Long Bow, +15 to DEX, +40% to hit, +80% damage 6 durability

Windforce :D, Long War Bow, +5 to STR, +200% damage, knockback

Eaglehorn, Long Battle Bow, +20 to DEX, +50% to hit, +100% dam, indestructable

Messerschmidts, Reaver Great Axe, +200% dam., +15 to dam., +5 to stats, -50 Hp, fire hit (2-12)

Royal Circlet, Crown, +10 to stats, +40 mana, +40 armor, +10% light radius

Demonspike Coat, Full Plate Mail, AC=100, absorbs 6 HP per hit, +10str, indestructable, +50% resist fire
 
Wie sieht es mit der Taktik aus? Hab ihm weglaufen - schießen - weglaufen usw vorgeschlagen aber er meint es hätte keinen Erfolg.
 
Ja, so hatte ichs auch gemacht und es hat funktioniert. Nebenbei habe ich Shift gedrückt, damit ich nicht in die Gegnermassen reinlaufe, wenn ich schiessen will.

Etwas Mana sollte man auch haben, um das Energieschild benutzen zu können.

MfG
 
Er meint er hat alle Gegner gekillt die da waren und Energieschild? Er spielt ja ne Amazone ;p
 
Jo, man kann z.B. Scrolls mit Manashield finden und da war glaub ich auch noch was mit Büchern, dass es da auch bei sein kann, auf jeden Fall hatte ichs Mal bei meiner Rogue.

MfG
 
seh beim equip eigtl primär keine probleme, muss an seinen fähigkeiten liegen. sag ihm er soll sich n wochenende zuhaus einschließen, dann klappt des scho
 
Irgendwas mit "Harmony" anziehen, starke Manapötte besorgen, Manashield anwerfen und ihn entweder mit Holy Bolt totstunnen oder rankommen lassen und FWs stacken.
 
hallo miteinander,
bin dejenige fuer den weaponofgod freundlicherweise diesen thread aufgemacht hat.. find nu auch endlich die zeit mich in die kommunikation einzuklinken..

erstmal thanx fuer die bereits gegebenen comments.. nu wuerd mich interessieren, ob ihr eher manashield oder holybold empfehelen wuerdet.. mit hb hab ichs bereits probiert (mein held hat uebrigens ne menge buecher - sprueche hab ich also).. healing potion hab ich en mass.. prob ist einfach, daß diablo mit seinen spells ziemlich gut trifft (nehm mal an der wirft mit apocalypse um sich) und im nahkampf auch recht unangenehm austeilt.. mit laufen, schießen mana- und healtingpotion hab ich bis auf diablo auch den rest gekillt (flamewave war dabei auch ganz nuetzlich), nur bei diablo klappts nicht (apocalypse/austeilen).. @simulatioin: weißt du noch, was fuer equipment dein rogue hatte? irgendwelche tips, wies klappen koennte?

generell: weiß jemand, wie lange ich auf diablo einschießen müßte um den alle zu kriegen bzw. wieviel schaden der einstecken kann und was fuer ne armor der hat?

ansonsten: kennt jemand irgendwelche cheats, womit ich endlos lebensenergie bekomm um den dann locker platt zu machen?

thanx schonmal fuer die antworten

cu puppeteer :flame:
 
puppeteer schrieb:
ansonsten: kennt jemand irgendwelche cheats, womit ich endlos lebensenergie bekomm um den dann locker platt zu machen?

thanx schonmal fuer die antworten

cu puppeteer :flame:
cheats gibbets hier ned ;)
abgesehen davon das es nen einfachen cheatcode wie bei shootern eh nicht gibt


einfach probieren
evtl noch nen level bis 2 dazu tun dann wirds merklich einfacher
evtl mana oder lifeleech anlegen
 
WeaponofGod schrieb:
Und zwar frag ich das für einen Freund der sich gerade bei Diablo schwer tut

"spiele nen rogue, level 25
skills (basis zzgl. inventory): str.:100, mag.: 89, dext.: 121, vit.: 61
getragenes inventory: helm of giants (armor: 13, +17 str.), gold amulet of the eagle (chance 2 hit + 22%, hit points + 28), meteroic bow of perfection ( damage 1-6, chance 2 hit: +78%, +27 dext.), plate mail (armor 45), cobald ring of zodiac (resist lighting + 50%, + 19 auf alle attribute), ring of the stars (+11 auf alle attribute)

Also Equipment ist voll ok und ausreichend für Level 25 und Schwierigkeitsgrad Normal. Den Helm würde ich austauschen, da man Str nicht wirklich braucht, sobald es die Anforderungen der Ausrüstung (also meist Plate) übersteigt. Generell lieber Fokus auf Dex (verbessert tohit, AC, Blocken, Dmg) und insbesondere bei Verwendung von Manashield (1/3 Schadensreduktion nimmt man einfach gerne mit auch wenn Mana für das Zaubern etwas knapper wird) auf Mag.

puppeteer schrieb:
erstmal thanx fuer die bereits gegebenen comments.. nu wuerd mich interessieren, ob ihr eher manashield oder holybold empfehelen wuerdet.. mit hb hab ichs bereits probiert (mein held hat uebrigens ne menge buecher - sprueche hab ich also).. healing potion hab ich en mass.. prob ist einfach, daß diablo mit seinen spells ziemlich gut trifft (nehm mal an der wirft mit apocalypse um sich) und im nahkampf auch recht unangenehm austeilt.. mit laufen, schießen mana- und healtingpotion hab ich bis auf diablo auch den rest gekillt (flamewave war dabei auch ganz nuetzlich), nur bei diablo klappts nicht (apocalypse/austeilen)..

Speziell für Diablo würde ich auf Schild und Einhandwaffe umsteigen und versuchen AC und Dex zu maximieren. Da Apo bekanntermassen ein physischer Angriff ist (Resis sind also egal), hilft Blocken ungemein (stehen bleiben für Blocken). Um Diablo stunnen zu können, brauchst du 33 Minimumschaden. Um dieses zu erreichen ist es, wie bereits an anderer Stelle angemerkt, hilfreich, Firewall's vor sich zu casten (beim Casten verliert man Block), da sich nicht nur der Schaden der übereinander gestapelten FW's addiert, sondern auch der Schaden Deiner Waffe.

Holy Bolt zum Locken ok, zum Killen, unter diesen Voraussetzungen, kann kein ernstgemeinter Rat sein.

puppeteer schrieb:
generell: weiß jemand, wie lange ich auf diablo einschießen müßte um den alle zu kriegen bzw. wieviel schaden der einstecken kann und was fuer ne armor der hat?

Hängt davon ab, ob Single- oder Multiplayer und welche Version. Ist im Prinzip aber auch egal, so lange Du Deine Position halten kannst (Pots auch aus Inventory benutzen und/oder vorher schon den Boden schön mit Pots auslegen), geht der auch irgendwann down. Ansonsten Jarulf's Guide konsultieren.

puppeteer schrieb:
ansonsten: kennt jemand irgendwelche cheats, womit ich endlos lebensenergie bekomm um den dann locker platt zu machen?

Also entweder nach Tipps fragen oder nach Cheats googeln. Wennste eh cheaten magst, braucht sich auch keiner die Arbeit machen, Dir gross eine Antwort zu schreiben oder?
 
ganz prinzipiell: ne dickere wumme und noch ein oder zwei level mehr. das equip ist bis auf die rüstung, den helm und den bogen gut (vor allem der ring of the zodiac mit den 50% blitzres lässt mich sabbern, sowas gibts sehr sehr selten :D). wie gesagt, ne dickere wumme besorgen, ne rüsse vlt mit dex oder life und das passt schon. den schaden von diablos fernangriff find ich auch jetzt nicht so tragisch, nahkampf haut er irgendwie mehr rein. eine windforce ist imho nicht so gut gegen diablo, man kann ihn zwar auf distanz halten, aber wenn man ihn erstmal aus dem screen geknockt hat, greift er immer noch an und man sieht ihn nicht mehr ^^ ich habe letztens nochmal ne rogue gespielt, die hatte einen long war bow mit irgendwas an %ed, berauschend war er nicht, aber es hat auch für NM gereicht (hellfire halt)
 
Ich habe lange d2 gespielt und wollte nun auch am d1 spielen und bin jetzt bei Diablo und habe das selbe Problem.

Spiele eine lvl 25 Jägerin.

Vergeben Statuspunkte:
Str : 36
Mag:27
Dex:76
Vit:80

Ich trage atm einen Bogen mit 1-10 dmg, 91% ed und 16 Str, dann noch veil of steel, einen Ring mit 8 zu allen Attributen, einen anderen mit 32 fr und 26 str, eine Amu mit 36 Leben und eine unzerstörbare Rüstung mit 35 prisma.

Mit allem zusammen komme ich auf folgende Werte 101 str, 35 mag, 84 dex, 103 vit, 24-42 dmg im fehrnkampf, 99 AC, 92% too hit, 223 Leben, 59 Mana, und max bei allen Resis.

Die Rüsting könnte ich noch gegen eine mit 22 AC und 11 zu allen Attributen umtauschen.



Ich habe jetzt schon mehrfach Diablo versucht und habe nie länger als 10 Sekunden überlebt mit einer nachkampf Waffe bin ich noch nicht einmal zum Schlag gekommen -.-

Habt ihr da irgentwelche Tipps?

Ps: Ist es normal das Diablo mit zich tausend anderen Gegnern erscheint?
 
du kannst didi selbst einzeln bekämpfen, du musst nur wissen wie ;)

du kannst deinen Bogen ruhig behalten bei didis kampf, ist zwar nicht der Beste aber auch nicht gerade der schlechteste :)

didi ist eingepfercht in einem Raum mit ein paar Gegnern, Didi ist mitten drin
ich mach mal ne Skizze (musst nur um etwa 45° nach links drehen, dann hasste die richtige Perspektive)
Code:
 12345678910
 __       __
|           |
ich hab mal die "Reihen" numeriert
ich nehm mal an, dass du von links oben kommst (wenn du das Level mit der Wand mitten drin anstatt lauter Freiraum erwischt hast, dann geh ganz nach links und direkt an der Wand entlang runter, ist in etwa das gleiche)

Stelle dich so an das Gatter, dass du in etwa in Reihe 1 oder 2 stehst und gerade noch am Bildschirmrand die Ecken sehen kannst. Zur überprüfung wo du stehst, kannst du einfach mal geradeaus Feuern (also wenn du dir jetzt die Skizze ansiehst direkt nach unten)
wichtig, das muss ein exakt gerader Schuss sein
verschwindet der Pfeil in der Ecke weißt du, dass du richtig stehst. Nun gehe 1 Feld nach rechts. Wieder mit dem Pfeil überprüfen in welcher Reihe du stehst, um sicher zu gehen. Bleibt er erneut stecken bist du in Reihe 2, wenn nicht in Reihe 3.
Die Monster befinden sich in Reihe 2,4,6,8 und 10, Diablo befindet sich direkt in der Mitte in Reihe 6
wenn du sicher gehen willst, dass du nicht zu viel gesellschaft bekommst schieße in Reihe 4 und 8 mit Dauerfeuer, bis etwa 10 sekunden nachdem die geräusche ausbleiben
dann schieße in Reihe 6, erstmal wirst du da noch ein Monster Treffen, dann trifst du gleich didi
solang du ihn regelmäßig triffst (was natürlich nicht immer gewährleistet ist) bleibt er auf dem Feld und macht garnix
solltest du einmal verfehlen, schafft er es zur Seite zu gehen. Dann aber nicht mit dem Dauerfeuer aufhören, hinter ihm befindet sich noch ein Monster, was du dann mit großer Sicherheit anschießt und somit aktivierst, also immer schön draufhalten ;)

irgendwann findet sich didi dann in deinem Sichtbereich wieder. Je nach dem wohin er gerade läuft einfach dauerfeuer nach Links unten/oben oder rechts unten/oben machen. Er wird garantiert in deine Salven irgendwann reinlaufen. Vielleicht auch wieder entkommen, aber so krigste ihn.
Sollte er sich dir mal nähern, nur nicht wegrennen.
Einfach kommen lassen, er bleibt dann stehen und haut auf dich ein, aber so kannstn am besten Treffen :)
 
kann mir vorstellen das du ihn net triffst^^ hättest mehr dex skillen sollen.
 
Interessant wären noch die Angaben der %-to-Hit un des Schadens im Status - mit etwa 130-150% to-Hit (im Fernkampf!! Nahkampf braucht man viel mehr!) und einem Schaden von ~30-50 sollte man Diablo recht gut kleinkriegen, jedenfalls von der Offensive.

Defensiv scheint dein Char ziemlich verbaut zu sein... dazu ist anzumerken, dass es sich mit der Rogue kaum lohnt, VIT zu staten, Dex und Magic sind wesentlich effizienter, da du pro Pt. in Magic 1.5 Pts Mana bekommst, bei Vit nur je 1. Dex erhöht %-to-Hit + AC , ist auch das wichtigste Attribut bei der Rogue, da man mit voll ausgebauter Dex mehr AC hat und besser trifft als jede andere Klasse.

Mit dem Mana, was man aus dem Magic hat kann man dann locker Mana-Shield benutzen, das absorbiert anders als bei D2 immer 100% des Schadens und reduziert den Schaden aufs Mana noch mal um 33%. Aus 60 Pts Vit=60 Life würden, wenn sie in Magic investiert würden, also effektiv knapp 120 Life. Das macht keinen geringen Unterschied, zumal man mit mehr Mana natürlich auch mehr zaubern kann, was bei D1 ziemlich wichtig ist, gerade für die Rogue.

Diablo solltest du allerdings trotzdem kleinbekommen, dabei ist natürlich zu beachten, dass man ihn von seinem Gefolge trennen sollte. Da gibt es verschiedene Methoden, einmal die eben beschriebene, man kann auch mit ein paar sinnvoll platzierten Guardians/Fireballs einige Viecher rauslocken und die Horde so nach und nach dezimieren.

Gegen Diablo solltest du versuchen ihn selbst zu stunlocken, das geht bei der Rogue a) nur mit einem Bogen (Angriffsgeschwindigkeit), b) nur wenn du über 33 Min-Damage machst, c) nur wenn du zuverlässig triffst, sprich 140% sollten es schon sein, wenn möglich. Dann einfach immer draufhalten und er sollte kaum noch zum Zug kommen, ab und an schummelt er durch den Stunlock ein paar Apocalypse-Spells durch, aber das ist nicht weiter schlimm. Einfach Mana/Healing-Potions trinken und weiterballern.

Der Dicke hat nur ein paar Hundert HP auf Normal, der kippt recht schnell um, macht aber auch ganz ordentlich Damage, wenn man ihn lässt ;]
 
Ok danke für die Antworten.

Meine chance 2 hit is recht low mit diesem Bogen komme ich grade mal auf 92% und mit einem anderm mit weniger dmg auf 110% (ist mein erster char und ich bin blind davon ausgegangen das ich mit 100% to hit 100% treffe )
Und wie ich neue Items bekommen soll weis ich auch nicht da alle Gegner bis auf Diablo + adds tod sind.


edit: HABS GESCHAFFT DANKE!!!!
 
Zurück
Oben