• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 auf Laptop (Win7) flüssig zocken unmöglich!?

bvb09kingz

Member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich studiere aktuell in Kassel und kann dort leider (durch fehlenden Fernseher) keine Xbox zoxken. Deswegen wollte ich mal wieder Diablo 2 starten, allerdings ist das nur bedingt möglich.

Ich habe das Problem, dass das Spiel bei Direct 3D extrem ruckelt in vielen Situationen.

Bej Drirect Draw sind die Farben extrem merkwürdig (ganzer Bildschiem farblich hinterlegt)

Und der Glidewrapper funktioniert nicht. Vielleicht bin ich auh einfach nur zu blöd.


Was kch wil: Diablo 2 mit Multires-Patch (1.12a) auf Windows 7 flüssig zocken.


Vielen Dank für hilfreiche Tipps :)

MfG,
bvb09kingz
 
Die üblichen Verdächtigen von hier wurden schon abgearbeitet?

Gruss Silencer23

/€: mimimi :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der GlideWrapper nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen :p

Du lädst einfach die .zip Datei runter
Entpackst diese in ein Verzeichnis deiner Wahl (oder gleich ins D2 Verzeichnis)
Verschiebst alle Dateien aus der .zip Datei ins D2 Verzeichnis (entfällt evtlentuell; s.o.)
Startest die D2VidTst.exe
Wählst da dann den untersten Punkt (3dfx Glide: 3dfx Glide)
Dann einfach noch die glide-init.exe öffnen und die Einstellungen vornehmen
(Parameter -w aus der Verknüpfung nehmen! Wenn Window-Mode dann übern GlideWrapper einstellen)

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob sich der GlideWrapper mit der Multires-Mod verträgt.

Außerdem steht in der Installationsanleitung vom Multires folgendes:
Die Installation ist recht einfach:
1. D2MultiRes-v102.zip in den Diablo II Installationsordner entpacken (Standard: C:\Programme\Diablo II)
2. Die D2VidTst.exe ausführen und den DirectDraw (2D) Grafikmodus wählen
3. Ab sofort mit der D2MultiResGame.exe starten
4. Die gewünschte Auflösung im Spiel unter Optionen/Video einstellen
» http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/d2multires-diablo-ii-in-allen-aufloesungen-1514075/?highlight=mulitres


pff... da drückt er sich mit so einem billigen Einzeiler dazwischen :motz:
 
Danke schon mal! Glide Wrapper läuft - aber nur mit der Original .exe...Mit der Multiresgame.exe funkrioniert es nicht (Halt line #139 Inrecoverable line error" oder so was in der Art...
 
Ich melde mich nochmal zurück. Habe jetzt meinen Fernseher und die Xbox doch mit an den Studienort mitgenommen und jetzt kann ich nur noch PC zocken zuhause.

Der Glide Wrapper läuft und das spiel läuft flüssig. Aber: Multires läuft nicht damit zusammen. Kennt da jemand eine Lösung?

Danke im voraus! :)
 
Melde mich nochmal...Hier: es ging tatsächlich eine Zeit lang in 1280x800 Auflösung mit DirectDraw, aber mittlerweile läuft es nicht mehr...

Wann kann ich jetzt machen? 800x600 kommt nicht in Frage :D
 
Du musst schon etwas genauer werden. Unter "es läuft nicht mehr" kann man sich vieles vorstellen.
 
Zurück
Oben