• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 auf Mac installieren

Mugen_One

Guest
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Mac gekauft und möchte d2 lod installieren aber das klappt nicht. Ich hab mir den d2 installer für mac von blizz runtergeladen, mein computer entspricht den mindestaforderungen, osx auch. Ich kann das spiel auch installieren aber starten geht nicht, dann kommt nur einmal kurz ein blue screen und ich bin wieder im desktop.

Kann mir von euch vielleicht einer helfen bitte?

PS: ich hab so was von gar keine Ahnung von Computern und so, wenn mir einer helfen könnte wärs eventuell möglich das in idiotensicheren Ausdrücken zu erklären :D

Danke

Schreib doch mal die Fehlermeldung von dem Bluescreen auf und poste sie hier, dann könnte es einfacher sein, dir zu helfen!

MfG

Hm also es ist jetzt nicht wirklich ein Bluescreen. Es ist so dass der Bildschirm zuerst schwarz wird, dann blau aufblitzt und dann bin ich wieder im normalen Screen. Ich hab jetzt noch ein paar mal probiert eber es ist so dass ich im finder auf "diablo 2 folder" klicke, dann auf "diablo 2" carbon aber ich höre im cd laufwerk dass die cd nicht startet.

Moin Mugen_One,

was hast du denn für einen Mac? Und was für ein Betriebssystem nutzt du? Ich weiß, dass du geschrieben hast: "Mac OS X", aber ist damit nun Leopard, oder Tiger gemeint?

Denn ich habe ein Powerbook G4. Momentan noch mit Tiger. Morgen kommt aber Leopard drauf. Ging bei mir zuerst auch nicht richtig, habe mir dann ein Image gemacht von der Lod-CD erstellt. Dann funktionierte es einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja auch bei dir

Duality_de

Also es ist ein Macbook mit Intel Prozessor und das Betriebssystem ist Os X Version 10.4.11 kein plan welches Raubtier das jetzt ist :D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=627846
Hier gibt es eine Installanleitung für Mac.
Die ist für OSX 10.3.x, dürfte aber noch aktuell genug sein.

Nein, will nicht ;( . Komischerweise läuft diablo 2, nur LOD stürzt immer ab.

Grafikartenmodus auf Softwarerendering einstellen und dann läuft es schon ;)

Zurück
Oben