• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 auf Trekstor Festplatte installieren? Performance?

Duality

Mitglied
Moin,

ich habe mal eine Frage: Und zwar habe ich mir eine externe Festplatte von Trekstor gekauft. Um genau zu sein: Es die Trekstor maxi m.u. Nun wollte ich wissen, wie das denn mit der Performance aussehen würde, wenn dort Diablo 2 drauf installiere? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Ich besitze ein Powerbook G4, und dort ist eine Festplatte eingebaut, die glaube ich 5400 Umdrehungen/Minute schafft. Nun schafft meine externe Festplatte 7200 Umdrehungen/Minute. Sie ist allerdings über USB 1.1 angeschlossen. Hat das jetzt irgendwelche Einbußen zur Folge, oder ist es sogar komplett egal, auf welchem Medium ich Diablo 2 installiere?

Gruß

Dave

Direkt beim Spielen wird es wohl keine Probleme laufen, aber beim "Nachladen" eines Gebiets oder neuer Gegner, etc. könnte es etwas ruckeln.

MfG

Besschreibe "etwas" :D.
Ne im Ernst, dass ist doch schön zu hören. Dann mache ich mich gleich mal an die Installation.

Eine zusätzliche Frage: Wie bekomme ich denn die Classic-Umgebung unter Mac OS X 10.5 zum Laufen? Jemand eine Ahnung?

USB 1.1? Sicher? USB 1.1 unterstützt bis zu 12 Mbit/s - das entspricht 1,5 MB/Sek. Ist nicht einmal ein Zwanzigstel von dem, was Platten am IDE/SATA Anschluß leisten. Um ca. 600 MB von D2 in den Arbeitsspeicher zu laden, brauchst Du also rund 400 Sekunden oder knapp 7 Minuten. Wäre mir eindeutig zuviel :D

Zurück
Oben