• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 auf USB Stick installieren

Leisetreterle

New member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich würde gerne (bzw kann nicht anders) Diablo 2 auf einem USB Stick installieren, und zwar an dem Rechner an dem es dann auch später laufen soll.

Geht das überhaupt, und wenn ja was muss ich dabei beachten ?
 
Sofern Dein Stick als extra Laufwerk anerkannt wird und über genügend Speicherplatz verfügt, ist das natürlich möglich.
Am besten installieren, alle benötigten Patches manuell einspielen und sofern Du 1.12 haben willst, auch die benötigten PMQ´s mit rüberkopieren in das Installverzeichnis und dann kannst vom Stick ohne CD spielen.
Von jedem Rechner eigentlich aus.

Gruss Silencer23
 
danke sehr für die schnelle Antwort, bedeutet das, ich kann zum Beispiel zuhause das Game installieren auf den USB Stick und alle pAtches und so wie du beschireben hast integrieren und kann dann an jedem Rechner der stark genug ist UND den USB Stick als Laufwerk erkenne D2 daddeln ?
 
Jup. Datt funzt.
Sicherlich ist zu beachten, das man evtl. USB 2.0 Highspeed nutzt wegen der Übertragungsrate und das man unter Vista Sachen wie Aeroglass deaktivieren und im Kompatibilitätsmodus starten beachten sollte.
Des weiteren würde ich gleich den Glidewrapper implementieren, um auf manchen Rechner Grafikprobleme zu unterbinden.

Gruss Silencer23
 
ok, sorry wenn ich nochmal nachhake, bedeutet das im gegenzg, ich könnte auch einfach meine vorhandene Festplatteninstallation einfach auf den Stuck kopieren ?
 
Ich probiers eben mal aus und setz dann nen edit hier rein.

Gruss Silencer23

/€ : funzt. grad getestet.
 
Kann ich so bestätigen, ich Hab n D2 Ordner über netzwerk aufn notebook gezogen, image dazu, läuft einwandfrei... allerdings musst du's vorher patchen oder vorm patchen dann auf deinem rechner, andem der stick angeschlossen is den install path inne registry schreiben... mein d2 Hat auf ner 2. Partition schon etwa 7-8 Windows Neuinstallationen überlebt ;)
 
was bedeutet in dem Zusammenhang "image dazu" und wie kann ich das mit der registry auf dem neuen Rechner machen wenn ich Diablo einfach nur rüberkopiert habe ?

danke schon mal für die tipps und die Mühe
 
Ist schätzungsweise darauf bezigen, das er den kopierten Ordner meint.
Die Registry ist nicht erforderlich auf dem neuen PC, auf welchem Du Diablo vom Stick zocken willst.

Gruss Silencer23
 
also ich fasse mal zusammen:

ich zieh einfach nur ne installierte Version auf einen USB Stick der als Festplatte erkannt wird, und kann dann auf jedem beliebigen Rechner der das packt D2 zocken ?
 
sofern der x-beliebige nicht linux oder so drauf hat, ja.

Gruss Silencer23
 
ok, soweit so gut, ich habe eine bestehende Installation mit 1.12 auf den als Festplatte formatierten USB Stick kopiert, und siehe da es läuft auf mehreren Rechnern sauber BIS ich von einem Akt in den nächsten komme.

Obwohl alle Dateien auf dem Stick sind stürzt das Game beim Wechsel von Act 1 in Act 2 ab, ich vermute dass es was mit den Videos zu tun hat die während dem Umstieg in einen höheren Akt abgespielt werden.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann ?
 
an den videos kann es eigentlich nicht liegen, weil wenn der die nicht abspielen kann, dann kommt da so weit ich weiß einfach ne meldung das die videos nicht abgespielt werden können, aber du kannst danach normal in den nächsten akt.

vllt will der irgendetwas auf dem stick schreiben und du hast ihn nicht freigegeben. Ist nur ne Vermutung, aber sowas in der Art ist mir auch schonmal passiert


:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Nutz mal die Leer MPQ´s aus der Filebase der Hauptseite und ersetze sie mit denen, die auf Deinem USB Stick vorhanden sind.
Ich hab ne Kopie auf nen USB Stick am laufen und eine auf ner ext. USB Pladde. Beide funzen problemlos.

Gruss Silencer23

ps. was sagt die Log Datei ?
 
Zurück
Oben