• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 auf vista

• Ersteller Ersteller DoomAngel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoomAngel

Guest
Servuz,
ja ich weis vielen wird das thema bereits schon zum hals raushängen aber ich hätte da ein kleines problemchen.
Folgendes:
LoD lässt sich prolemlos installieren, nach dem vidtest kriege ich aber keinerlei grafikmodi angezeigt.
Ich hab bereits nachdem Install die kompatibilität umgestellt und habe es auch mit der deaktivierung des desktops probiert, funzt leider nichts, immer wenn ich D2 starten will dauert es ein wenig und danach kommt die Meldung "Error 22: A critical error has occurred while initializing directDraw."
Normalerweise finde ich eigentlich immer mal en kleinen hinweis inner sufu aber diesmal hatte ich nicht so viel glück, waren zwar einige Probleme drin aber nicht in meiner richtung.
Graka ist ne Gforce 8600 mit dem aktuellsten treiber und directx auch auf em neusten.
danke schonmal im vorraus

Hast Du es schon mit dem Glidewrapper von Kaligula probiert ?
Vielleicht bringt es ja was.
Treiber der Grafikkarte sind auch auf dem aktuellsten Stand ?

Gruss Silencer23

ja graka treiber sind auf dem neusten.
hast du nen link oder ne kleine hilfeweisung für dieses Glidewrapper verfahren?

:hy:

...Glide

Welches DirectX hast du installiert ? Schau mal biotte ob dort alles OK ist.

Seele

ich hab mir das endbenutzer runtime rungezogen.. ist glaub ich version 9.23

danke für den link ich werd das mal testen

EDIT: hab das glide programm mal durchgeschaut und ausprobiert, läuft leider immer noch nicht... während des testes sagt er schon, "konnte kein vernünftiges pixelformat finden! bitte überprüfen sie ihre grakatreiber.
danach kann ich zwar den glide anklicken aber bei spielstart die selbe message erneut...

...schau mal ob dein Treiber WHQL zertifiziert war.

Gib auch bitte unter Ausführen -- dxdiag -- ein und schau ob dort irgendwelche DirectX Komponenten Probleme machen.

also wenn ich dxdiag aufrufe und dort auf amzeige gehe krieg ich angezeigt das rechts bei treiber whql-logo: ja angezeigt wird.
Directx ist die 10er version drauf und ausser das directdraw -3d und agp-oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar ist

Kann es sein, das Du das ganze auf nem Laptop spielen willst und es sich bei Deiner GraKa um ne Gforce 8600 Go handelt ??

Gruss Silencer23

möglicherweise ist das problem einfacher als wir denken ;)

ich hab ein ähnliches problem gehabt (meine aber es war eine andere fehlermeldung) - fakt ist aber ich konnte mit classic+lod installation in vista nicht spielen...
zieh dir mal nen patch aus der filebase (am besten gleich den neuesten) und installier ihn manuell

grüße

ja ich hab vor lod auf nem läppi zu zoggen es ging auch schonmal dann wurde der kram aus versehen deinstall und später als ich wieder gelüste dazu hatte ( wir wissen ja was für einen sinn es macht sich von d2 zu trennen ^^)
wurde das wieder installiert und dann kam dieses problem.
Den neusten patch habe ich bereits manuell installiert und bei der graka handelt es sich um die gforce 8600m gs

Installiere bitte mal Direct X nochmal neu. Also einfach drübberbügeln.

Gruss Silencer23

Also wenn bei dir angezeigt wird, dass die directdraw -3d und agp-oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar ist, bedeutet das, dass du deine grafikkarte gar nicht benutzt ;)....

d.h. die grafik wird von deinem Prozessor berechnet und du kannst nur den software modus benutzen.

beim normalen arbeiten, surfen und so fällt das nicht weiter auf, doch spiele dürften ziemliche probleme machen.

ohne 3d unterstützung brauchst du auch erst gar nicht mit dem gilde wrapper anzufangen, das wird nüx.

du musst also erst mal deine grafikkarte gangfähig machen. sprich dir den neusten grafikartentreiber runterladen.

damit du den treiber bei deinem notebook verwenden kannst, wirst du wahrscheinlich mal hier http://www.laptopvideo2go.com/ vorbeischauen müssen. dort findest du eine gemoddete inf datei, die du benötigst um den treiber auf deinem rechner zu installieren.

du benötigst die datei, da nvidia den treibersupport für notebooks den herstellern überläßt. die haben jedoch meistens nur veraltete treiber...
vom prinzip her kannst du nähmlich alle normalen desktop-treiber für dein notebook verwenden (ist ja eine ganz normale grafikarte).

so habe ich auch mit meinem asus notebook (go 7600) die neusten treiber drauf, obwohl asus nur einen treiber anbietet, der mittlerweile schon über ein jahr alt ist (und viele probleme macht).

wenn alles klapt, dann sollte die 3d unterstützung in dxdiag korrekt angezeigt werden. dann kannst du dich mit den gilde-wtrapper tips ect. befassen.

mfg fuma

juchu wir kommen der sache schon näher, leider muss ich zugeben das ich mich bei der seite 0 zurechtfinde und auch nicht gerade weis wie ich die ganzen dls zuorden soll... hat jemand ne kleine hilfestellung denn ich denke mal wenn das geschehen is sollte das game laufen.

edit: Es geht, ich hab wohl nen falschen treiber drauf gehabt und hab mir die graka deaktiviert. Danke für die hilfreichen tipps leute, jetzt haben wir wieder spass mit dia und konsorten xD

thread kann cosed ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben