• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Auflösung Bild gestaucht Windows 10

Cut1977

Neues Mitglied
Hi,

egal, was ich versuche: Mit dem aktuellen Patch 1.14D von Diablo 2 ist mein Bild bei Windows 10 immer gestaucht. Ich habe es mit allen Kompatibilitätsbehandlungen versucht. Was kann ich tun?

http://planetdiablo.eu/forum/threads/887390-Spiel-Glide-Wrapper-für-Diablo2

GlideWrapper "installieren" und entsprechend konfigurieren

Hm, das funktioniert leider nicht. Ich habe über die init verschiedene Einstellungen vorgenommen und die dll in das Spieleverzeichnis kopiert. Das Spiel zeigt sich aber unbeeindruckt von der dll, es ändert sich gar nichts. Was kann ich noch tun?

Hast du '-3dfx' an die Verknüpfung angehängt? Sonst interessiert sich D2 wirklich nicht für die Glideeinstellungen. Die vidtest.exe wurde ja leider mit dem aktuellen Patch entfernt wo man direkt 'Glide' als bevorzugten Grafikmodus auswählen konnte.

Notfalls kannst in den Nvidia bzw. Intel HD (laptop) Einstellungen das skalieren für Vollbild aus- oder einschalten.

Wenn gar nichts hilft, installier Dir HRC Hotkey Resolution Changer, leg einen Shortcut für 800x600 fest und drück die Taste im Spiel.

€: Skalierung kann auch vom Monitor selbst übernommen werden, schau mal dort ins Menü rein.

Soweit ich weiß, werden schwarze Balken bei aktivierter Desktopauflösung im glidewrapper erzwungen - Nebenbei hat man auch noch den Effekt, dass alles extrem verwaschen und unscharf aussieht. Also am besten das Häkchen bei Desktopauflösung nicht setzen und die Skalierung am Monitor entweder ein- oder ausschalten, wie man es lieber hat.

€: Im Glidewrapper kann man "festes Seitenverhältnis" dazu nutzen, die schwarzen Balken zu aktivieren und deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Info mit den Einstellungen für die Skalierung bei den Grafikeinstellungen (Intel) haben geholfen.

Zurück
Oben