• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Battlenet nach d3-release noch offen?

patrickstarXX

Neues Mitglied
Hallo!

Ich spiele sehr gerne Diablo 2 und möchte auch nach dem Release von Diablo 3 nicht damit aufhören. Nun zu meiner Frage: Wird das Battlenet von Diablo 2 nach dem Release von Diablo 3 noch offen sein?
Und wird das Battlenet von Diablo 3 auch kostenlos zu spielen sein?

Vielen Dank für alle Antworten,

patrickstarXX :)

D2 wird weiterhin im Battlenet spielbar sein und Diablo 3 wird sich durch das RMAH finanzieren

Na denk mal ein wenig nach, in Anbetracht dessen dass selbst das Bnet in Diablo 1 nach über 15 Jahren immer noch am laufen ist wird D2 mit Sicherheit nicht abgeschaltet!
Für D3-Fragen gibts das Diablo3-Unterforum

Ja Blizzard hat vor 2 Jahren schon gesagt das auch noch nach dem Diablo III Release, Battle.net 1.0 Server laufen werden, Diablo II könnte durchaus noch einen 1.14 erfahren, nach dem Diablo III Release.

Diablo III wird kostenlos sein, nur wenn du spezielle 'Microtransactions'' wie zb Char von Europe nach US EAST transferieren usw. in anspruch nimmst, musst du Zahlen.

Das Echtgeld Auktionshaus musst du ebenfalls für das Reinstellen von Items einen geringen Betrag zahlen. Du bekommst aber ein vielfaches für den Verkauf des Items daher gleicht sich das mehr als aus.

MfG

Kongo

Zitat: .
..Diablo II könnte durchaus noch einen 1.14 erfahren, nach dem Diablo III Release.

INFERNO REINPATCHEN!!!!
Wie gut das wäre.:D
Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass da nochmal ein größerer Content-Patch kommt. Die Server werden sicherlich weiterlaufen und jedes Jahr gibts dann mal n Reset, aber die Spielerzahlen werden noch tiefer sinken, als sie es eh schon sind.

aber die Spielerzahlen werden noch tiefer sinken, als sie es eh schon sind.

Was geht sind die meisten Cheater und Itemshops, was bleibt sind die echten Liebhaber. Ich denke mal das D3 Release wird positive Auswirkungen auf das Klima in D2 und negative Auswirkung auf die Spielerzahlen haben...

Ich bin heute sowas von faul, noch nichtmal zum Zocken hatte ich Lust.
Ich hab mich dann wenigstens dazu aufgerafft, ablaufgefährdete Chars
kurz in ein Game zu stellen, und somit den Timer zu refreshen.
Weil ich nebenher noch am TV gucken, und im I-Net am surfen war,
standen die Chars auch mal locker eine halbe Stunde in einem Game drinne.
Heute Mittag gegen 13 Uhr hatte ich damit angefangen,
und dieses Game ist jetzt immer noch offen.
In früheren Zeiten wäre sowas wohl nicht denkbar gewesen.
Ich denke, die D2 Server werden ab dem 15.5 so stabil laufen,
wie es die Community schon in den letzten 12 Jahren gerne gehabt hätte.

Ich bin heute sowas von faul, noch nichtmal zum Zocken hatte ich Lust.
Ich hab mich dann wenigstens dazu aufgerafft, ablaufgefährdete Chars
kurz in ein Game zu stellen, und somit den Timer zu refreshen.
Weil ich nebenher noch am TV gucken, und im I-Net am surfen war,
standen die Chars auch mal locker eine halbe Stunde in einem Game drinne.
Heute Mittag gegen 13 Uhr hatte ich damit angefangen,
und dieses Game ist jetzt immer noch offen.
In früheren Zeiten wäre sowas wohl nicht denkbar gewesen.
Ich denke, die D2 Server werden ab dem 15.5 so stabil laufen,
wie es die Community schon in den letzten 12 Jahren gerne gehabt hätte.

Das wär natürlich der traum: stabile server, keine spam- / bots und cheater mehr, nur noch liebhaber die einfach spass am spiel haben! Fänd ich gut :cool:

Ich werde wohl die Vergangenheit ruhen lassen und Diablo II dann doch endlich etwas weiter nach hinten stellen.

Zum Thema Server: Die Server werden nicht abgeschaltet, wurde schon gefühlte 100 mal gefragt hier, die Antwort ändert sich nicht innerhalb von ein paar Tagen :autsch:

Ohja werde zwar Diablo 3 zocken aber dennoch D2 nicht vergessen ^^ Denke mal zu jedem reset bin ich dabei (ist nach solanger zeit finde ich das geilste alle bei null und alle müssen wieder nachvorne kommen)

D2 wird mich nicht so schnell los ^^

D2 ist wohl nur mehr da um kurz mal den alten Account zu sichern, aber mehr nicht :)

Vermutlich werd ich eh irgendwann mal drauf vergessen und die Chars sind futsch

Kann mir auch gut vorstellen, dass D2 mit Erscheinen des großen Nachfolgers wieder etwas besser spielbar sein wird.
Abschalten werden sie's gewiss nicht, da wäre der Community-Aufschrei doch viel zu groß. Und zu laut. gerade nach dem anstehenden Debakel mit dem AH werden die sich das sicher zweimal überlegen.

Es wird etwas länger dauern, aber die Ära Diablo II geht zuende.
Selbst wenn die Server weiterlaufen, wird man kaum noch Spieler finden. Ist ja auch jetz schon schwer ein Spiel zu finden, in dem kein Bot am Werk ist

Nun, wenn der erste Hype um Diablo III
vorbei ist und sich einige mit dem Game
doch nicht so anfreunden können (oder
alle Char-Slots schon voll mit 60er-Chars
haben – Inferno durch inklusive), dann
könnte ich mir schon vorstellen daß viele
nochmal Diablo II neu anfangen. Ich
würde es für mich jedenfalls nicht aus-
schließen.

Zumindest wäre dann die Vollpfosten-
Quote im Bnet sehr niedrig ;)

Blizzard sollte nach D3 mal alles in D2 löschen. Dann wirds evtl wieder ne Herausforderung, weil auch Annis fallen dann nimmer vom Himmel.

ich werde D3 erstmal ignorieren und bei D2 bleiben. und da ich eh SP spiele, ist mir Bnet relativ wurscht. Ich hoffe nur, dass sich nicht die ganze SP-Com verkrümelt :(

Portende Paladine :eek:
Die sind doch jetzt alle im Inferno, äh ... nächsten Jahrtausend :ugly:

Die haben sicherlich nicht mitbekommen, dass sich der Mount Arreat zu einer tickenden Zeitbombe entwickelt hat.
Bestimmt teleportieren die sich im Krater umher und wundern sich, weshalb es keine Verwendung für Ihre magischen Hämmer mehr gibt.
Soviel zu meiner Theorie.

greetZ - Kicher
003.gif

Zurück
Oben