• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Classic -> 4 Fragen

danton

Guest
Hi
Habe 3 Fragen bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt :-)

1: Ich habe Diablo 2 Classic ohne Patches.
Ist es wirklich sinnvoll und wichtig die neuen Patches einzuspielen?
Zum einen weil ich keine Abstürzte habe. Zum anderen weil ich gelesen habe das z.b. der Hammerzauber wesentlich schwächer wird. Und ich denke das es nicht nur diese eine Änderung sein wird. Was ja für mich bedeuten würde das ich meinen Charakter ja neu aufbauen müßte.

2: Stab der Könige und Viper Amulett
2.1: Ist es am besten die 2 gleich in den Holadrimstab zu wandeln oder soll man sie besser so lange nutzen bis man an Tal Rashas Grab kommt?
2.2: Braucht man den Holadrimstab nur um ins Grab zu kommen oder hat es weiteren Nutzen.

3: Holadrim Würfel
Kann es sein das einige Kombies nur mit Patches funktionieren?
Z.B. Magischer Gegenstand + 3 Edelsteine

Sorry falls ich bestimmte Antworten nicht im Forum gefunden habe ;-)

Danke schonmal
Gruß Danton

Ist es wirklich sinnvoll und wichtig die neuen Patches einzuspielen?
Die einzige Antwort darauf lautet: es kommt drauf an. Wenn du solo spielst, isses bezüglich Stabilität relativ egal. Die Patches bringen halt auch etwas Abwechslung in das Spiel. Das kannst du aber selber entscheiden. Gibt ja auch verschiedene Patches mit unterschiedlichen Wirkungen.

Wenn du aber im BNet spielen willst, musst du natürlich den letzten Patch drauf haben, sonst geht es nicht.

2.1: Ist es am besten die 2 gleich in den Holadrimstab zu wandeln oder soll man sie besser so lange nutzen bis man an Tal Rashas Grab kommt?
Das kommt lediglich drauf an, ob du Items hast, die besser sind als der Stab. Hängt ja auch vom Stab ab.

2.2: Braucht man den Holadrimstab nur um ins Grab zu kommen oder hat es weiteren Nutzen.
Ist der einzige wichtige Zweck. Man kann ihn natürlich als Waffe benutzen, aber nur bis er im Schloss verschwindet.

Kann es sein das einige Kombies nur mit Patches funktionieren?
Es gibt viele Rezepte, die nur in einzelnen Patches funktionieren. Manche haben auch dasselbe Rezept und in verschiedenen Patches unterschiedliche Wirkung, weil die Logik dahinter anders aussieht. Berühmt dafür sind die Craft-Rezepte aus Patch 1.08. Viele einfache Rezepte funktionieren aber in allen Patches.

Sorry falls ich bestimmte Antworten nicht im Forum gefunden habe ;-)
Sind aber auch selten gestellte Fragen ;) Wenn es aber um Classic geht, solltest du den Thread vielleicht in das passende Classic-Forum verschieben lassen.

Vielen Dank für die extraschnelle Reaktion :-)

Die einzige Antwort darauf lautet: es kommt drauf an. Wenn du solo spielst, isses bezüglich Stabilität relativ egal. Die Patches bringen halt auch etwas Abwechslung in das Spiel. Das kannst du aber selber entscheiden. Gibt ja auch verschiedene Patches mit unterschiedlichen Wirkungen.
Ich spiele nur alleine zumindest vorerst :-)
Wobei mich ja schon einige Änderungen reizen würden speziell aber bei LoD.

Ist der einzige wichtige Zweck. Man kann ihn natürlich als Waffe benutzen, aber nur bis er im Schloss verschwindet.
Was für Eigenschaften hat den der fertige Stab?

Es gibt viele Rezepte, die nur in einzelnen Patches funktionieren. Manche haben auch dasselbe Rezept und in verschiedenen Patches unterschiedliche Wirkung, weil die Logik dahinter anders aussieht. Berühmt dafür sind die Craft-Rezepte aus Patch 1.08. Viele einfache Rezepte funktionieren aber in allen Patches.
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Rezepte mit der 1.00 Version gehen?

Wenn es aber um Classic geht, solltest du den Thread vielleicht in das passende Classic-Forum verschieben lassen.
Wenn muß/soll ich da kontaktieren?

Gruß

Was für Eigenschaften hat den der fertige Stab?
Ist eine ganz normale Zweihandwaffe, für den Anfang ganz nett, aber nix besonderes.
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Rezepte mit der 1.00 Version gehen?
Weeß ick nich...
Wenn muß/soll ich da kontaktieren?
Im Zweifel eine PM an einen Moderator hier im Hilfe-Forum. Ich vermute aber, dass der nächste, der vorbeikommt, den sowieso verschiebt.

Ah ok ;-)

Sind aber auch selten gestellte Fragen
Yep bin ein alter Diablo 1 Spieler der sich erstmal durch die vielen Varianten
durchtesten und -lesen muß :-)
Hatte mir damals zwar das 2er gleich gekauft aber bin dann doch erstmal Jahre meinem 1er treu geblieben :D

THX nochmal

Zurück
Oben