• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - ein Spiel, ein Modus ;-)

• Ersteller Ersteller masse_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

masse_inaktiv

Guest
Grüßt euch,

ich habe lange kein diablo2 lod mehr gespielt und letztens wieder angefangen. natürlich gleich den hardcore modus an und durchstarten mit der lizenz zu sterben.

ich wollte mal wissen was euch am hardcore modus am meisten gefällt und ob ihr andere spiele kennt, die dieses prinzip verfolgen

cheers to the living
masse:angel:

Was mir am meisten an Hardcore gefällt?

Das man sterben kann :clown:

Und die durch diese Situation verursachten Herzkasper ^^

Gibt schon das ein oder ander Game, was ähnliches bietet ( Torchlight, Hellgate London ... )

Aber btw., riecht nach Aufzählthread ....

Der Zusammenhalt der Leute ist automatisch besser, da man hier eben auch stärker drauf angewiesen sind. Außerdem laufen tendentiell eher viel weniger Idioten rum, da diese primär LoD SC spielen (in HC würden die sich doch ihre Chars viel zu früh verrippen).
Wenn du mal Classic HC gespielt hast, wirst du das noch stärker bemerken, da kannst du auch locker in Open Games spielen und hast vernünftige Leute um dich herum. Die Atmosphäre ist einfach ganz anders als in SC.

Außerdem natürlich die Herausforderung, einmal HC, immer HC, danach kommt dir SC wie ein Kindergeburtstag vor. Man nimmt das Spiel mMn dabei auch etwas ernster, bzw. spielt zwangsweise besser. Wer beides (also SC und HC) mal gleichzeit gespielt hat, weiß sicher auch was ich meine. Man verfällt in SC einfach sehr schnell in den Trott... "Trank trinken... ach wurscht ich lauf jetzt einfach weiter, irgendwo steht schon ein Heal Shrine". In HC macht man sowas nicht. :-)

Och, da zitiere ich mal ganz faul aus meinem HC Guide:

Zuerst einmal möchte ich der Frage auf den Grund gehen, warum man überhaupt dieses unscheinbar wirkende Kästchen mit der Beschriftung „Profi-Charakter“ anklicken sollte, zumal es danach noch eine Sicherheitsabfrage gibt, ob das auch wirklich beabsichtigt war. Oooh, das wirkt schon sehr abschreckend. Die Antwort auf diese Frage ist für mich recht simpel in einem Wort zusammengefasst: Atmosphäre. Ärgert man sich beim softcore-Tod schlimmstenfalls über Exp-Abzug und „die Schmach, die eigene Leiche holen zu müssen“, so bedeutet der Hardcore-Tod viel mehr. Und genau dieses Wissen sorgt für Adrenalin-Schübe und zitternde Finger, wie sie sonst nie in diesem Spiel erreicht werden. Dem Tod knapp entronnen zu sein stellt für den Hardcore-Spieler das Ultimo an Spiel-Erfahrung dar.

Och, da zitiere ich mal ganz faul aus meinem HC Guide:

Ich zitiere mal einfach Dana. ! :D

(hier bitte das Zitat vorstellen)

UND: "einmal HC, immer HC, danach kommt dir SC wie ein Kindergeburtstag vor. Man nimmt das Spiel mMn dabei auch etwas ernster" -->Oder anders herum! Man nimmt SC nicht mehr ernst. :D

hey,

die genannten gründe kann ich gut nachvollziehen - aber wie seht ihr das ganze im zusammenhang mit dem equipment.

und noch eine frage - wäre es eurer meinung nach noch genau so spannend über den einmaligen tod zu philosophieren wenn es in diablo 3 beispielsweise von anfang an klär wäre, dass man sterben wird ohne ein übergeordnetes ziel zu erreicht - wäre es dann trotzdem noch genau so spannend wie in diablo2 ?

spannende sache :)
freu mich auf mehr
masse

Mit dem Equipment gibts ne einfache Lösung: Nicht sterben, dann geht auch nichts verloren.
Das halte ich bisher seit Jahren so und funktioniert auch häufig sehr gut. ;-)

Aber gut jedem passiert mal, dass er das Zeug verliert, aber dafür hat man zum Glück ja immer loot. Blöd nur, wenn das Inventar wieder 5x wertvoller als das Equip ist.

Wie meinst du das mit Diablo 3 und Sterben? Wieso sollte es klar sein, dass man stirbt? Das ergibt für mich gerade keinen Sinn, einen Char zu spielen und auszurüsten der sowieso stirbt. Man tut es doch gerade in der Hoffnung, dass er eben nicht stirbt.

Ich zitiere mal einfach Dana. ! :D

(hier bitte das Zitat vorstellen)

UND: "einmal HC, immer HC, danach kommt dir SC wie ein Kindergeburtstag vor. Man nimmt das Spiel mMn dabei auch etwas ernster" -->Oder anders herum! Man nimmt SC nicht mehr ernst. :D

Also ich nehm das spiel seit Hc nicht mehr so erst, weils es eben mal passieren, dass alles weg ist:eek:

Dazu kommt, dass hier die Leute etwas vernünftiger zu sein scheinen.

Die Leute sind echt vernünftiger! Wenn man nicht auf tppk cheater trifft...
Das Teamplay ist wesentlich wichtiger und das vertrauen zu den anderen Spieler muss sehr viel größer.

Zu den Items... Was man hat benutzt man auch! Was bringen die besten Items auf einem Mule?! ;-)

Und was mir deutlich aufgefallen ist nach dem Wechsel von SC zu HC:
Ich schaffe es mit deutlich schlechteren Items alleine durch hell. Also muss ich deutlich besser geworden sein =)

Nie wieder SC!

Die Leute sind echt vernünftiger! Wenn man nicht auf tppk cheater trifft...
Das Teamplay ist wesentlich wichtiger und das vertrauen zu den anderen Spieler muss sehr viel größer.

Zu den Items... Was man hat benutzt man auch! Was bringen die besten Items auf einem Mule?! ;-)

Und was mir deutlich aufgefallen ist nach dem Wechsel von SC zu HC:
Ich schaffe es mit deutlich schlechteren Items alleine durch hell. Also muss ich deutlich besser geworden sein =)

Nie wieder SC!

Was soll man dem noch hinzufügen. Einmal Hc immer Hc.
Sc ist für Leute, die wilde Sau spielen wollen, schlecht spielen oder Angst haben :D.
Wenn man sich aber einmal rangewagt hat wird man immer routinierter. Da lässt man auch mal seinen Summoner am Cs-Eingang stehen und geht auf Klo, weil man weiß, dass nichts passiert oder einfach leichtsinnig ist :ugly:.

[...] Sc ist für Leute, die wilde Sau spielen wollen, schlecht spielen oder Angst haben :D. [...]

Jaja :rolleyes:

Oder einfach für Leute, die schon (sc) im bnet gespielt haben als es noch keine ladder gab und die einfach nicht auf das ganze in Jahren gefundene Zeugs verzichten wollen :p

Trotzdem: Aufzählfred. Mal schauen was Kroni zu dem Thema sagt ;)

hm - was hat das mit den Aufzähl"freds" auf sich?
ich will mich doch nur austauschen *hmpf*

bei mir war es recht eindeutig mit dem hardcore und softcore.
der einstieg war im softcore noch recht früh nach dem release von LoD.
aber das spiel war schon sehr schnell von kopierten items und den
so genannten ith-items und diesen harlekins mit soj zusatz überschwemmt.
meine lösung war der hardcore modus. da hat sich eben nicht über jahre
ein berg von cheat-items angesammelt - zwar auch ab und an die ein oder
andere unregelmäßigkeit *hust* aber im großen und ganzen war der
hc modus damals sauberer als der sc.

aufgehört hatte ich dann als mein high level necro von nem pk mit townportal
rollback gekillt wurde :(
das war dann der schlussstrich was motivation anging.

sind euch auch schon high level chars genatzt - und könnt ihr euch an
den tag noch erinnern ? *grins*

grüße
masse

Jaja :rolleyes:

Oder einfach für Leute, die schon (sc) im bnet gespielt haben als es noch keine ladder gab und die einfach nicht auf das ganze in Jahren gefundene Zeugs verzichten wollen :p

Trotzdem: Aufzählfred. Mal schauen was Kroni zu dem Thema sagt ;)

Das ist tatsächlich einer DER Gründe für SC - No Ladder.

In HC kann man sein Kram nach ner Ladder Saison praktisch wegschmeißen oder man spielt alleine HCNL - nicht so prickelnd

[ ... ]
aber das spiel war schon sehr schnell von kopierten items und den
so genannten ith-items und diesen harlekins mit soj zusatz überschwemmt.
meine lösung war der hardcore modus. da hat sich eben nicht über jahre
ein berg von cheat-items angesammelt - zwar auch ab und an die ein oder
andere unregelmäßigkeit *hust* aber im großen und ganzen war der
hc modus damals sauberer als der sc.

Ich habe aus tatsächlich den gleichen Grund mit HC angefangen.

Ich trade gerne, bin aber jemand, der auf den ganzen legit kram recht viel Wert legt und habe in SC dann überhaupt nicht mehr getradet.
Man sieht auch jede Saison an der Preisgestaltung, wie sehr channelware einfluss auf den SC Markt hat.
Der Trade hier im HC Forum ist davon etwas abgekoppelt.

Iwann war die Luft raus und nen Kumpel brachte mich zu HC, wo ich dann ne tolle Com gefunden habe, die ihres beiträgt, um den HC Bereich hier im Trade recht sauber zu halten, was ziemlich gut funktioniert.

sind euch auch schon high level chars genatzt - und könnt ihr euch an
den tag noch erinnern ? *grins*

Nu wirds endgültig ein Aufzählthread :p

Meine Blizzard, level 94, verript beim baalen ohne loot - träum ich quasi noch von :D

Zurück
Oben