• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Feuer zauberin - Hölle

LeslieChow

New member
Registriert
10 Mai 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hey,
ich bin dabei mit meiner feuer zauberin (lvl 68) hölle durchzuspielen... allerdings fängt es in akt 1 schon gut an.. fast alle einheiten sind "feuer imune" vorallem diese kleinen gnolle die wiederbelebt werden können... bin am verzweifeln-.-

mein begleiter is zu schwach um alles alleine zu killen.. wie oder was muss ich nun machen um weiterzukommen ?

bitte um hilfe -.-

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1) in alptraum mephisto runs machen um gutes equipment zu bekommen
2) in alptraum bis level 75 oder so baalruns machen
3) auf dual sorc skillen

http://planetdiablo.eu/forum/threads/897335-Guide-Die-DualSorc-Empfehlungen-von-GLC-Ber?s=

Ich empfehle Fo/Fb Sorc.
Im Zauberinnenturm findest du viele hilfreiche Tipps und Guides.
Ein Blick in den Wegweise im Strategieforum hilft auch!

/edit: wie ist deine Zauberin den geskillt und welche stats hat sie? Resis?
 
Eine Zauberin hat Teleport. Es ist überhaupt nicht notwendig alle Gegner zu killen - lass die Feuerimmunen einfach stehen.

Wenn du alles töten willst, ist wie von beninjo58 eine Dualsorc zu empfehlen.
 
In den Turm verschoben.
 
hmm...
ich habe wenig leben, dafür viel mana mit dem manaschild spell.
ich caste eigentlich nur feuerwand. alles andere macht kein schaden.
gestern hab ich nen stab gefunden mit dem ich auch blizzard zaubern kann, aber der macht so wenig schaden dass die kleinen viecher schneller wiederbelebt werden als alles andere..



einfach durchteleportieren geht nicht, ich muss zu diesen 5 steinen und sie nacheinander berühren, da steht alles voller feuerimunen leuten. und mein söldner stirbt direkt.

kann ich denn irgendwie umskillen ? macht es überhaupt sinn umzuskillen ? bin mit feuerwand sehr zufrieden. ich kann kein weiteres mal umskillen, ausser es gibt noch irgendwelche tricks. stehe jetzt sozusagen nur mit feuerspells gegen feuerimune leute da

was meint ihr mit "dualsorc" wie bekomme ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht total Sinn umzuskillen, weil du mit Feuer alleine einfach nicht durch Hölle kommst. Generell kommt man meist nicht durch Hölle, wenn man nur genau ein Element zur Verfügung hat, weil fast alle Monster gegen ein Element immun sind und wenn das zufällig deins ist, hast du eben Pech gehabt.

Mit zwei Elementen sieht es schon sehr viel besser aus und genau das meinen die Leute, wenn sie von einer "dual sorc" (Sorc = Zauberin, dual = zweifach) reden. Am besten hat sich die Kombination aus Frostsphäre und Feuerball bewährt. Weiter oben hatte schon jemand einen ganz guten Guide verlinkt, den solltest du dir ruhig mal ansehen.

Umskillen kannst du bei Akara seit Version 1.13.

Die anderen Tipps sind aber auch nicht verkehrt, Level 68 ist ziemlich wenig, um schon mit Hölle anzufangen. Bleib ruhig erst mal auf Alptraum und besuch ein paar mal die dortigen Bosse, vielleicht gibt's auch ein paar nette Items und generell kann eine Dual Sorc immer Skillpunkte gebrauchen...
 
mein problem ist das ich mich am anfang verskillt habe und das umskillen bei akara schon einmal benutzt habe und das auf feuer geskillt habe... habe den patch 1.13 nicht von anfang an gespielt, deshalb kann ich nur 1x umskillen bis jetzt.
was soll ich denn nu machen ohne umzuskillen komm ich nicht weiter, und selbst wenn ich noch 5 level auf alptraum hole, sind meine zauber nich stark genug um in hölle die leute zu killen :/
hab als söldner nen barbar der recht stark ist aber gegen mehrere leute schnell stirbt ..

gibts auch ne möglichkeit eine datei umzuschreiben um wieder neu skillen zu können ?

"dual sorc" - ist das so wie in world of warcraft, dass man dann umspeccen kann oder heißt das das ich einfach beide talentbäume hochskille ?
 
Dateien werden hier nicht umgeschrieben!
Dual sorc heisst beide bäume werden geskilled.
Wie sieht denn dein equip aus?
 
spielst du SP? Dann könntest Du mithilfe von Plugy unbegrenzt Restaten ... Ansonsten ja ... mit etwas Geschick geht auch eine 1-Element-Sorc, aber gerade bei schwachem Söldner ist das zäh und alles töten wirst Du nicht ...
Wie sieht denn dein Equip und das deines Begleiters aus? Was hast Du bisher so gefunden?
 
habe sehr starkes eq, ich kill die einheiten alle easy weg... bis auf diese feuerimunen..

was ist "plugy" ?

ich hab keine chance die feuerimunen zu killen -.-


naja mein problem ist,
1. ich kann keine feuerimunen leute killen
2. ich bin nur auf feuer geskillt
3. ich kann nichtmehr umskillen

was soll ich nun tun ? verlier so langsam den spass an dem spiel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"sehr starkes eq" --> Hoto, Spirit, CoH, +3+80life etc. oder was soll man sich darunter vorstellen? Ich stell die Frage schon nicht ganz aus Spaß ... und dass alle nicht-immunen auf /p1 'easy weg' gehen ist bei einer single-ele-sorc eigentlich zu erwarten ...
Plugy ist eine Art Mod für den Singleplayer - wenn Du den spielst, kannst Du damit z.B. respeccen und Ladderrunenwörter zocken. Wenn du eh im BNet zockst, könntest Du ja einfach mal nach Hilfe suchen ... so oder so, Plugy würde Dir das Umskillen im SP ermöglichen und Dein Problem lösen. Information dazu gibts hier im Forum en masse.
 
Schau dir als erstes mal den guide an, der hier schon verlinkt wurde, da wird vieles erklärt!
Weißt du auch, dass du beim Schwierigkeitswechsel nochmal neu statten kannst? es gibt also bei akara insgesamt 3mal die möglichkeit neu zu statten
 
Lvl 68 ist etwas zu wenig für Hölle. Die Gefallenen und die Schamanen im Feld der Steine, die dir solche Probleme machen, haben selber ein Lvl von 68 (die normalen Gegner; Champions, Bosse und deren Diener sogar 70/71). Der Söldner hat da einen schweren Stand. Wenn er aber erstmal einige Lvl mehr hat als seine Gegner, wird das alles viel einfacher. Du solltest also, wie schoneinmal vorgeschlagen wurde, ersteinmal in Alptraum ein paar Lvl steigen und erst dann zurück in den höchsten Schwierigkeitsgrad.

Zudem benötigt der Söldner eine Waffe mit hohem Schaden sowie von irgendeinem Ausrüstungsteil die Eigenschaft "Leben absaugen."
 
Apropos Söldner: Der Barbar sieht stark aus und da er als letzter verfügbar ist, wäre es auch logisch, dass er der stärkste ist - ist er aber nicht. Hol dir auf Alptraum in Akt 2 den Wüstenmann der Fachrichtung 'Offensiv', der macht wegen seiner Macht-Aura den meisten Schaden. Nebenbei greift er auch schneller an als der Barbar und drittens findet man meist bessere Stangenwaffen als Schwerter. Nimm aber vorher dem alten die Sachen weg, sonst werden sie einfach überschrieben! :autsch:
 
Das Feature macht das ganze Spiel kaputt.

Das ist Ansichtssache, und die Nutzung ist glücklicherweise freiwillig :-)

Mein Tip:
Spiele mindestens bis Level 70 - eher 75 - auf Alptraum. Setze jeweils einen Punkt in Statikfeld und Telekinese. Besorg dir einen Akt 2 Söldner mit Trotz (dann gebe ihm, nebst einer Waffe mit Wumms, auf jeden Fall auch Rüstungsteile mit viel Verteidigung) oder Macht (dann gebe ihm eine Waffe mit Wumms und achte darauf, dass er Lifeleech hat).
Feuerimmune bekämpfst du dann, indem du sie zunächst mit Statikfeld von 50% ihrer lästigen Lebensenergie befreist, das geht im Normalfall sehr schnell. Danach beharkst du sie mit Telekinese, ganz besonders diejenigen, die viel Schaden austeilen und somit deinem Söldner oder dir gefährlich werden können. Telekinese stunnt die nämlich mehr oder minder zuverlässig.
Ebenfalls nahe legen kann ich dir einen Punkt in Comboblitz sowie Blitzbeherrschung. Das lohnt sich aber erst wirklich, wenn du +15 oder mehr zu allen Fertigkeiten auf der Ausrüstung hast.
 
Ich weis nicht wieso Leute in der Lage Trotz oder Macht Söldner empfehlen: eine Feuer Sorc hat weder Crowd-Controll (um einen Söldner zu schützen der alleine überrannt würde) noch kann sie sonderlich gut blocken. Klar, Machter killen am schnellsten, aber nur auf einem gewissen Level/Equipment -Stand (der von ~lv70 sehr weit entfarnt ist)

Wenn Wüstensohn, dann Froster: klar, er hat etwas weniger Schadenspotential als ein Machter (aber etwas mehr als ein Trotzer), nur: tote Söldner killen nichts, und kaum etwas entschärft Gegner besser als die Verlangsamung durch die Heiligher-Frost Aura (im Idealfall kombiniert mit dem Alteren-Fluch von Schnitters).

Was noch keiner erwähnt hat: du solltest auf jeden fall 1 Punkt in Verzaubern stecken (und deinem Merc regelmäßig eine gönnen) - gar nicht mal wegen des Schadens sondern weil Sölner, grade auf niedrigerem Level im Hölle keine überragende Trefferchance haben. Verzaubern bringt (ohne Synergien, nur 1 Punkt gesetzt) bei typischer +Feuer/+Scorc Skill Ausrüstung enorme Mengen an AR (+110% bereits mit nur +10 von der Ausrüstung, mit realistischeren +15 schon +155%).


Was durchaus eine Möglichkeit sein kann um auch ohne Reskillen sich ein Drittelement zu schaffen (neben den 1 Punkt Statik + 1 Punkt Blitzbeherschung die meiner Meinung nach eh gesetzt sind) sind Stäbe oder beforzugt Sorc-Kugeln (da einhand) die dir als Staffmod Frost Sphäreliefern (1 Punkt im Kältebeherschung noch dazu investieren und den angezeigten Schaden ignorieren, der tatsächliche ist genug um dem Merc zu helfen)
 
Zurück
Oben