• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DIABLO 2 GAMEBOY-EDITION - Das Erbe der Horadrim

ILoboI

Well-known member
Registriert
16 August 2005
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
0
DIABLO 2 GAMEBOY-EDITION 3.0 – Das Erbe der Horadrim

avproyupdc0wchipv.gif


Diablo 2 Gameboy-Edition 3.0 – Das Erbe der Horadrim

Moin, Moin!

Es ist vollbracht.
Nach bislang 2 erfolgreichen Versionen geht die Diablo 2 Gameboy-Edition nun endlich in die 3. Runde.
Seid dabei und erfahrt die wahre Geschichte des Diablo Universums, die Blizzard euch immer vorenthalten hat.

Anders als in den bisherigen Versionen ist 3.0 um Einiges realistischer. Jeder Charakter kann nun bis zu 10 verschiedene skills hochleveln und sie, wie in Diablo 2, als Hack’n’Slay benutzen, es gibt mehrere neue Items, Monster und Nebenaufgaben und es ist nun endlich bis Tristram spielbar.
Außerdem ist der Charakter durch das neue Skill – und Attributsystem nun unglaublich variabel und wer aufmerksam spielt wird sich am Ende sogar mit dem DIABLO CLONE messen dürfen. ;)
Schafft ihr es den heiß begehrten Vernichtikus zu erobern? ;)

Als besonderes Feature gibt es im Spiel sogar eine Nebenaufgabe mit der ihr Diablo 2 Items in Softcore Nonladder gewinnen könnt. Mehr dazu unter „Gewinnspiel“.

Also denn, viel Spaß beim zocken. ^^

avprpz8ut90rmbfgj.gif

avprqad8mod4c3ncz.gif

avprqnu0o0ohwuwoz.gif

avprr11blp0vzn18j.gif


Falls ihr mehr erfahren wollt:

Ich würde mich freuen euch dort im Forum zu begrüßen.
Außerdem findet ihr auf dieser Seite detaillierte Infos zum Spiel.

Außerdem möchte ich noch folgenden Personen danken, sie werden unter anderem auch in den Credits am Ende des Spiels genannt:

Neverbody, der Akaras und Charsis Behausung gepixelt hat
Jeysee, der die Höhle des Bösen und den unterirdischen Durchgang gemappt hat
Xrazor und Wollnashorn, die stets ein offenes ICQ Fenster für meine Scriptprobleme hatten und natürlich der gesamten
PlanetDiablo Community!
 
avprpz8ut90rmbfgj.gif


File size: 75,2 MB
Filename: D2GBE.exe

DOWNLOAD NOW

ang1aglkjscg6eql1.gif


Auch die Installation ist diesmal wieder denkbar einfach. Ihr startet einfach die herunter geladene „D2GBE.exe“, woraufhin das unten gezeigte Fenster geöffnet werden sollte. (siehe Bild)

ang1b710b7seethjp.jpg


Nach der Installation öffnet ihr den Ordner und startet die „Game.exe“.
 
avprqad8mod4c3ncz.gif


Allgemein:

Sag mal Lobo: Worum geht’s hier eigentlich? Game-Boy-Edition? Hüähh?

Nun ja! Ich, ein des D2 spielens überdrüssig gewordener gelangweilter Diablo-Fan hab mich an den PC gesetzt und eine Game-Boy-Edition meines Lieblingsspiels erstellt, sie mit witzigen Dialogen gewürzt und hier veröffentlicht.

Lol! Stfu N4p! Ich lad mir die runter und hab dann 50 keylogger aufm Hals oda wat?

Auch diesmal garantiere ich, dass dieser Download keine Keylogger oder sonstige böswillige Dateien enthält, und es kann auch diesmal wieder gerne von einem Mod bzw vertrauenswürdigem User überprüft werden.

Game-intern:

In der Höhle des Bösen verschwinden die Monster manchmal nicht. Gelten sie trotzdem als tot?

Ja, im Hintergrund wird recht viel berechnet, weswegen ein „Nachbild“ verbleiben könnte. Das Monster gilt trotzdem als vernichtet.

Ich komme nicht mehr aus dem Ausrüstungsmenü raus.

Das ist ein kleiner scheinbar mit der Maussteuerung zusammenhängender Bug, der aber recht leicht umgangen werden kann. Fahrt einfach mit der Maus über irgendein item und klickt wie gewohnt „rechte Maustaste“ oder „Esc“.
 
avprqnu0o0ohwuwoz.gif


Wenn ihr aufmerksam spielt werdet ihr im Laufe des Spiels auf einen Quest stoßen, bei dem ihr D2 Nonladder Items gewinnen könnt.
Nur die ersten 3 gewinnen!

Um zu gewinnen müsst ihr wie folgt vorgehen:

- Ihr werdet am Ende des Quests aufgefordert einen Screenshot zu erstellen. Ladet diesen dann irgendwo hoch und schickt mir den Link per PM.
- Postet bitte in diesem Thread, dass ihr es geschafft habt
- Nun könnt ihr euch 4 Items aus dieser Liste aussuchen und ihr werdet sie schnellstmöglich erhalten
 
Ein ganz bekanntes Problem, dass eigentlich schon längst behoben sein sollte.
Hast du eine Schriftart namens "Tahoma" in deinem Windows Font Ordner?

Wenn noch jmd keine Schrift hat, bitte dringenst melden.

Nachtrag:
Also, laut einem anderen User funktioniert die Schrift und ich bin mir sehr sicher, dass es funzen sollte. Meiner Vermutung nach hast du die Schrift Tahoma aus irgendeinem Grund nicht installiert. Solte es noch anderen Usern so gehen bitte melden

begin
#:::::::::::::::::::::::::::
# Font-Variablen
$defaultfonttype = $fontface = Font.default_name = "Tahoma"
$defaultfontsize = $fontsize = Font.default_size = 22
#::::::::::::::::::::::::
Graphics.freeze
$scene = Scene_Loading_Bar.new
while $scene != nil
$scene.main
end
Graphics.transition(20)
rescue Errno::ENOENT
filename = $!.message.sub("No such file or directory - ", "")
print("File #{filename} not found.")
end
 
Erstmal:

Vielen Dank für deine Mühen. Ehrlich.. war besytimmt ein Haufen Arbeit.

Aber ich hab schon jetzt ein paar Fragen / Kritikpunkte:

- es wäre schön, wenn man Videos abbrechen könnte
- wenn man im Inventarscreen ist, wie kommt man da wieder raus?

das wars fürs erste^^
 
Ah! Ist ja krass, es ist da!!! Ich lade es mir gerade runter, werde den ersten 99-er haben, da ja sonst noch niemand da ist. :D


DIa
 
@Attkinson..... ähh Klaffie :clown:

FAQ, Frage 4:

Ich komme nicht mehr aus dem Ausrüstungsmenü raus.

Das ist ein kleiner scheinbar mit der Maussteuerung zusammenhängender Bug, der aber recht leicht umgangen werden kann. Fahrt einfach mit der Maus über irgendein item und klickt wie gewohnt „rechte Maustaste“ oder „Esc“.

Und zu den Videos:
Damit hab ich immer schon meine Probleme gehabt. ^^
 
Passt Titel nun so? :hy:

Btw ... wenn rapidshare weider geht lad ichs mir auch runter ... werde aber wohl erst leider morgen dazu kommen :(.
 
Danke.
Tut mir leid wegen RapidShare, vielleicht packs ich irgendwann woanders hin.
 
Also bei mir geht alles einwandfrei. Nur kann ich ab Lvl 4 keine Fertigkeiten mehr einsetzen, obwohl ich sie auf den Tasten habe. Feuerball und Verzaubern gehen bei mir nicht mehr, bei den anderen weiß ich es nicht. Außerdem verschwinen einige Monster bei mir nicht, wenn sie sterben. Ansonsten finde ich das Spiel echt gelungen. :D


Dia
 
diablo2004 schrieb:
Also bei mir geht alles einwandfrei. Nur kann ich ab Lvl 4 keine Fertigkeiten mehr einsetzen, obwohl ich sie auf den Tasten habe. Feuerball und Verzaubern gehen bei mir nicht mehr, bei den anderen weiß ich es nicht.

Ihr kommt mir mit Horrormeldungen, ne ne. ^^

Es gibt nur 2 Gründe, ansonsten funktionieren sie einwandfrei (das hab ich viel zu oft getestet. ^^)

1. Du hast sie hochgeskillt und nicht wieder neu mit einer Taste belegt.
2. Du befindest dich in einem Monsterlosen Gebiet oder in einem Gebiet, in dem du schon alle Monster vernichtet hast. Dann kannst du keine Fertigkeiten mehr einsetzen.
 
es sieht toll aus, aber bei mir funktioniert das nicht :(

irgendein lösungsvorschlag?

 
so gerade am saugen... freu mich schon, wird bestimmt witzig :D

das letzte RPG-Maker RPG das ich gezockt hab war VD2 ;)
 
Zurück
Oben