• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Gamma wird runtergesetzt

Hammerhead

Neues Mitglied
Nabend allerseits!

Ich habe mich nach längerer Zeit dazu entschlossen, wieder Diablo 2 zu installieren.

Ich spiele es auf meinem Notebook mit Intel HD und dedizierter Geforce 525M - Zu meinem Problem:

Sobald ich das Spiel starte und ins Hauptmenü komme, wird die Helligkeit runtergesetzt (das sieht man nach 1-2 Sekunden im Hauptmenü). Wenn ich jetzt ein Spiel starte und das Gamma Manuell hochschraube, bleibt es auf dem Wert, bis ich wieder ins Menü gehe, dann sieht man wieder, wie die Helligkeit auf ein mal dunkler wird.

Dies passiert übrigens nur mit D3D. In 2D habe ich Grafikprobleme und mit Glide bekomme ich Kompatibilitätsprobleme zum Multires-Mod.

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt, was man machen könnte. Leider habe ich noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, das Gamma nur für Diablo einzustellen.

Vielleicht Interessant: Ich glaube das Gamma wird ingame immer auf meinen Desktop helligkeitstechnisch "angepasst", denn wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte, ist es genau so Dunkel, allerdings gibt es im Window natürlich keine Möglichkeit das Gamma manuell hochzusetzen.

Ich würde mich über ein paar Gedanken und Vorschläge sehr freuen!

Besten Gruß!

Zurück
Oben