• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 goes E-Sport

aMoKhAhN

Well-known member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, hab meines Erachtens kein geeigneteres gefunden. Außerdem hoffe ich, dass es noch keinen Thread dazu gab, ich habe auch dazu noch nichts hier gefunden.


Neulich habe ich, als mehr oder minder, ambitionierter E-Sportler im Bereich Egoshooter, früher Counter-Strike, heute Counter-Strike:Source, in der Electronic Sports League (kurz: ESL) entdeckt, dass demnächst ein Diablo2 LoD LvL 11 1on1 PvP Turnier stattfinden soll.
Als Aufnahme"begründung" von D2 in den Bereich der ESL wurde der Hype um Diablo3 genannt, der augenscheinlich die ganze Welt wieder dazu getrieben hat seine D2 CDs abzustauben.

Bisher ist dort zwar nur von einem Turnier die Rede (wer jetzt schon genaueres weiß darf das gerne kund tun), jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass, bei entsprechendem Erfolg und Beteiligung an diesem Turnier, eine entsprechende Ladder gegründet wird.


Nun möchte ich hier gerne eine Diskussion in Schwung bringen, in der es darum geht, was ihr davon haltet.
Generell eure Haltung zur ESL, falls ihr sie kennt? In dem Zusammenhang, findet ihr es gut, dass die ESL so etwas macht oder würdet ihr euch das bei einer anderen Liga besser vorstellen können? Findet ihr die Idee von einem E-Sport Titel "Diablo2" gut? 1on1? LvL 11?

Ich stütze meine Aussagen natürlich auch auf fundierter Quelle ;) Ich hoffe man kann das auch ohne sich dort anzumelden anschauen und evtl. im Forum mitlesen.


So long
 
klingt imho gut da man sich ja "offiziell" messen kann und auch seinen eigenen skill etc sieht....lvl11 klingt ebenfalls nicht schlecht da noch keine überpowerten 1hits vorhanden sind..
 
Ich habe schon zu 1.09 aktiv auf AoW, euro-pvp und in der DL PvP gespielt.

Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust mir jetzt wieder einen PvP-Char zu basteln, da es doch sehr zeitaufwendig sein würde. Außerdem glaube ich nicht, dass der Hype anhalten wird, weil viele so denken werden wie ich.

MfG Celemir
 
Ich finde die Idee nicht so schlecht.

Zwar ist Dia2 schon ein wenig angestaubt, aber die Herausforderungen im PVP sind bei jedem Duell neu. Die Beschränkung auf lvl 11 finde ich gut. So einen Char hat sich jeder in kurzer Zeit gebastelt.

Ob das Interesse längerfristig ist, wird sich zeigen.
 
Oh, ich las es gerade. Ein level 11 PvP Tunier. Naja ... die leute von littlewars lassen grüßen. Trotzdem wird es viele total überpowerte Chars geben ;>
 
Find die Idee nicht so toll.
Die Community brauch nicht noch mehr De..en.
Wenn ich mir die ESL-Comm an sehe,entdecke ich nur Pfeifen!

Sollte es vllt. mal noch nen Highlevel PvP dort geben
gehts gedupe richtig los,weil ja dann um "was geht"
 
bin dabei :) sehr schön, dass des alls wieder in schwung kommt !
 
Also ich finde die idee unterstützenswert.
Ich ahbe aber ne frage wie sollen lvl 11 chars bitte über stark sein?
einer hat das hier erwähnt, aber das geht doch garnicht^^
Ich denke zwar das der baba ein paar vorteile hat aber sonst...
so tolle gegenstände kann man ja auch net tragen -.-'
Gerade dewegen toller vorschlag :P
 
Magic-Avalon schrieb:
Find die Idee nicht so toll.
Die Community brauch nicht noch mehr De..en.
Wenn ich mir die ESL-Comm an sehe,entdecke ich nur Pfeifen!

Sollte es vllt. mal noch nen Highlevel PvP dort geben
gehts gedupe richtig los,weil ja dann um "was geht"
Danke, bin auch in der ESL aktiv :)

Bis jetzt ist doch auch nur von _einem_ Turnier die Rede, finde, dass ist mal wieder sehr schwarz gesehen. Muss man dann mal sehen wie sich das dann weiterentwickelt. Man kann der ESL im Notfall sicher auch klar machen, das Highlevel PVP u.U. nicht förderlich ist...
 
niklas2130 schrieb:
Also ich finde die idee unterstützenswert.
Ich ahbe aber ne frage wie sollen lvl 11 chars bitte über stark sein?
einer hat das hier erwähnt, aber das geht doch garnicht^^
Ich denke zwar das der baba ein paar vorteile hat aber sonst...
so tolle gegenstände kann man ja auch net tragen -.-'
Gerade dewegen toller vorschlag :P

lvl 9 pvp ... es gab palas mit mehreren tausend schaden ;> ca 600 life soweit ich es in erinnerung hab ...

diese damaligen lvl 9 paladine könnten ohne probleme jetzige level 50er ganken

mfg celemir

edit: die haben mit macht und opfer soweit ich weiß gespielt. inventar voller 1*2 15 life charms ... max block mit 30/20 + fhr + resi schilden. kicky waffen für level 9 ... das zeug haut schon rein ...
 
ähm ne doofe frage...wenn ich nen lvl 11 irgendwas basteln will, dann rush ich den doch bis hell, mach alle skill, status und ressi quests un dann isser schonma den andern einiges voraus. oder isses verboten den bis hell zu rushen?
 
solange es nur ne fixe idee von denen ist, weiss das keiner so genau.
und wen es interessiert: meine lvl 9 assasine
 
carparso schrieb:
ähm ne doofe frage...wenn ich nen lvl 11 irgendwas basteln will, dann rush ich den doch bis hell, mach alle skill, status und ressi quests un dann isser schonma den andern einiges voraus. oder isses verboten den bis hell zu rushen?

Es gibt ja noch nichtmal Regeln geschweige denn, wann das ganze stattfinden soll, bis jetzt ist in der ESL halt nur dieser eine Cup angelegt. Müsste man dann mal drauf warten, was die sich für gamespezifische Regeln ausdenken.
 
carparso schrieb:
ähm ne doofe frage...wenn ich nen lvl 11 irgendwas basteln will, dann rush ich den doch bis hell, mach alle skill, status und ressi quests un dann isser schonma den andern einiges voraus. oder isses verboten den bis hell zu rushen?

wie schon gesagt, es gibt noch keine regeln. allerdings hast du schon recht. allerdings hast du schon recht, alle relevanten quests und gute items -> win
 
Klingt gut, und wegen Lvl 11 werden die sich bestimmt schon was bei gedacht haben. Oder die wollen eben nur anders sein weil Lvl9 ja schon vorhanden ist! Abwarten ^^
 
Lvl 11 ist nur eine Item-Schlacht, auf dem level muss man überhaupt nicht gut spielen können. Es werden also die item-shopper oder botter gewinnen, die sich dann gute low-lvl items kaufen können. Totaler Quatsch.
Faire Duels sind mMn nur möglich, wenn entweder alle teuren items verboten werden oder man eine Mod auf einem privaten Server spielt, bei der sich jeder sein equipment (nach bestimmten Regeln) beliebig zusammenstellen kann.
 
Stupid schrieb:
Lvl 11 ist nur eine Item-Schlacht, auf dem level muss man überhaupt nicht gut spielen können. Es werden also die item-shopper oder botter gewinnen, die sich dann gute low-lvl items kaufen können. Totaler Quatsch.
Faire Duels sind mMn nur möglich, wenn entweder alle teuren items verboten werden oder man eine Mod auf einem privaten Server spielt, bei der sich jeder sein equipment (nach bestimmten Regeln) beliebig zusammenstellen kann.

sign
 
Man, was soll dieser blöde trend von /signs??? -.- Bin für postabzug für jedesmal. Das ist nicht das D3 Forum!

Finde auch, klingt interessant. Jedoch, was würde dagegen sprechen auf lvl 12 anzusetzen? Hätte man gleich viel mehr charvarianten.

Wegen itemschlacht, schwierig zu sagen. So teuer sind die low items vielleicht ja auch nicht, dafür wohl schwieriger zu kriegen.

Aber die beste Idee wäre wirklich ein Server, wo man alle möglichen items kaufen kann. Aber nicht so eingeschränkt wie beim oldschool server (dort bekam man irgendwie nur das mit meisten dmg usw... oder hab's nicht verstanden^^). Kleiner Mod, vielleicht doch durchspielen, aber items droppen sau oft und Runen auch zu genüge. LVL 99 erreicht in 5-6 Stunden...
 
Originally posted by Abiel Wegen itemschlacht, schwierig zu sagen. So teuer sind die low items vielleicht ja auch nicht

Täusch dich da mal nicht. Perfekte Low Items können schon für mehrstellige Ist-Zahlen über den Tisch wandern.
 
das beste war und bleibt die duellliga bvb liga. Man war das schön damals
 
Zurück
Oben