• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 hängt sich immer auf!

• Ersteller Ersteller Nenji_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Nenji_inaktiv

Guest
Hi
Ich hab ein Problem wie ihr wahrscheinlich wisst!
Ich spiele etwas 5 Mitnuten Diablo 2 LOD, danach hab ich immer wieder etwa 15 Sekundenlags! Dann kann ich wieder 30 Sekunden normal spielen.
So ist das ein paar mal und dann steht da: Die Verbindung wurde unterbrochen!
Ich spiele im geschlossenen B-Net!
Mein System müsste eigentlich leicht ausreichen, aber ich zähls trotzdem auf!

CPU: AMD Athlon 64 3500+
Graka: Geforce 7600GS
768 MB Ram

falls ich noch mehr informationen braucht fragtm ich!
hoffentlich könnt ihr mir helfen
Nenji

Da du nur temporäre Lags hast und nach einer Zeit wegen "Verbindung unterbrochen" aus dem Battle Net fliegt, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an deinem Pc sondern an deinem Internetanschluss liegt.

Was hast du für einen Anbieter, Bandbreite; vielleicht auch noch, ob mit Router oder Modem, Wlan oder Kabel. ;)

so long
miragee

Moin

Da gehe ich auch von aus, das war damals bei mir auch so, lags von mehreren Sekunden. Ein stabiler DSL Anschluß und dann war gut.

hab das problem gefunden!
ich habe euinfach einen älteren graka treiber installiert und es geht wieder !

okay..also ich hab mal wieder ein problem..nur diesmal muss ich dafür keinen neuen thread machen, weil das topic das selbe wie hier ist

mein game hängt sich auf x_x

situation ist wie folgt:
konnte dia immer einwand frei zocken..selbst an den typisch lagreichen tagen hatte ich eigentlich nur wenige probleme (okay..samstagabend/nacht flog ich ab und an auch raus...)

habe kürzlich mit einer freundin dia2 wieder neu angefangen, und zusammen haben wir uns in norm nach baal vorgekämpft...das spiel lief bis dahin ruckel/lag/häng-frei..alles perfekt.
doch sobald ich dann im weltensteinturm level 2 war, - plötzlicher stillstand.

das game hing sich auf,rechner blieb stehen, und fing an, wie verrückt zu rödeln.
musste neustart machen, da echt nichts mehr lief

dachte zuerst, das wäre ein megalag gewesen ( weils eben ein samstagabend war )
aber auch, als ich in den darauf folgenden tagen versuchte, mehr als 10 schritte vom wp weg zu kommen, hang das game sich auf. gleiche prozedere wie beim ersten mal
ich geh ein paar schritte vom letzten wp aus akt 5 weg, und plötzlich bleibt alles stehen..
drop

hab das jetzt schon sicher 20 mal zu verschiedenen wochentage und verschiedenen tageszeiten probiert...ergebniss is immer det gleiche.

dachte dann zuerst, meine cd wäre im quark, aber all die restlichen level bzw welten des games laufen einwandfrei...nur eben diese eine map bzw. der weltensteinturm ab level 2 mach mucken..

was ist da bitte los?
muss ich mir im endeffekt doch eine neue cd kaufen?

edit:
ich sollte vielleicht noch erwähnen, das keine fehlermeldung erschienen ist..blieb halt alles nur aufeinmal stehen

In deinem Diabloordner solltest du Textdateien finden, in deren Name das aktuelle Datum vorkommt.
Das sind die Logdateien .
Schau doch mal ob du darin eine Fehlermeldung findest.

da steht folgendes..

__

15:50:19.670 ------------------------------------------------------
15:50:19.670 2007-11-09 15:50:19
15:50:19.670 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
15:50:19.670 Vendor: AMD
15:50:19.670 Version: Athlon MP, XP, or Mobile (Type 0, Family 6, Model 6, Stepping 2, Brand 0)
15:50:19.686 Speed: Approx. 1665 MHz
15:50:19.686 Total Physical Memory: 511.48MB
15:50:19.686 Application Path: C:\Program Files\Diablo II
15:50:19.795 Local IP: 192.168.1.203
15:50:19.795 Computer name: EVA
15:50:19.795 ------------------------------------------------------
15:50:19.795
15:50:19.795 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
15:55:07.233 [D2MULTI] Could not restore MCP connection.

___

hab mich dann mal durchgeklickt, und scheint, laut folgethreads, dann wohl an diesem c0000005-fehler zu liegen...weiter geklickt...bla...kam was von wegen liegt wohl rechner...aber dia lief sonst immer wirklich sehr gut bei mir ( trotz meiner alten kiste, die ich hier habe )
und es ist ja auch immer nur diese eine map o_o

okay, habs komplett deinstalliert und wieder neu draufgepackt.
bin dann direkt wieder ins battlenet, runter zum weltensteinturm lvl.2 und es scheint jetzt wohl wieder zu laufen...vorerst..

woran lags denn nun?
o_O;
vorher falsch installiert?
oder lag der fehler bei battlenet?

edit:
okay..ich muss mich korrigieren...
er hat sich schon wieder aufgehangen...diesmal kam ich aber immerhin bis level 3....

Es kann schonmal vorkommen, dass bei der Installation Fehler auftreten, die bemerkt man dann erstmal lange nicht und irgendwann hat man dann solche Probleme wie du.
Dann ist das Problem entweder mit einer einfachen neuinstallation gelöst, oder eben nicht.
Dann wirds kompliziert ;)

lol
warst ne sekunde schneller ich

also wie ich oben schon meinen alten beitrag editiert habe...
problem ist wieder da
war grad mutig genug, es nochmal zu probieren, und diesmal kam ich sogar bis level 3 weltensteinturm...da trat das problem aber wieder auf
es blieb hängen

Nun wirds dann halt aufwändiger ;)

Sind deine CDs verkratzt, Dreckig etc? Wenn ja, mal mit einem Fusselfreien Tuch säubern und dann nochmal neu installieren.
Die beste Lösung wäre, wenn du noch jemanden kennst, der die CDs hat.
Dann einfach die anderen CDs nehmen und mit deinem Key installieren.

naja, ich schon ein bisschen viel zerkratzt ^^"
die cd lag sicher schon einige mal so ohne plastikhülle herum ( es gehörte ursprünglich meinem vater..der sah das nicht so eng mit den cd-hüllen...)

hatte auch schon darauf spekuliert, dass es an der zerkratzten cd liegt. mein rechner fängt nämlich jedesmal wiegestört an, zu rödeln, bzw das laufwerk mach terror

da ich leider keinen kenne, der noch eine LoD-CD besitzt, werde ich mir wohl eine neue kaufen müssen :rolleyes:

wobei ich grad noch einen versuch gestartet habe. hatte mich in einen baal-run eingeklinkt. und bin direkt mit tp zum thronsaal gekommen.
dort konnte ich mich frei bewegen....für ca 10 minunten....dann halt wieder freeze und neustart.

wäre es da nicht theoretisch möglich, mir wen zu suchen, der für mich baal soweit plättet, dass er nur noch einen hit braucht, ich mich dann per tp in den thronsaal holen lasse, baal mit nem letzten schlag plätte, und dann schnell wieder in die city laufe? immerhin hatte ich ja eben 10 minuten bewegungsfreiheit...

Wenn dein Laufwerk "Terror" macht, kannst du auch versuchen, die D2music.mpq von der CD in deinen Diabloordner zu kopieren.
Dann kannst du das Spiel starten und die CD direkt rausnehmen.

Alternativ kannst du mal versuchen Images zu erstellen und damit zu spielen.

sobald ich diese d2xmusic.mpq von der LoD-CD ins D2-Verzeichnis kopiere, erscheint folgende meldung

(siehe anhang )

Zurück
Oben