• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 im D3-Gewand (Dia2 reloaded)

Das aktuelle Design braucht man überhaupt nicht zu übernehmen, da behalte ich lieber das aus D2. Was die düstere Atomossphäre angeht: D1>>D2>>D3.

Egal, guckt euch mal das allererste Gameplayvideo von D3 an und da die Katakomben: Die Farben sind viel dunkler, nicht so verwaschen, die Kanten schärfer, als in der Release Version. Hab ihn mir vor kurzem nochmal angetan und bin der Meinung: Wenn das so rausgekommen wäre, wäre vieles besser. :ugly:

Hast du nen Link dazu?^^

Kann mich aber auch noch gut erinnern das mich die ersten Videos echt vom Stuhl gehauen haben und sich Bashiok dafür selber auf die Schulter geklopft hat wegen der Düsternis. War da nicht auch sehr viel Nebel mit im Spiel?
 
D2 und D3 sind 2 tolle Spiele, da muss man nichts mischen. Spiele zurzeit mit viel Spaß D3, freue mich aber auch, irgendwann mal wieder D2 auszupacken.

Für die D3 Addons hoffe ich aber auf ein Dschungelszenario mit Ruinen etc. und vielleicht noch etwas mehr Hölle.
 
Hast du nen Link dazu?^^

Kann mich aber auch noch gut erinnern das mich die ersten Videos echt vom Stuhl gehauen haben und sich Bashiok dafür selber auf die Schulter geklopft hat wegen der Düsternis. War da nicht auch sehr viel Nebel mit im Spiel?

Jup: Link

;)
 
Ja, das erste Video hatte schon etwas spezielles. Aber so enorm viel anderst war's dennoch nicht. Es gab keinen Lichtradius, und mit Färbungen wurde auch an keiner Ecke gespart. Woran es aber genau liegt, kann ich nicht sagen. Das UI sah noch komplett anderst aus. Ausserdem war die Anfangsszene enorm episch, wo plötzlich all die Monster den Wänden hervorgekrabelt kommen. Gibt's zwar in der release auch, beim Wächter z.B. aber in diesem ersten vid wirkt's viel krasser (weil auch viel mehr kommen^^).

D2 finde ich jetzt aber nicht viel düsterer als D3. Bräuchte nicht viel und es käme an D2 ran.

Hingegen, D1 hatte einfach wirklich etwas ganz spezielles. Und irgendwie... schon nur die Musik war irgendwie anderst. Der eine dungeon Song hat sich mir so sehr eingeprägt. Muss nur an die Melodie denken und das beklemmende Gefühl aus D1 kommt zurück. Eine wage Vermutung: In D1 konnte man nicht Rennen! Das hat irgendwie auch etwas Spezielles ausgemacht.

So oder so. Die D3 Gestaltung wäre alles vermutlich kein grösseres Problem, wenn's bei den kritischen Punkten nicht so hapern würde.
 
Glaube das einzige was man an D2 verbessern kann ist LOD zu streichen und die höhere Auflösung zu behalten.
Alle anderen negativen Aspekte treten bei D3 auch auf, bzw bringen ihre großen Brüder noch mit.
 
Echt traurig dass das Demovideo besser ist als das fertige Spiel.
Soviele gute und neue Ideen die einfach wegrationalisiert wurden.
Wie zB die Zombiehunde zu verzaubern.
Damals waren sie noch dicht am Vorgänger dran und es gab Wurfmesser, dropbare Runen und vor allem Massen an Gegnern.
 
Dieses Gelaber immer.....

Wie schnell wäre D2 ausgespielt gewesen wäret ihr mit dem gleichen Elan wie jetzt an D3 rangegangen?
Wie schnell hätten die Leute damals alles ausgerechnet wenn sie die Infos vorab gehabt hätten?
Wie schnell war man durch die D2 Release Version, hätten die Leute genauso viel Gas gegeben?

Denkt mal drüber nach wieviel Content am Anfang in D2 steckte, und wieviel dazu kam im Laufe der Zeit.....
 
diablo 2 expansion pack mit 1 -2 neue klasse 1 -2 neue akten paar neue items und i waer zufrieden für die nächsten 2 jahren


@kolben

sie haben 10 jahre gebraucht um d3 zu entwickeln und bringen weniger features -content raus als D2 ein 12 jahre altes Spiel? T_T unlogisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gelaber immer.....

Wie schnell wäre D2 ausgespielt gewesen wäret ihr mit dem gleichen Elan wie jetzt an D3 rangegangen?
Wie schnell hätten die Leute damals alles ausgerechnet wenn sie die Infos vorab gehabt hätten?
Wie schnell war man durch die D2 Release Version, hätten die Leute genauso viel Gas gegeben?

Denkt mal drüber nach wieviel Content am Anfang in D2 steckte, und wieviel dazu kam im Laufe der Zeit.....

wäre, hätte, war...dieses Gelaber immer.

@PKing, Wurfmesser hätten mich auch interessiert, schon weil auch in D2 unkonventionelle Charbuilds Spaßig waren :)
Der Ranger z.b. :kiss:

D3 beschränkt seine Klassen zu sehr auf die dafür vorgesehen Waffen. Das unterstützt nur unkompliziert Denken :lol:
 
Akt 1 ist echt gut geworden.

Nach Akt 1 konnten sich die wow nerds bei Blizzard nicht mehr beherschen.
Kein wunder das vor release nur Akt 1 gebiete gezeigt wurden.

Danach wird es nurnoch immer bunter im spiel und bei skills.
Bis man sich irgendwan vorkommt wie bei Hello Kitty Online.

Dazu das Pony lvl schöne art von Blizzard zu sagen
*Fuck of the Diablo Fans/Community*....
 
Dieses Gelaber immer.....

Wie schnell wäre D2 ausgespielt gewesen wäret ihr mit dem gleichen Elan wie jetzt an D3 rangegangen?
Wie schnell hätten die Leute damals alles ausgerechnet wenn sie die Infos vorab gehabt hätten?
Wie schnell war man durch die D2 Release Version, hätten die Leute genauso viel Gas gegeben?

Denkt mal drüber nach wieviel Content am Anfang in D2 steckte, und wieviel dazu kam im Laufe der Zeit.....

wieso sollte man D3 mit dem Ur-D2 vergleichen? :irre:
 
wieso sollte man D3 mit dem Ur-D2 vergleichen? :irre:

In gewisser weise laesst es sich gut vergleichen. Ist ohne addon ebenso halbspannend. Vor lod wusste ich nichteinmal, dass andere schwierigkeitsstufen ausser normal existieren...
Heisst, vor lod liess mich d2 eher kalt.
An d3 bin ich da verhaeltnismaessig lang dran bereits.
 
Zurück
Oben