• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 im TCP/IP über Hamachi

soeric

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

seit einiger Zeit spiele ich mit nem Freund zusammen wieder Diablo 2 im Einzelspieler mit PlugY, da wir uns die TreasureClass Dateien etwas angepasst haben.

Jedenfalls hatten wir, da wir nicht im selben Netzwerk sind normalerweise, über Hamachi ein virtuelles Netzwerk erstellt. Das hatte auch eine ganze Zeit lang funktioniert, ab und an ein paar Lags, aber nichts Gravierendes. Jedenfalls war ich zwischenzeitlich bei ihm (Lan-Party und so). Seit dem funktioniert aber Hamachi bei mir nicht mehr. Wir konnten uns im Hamachi anpingen, waren also beide in dem Netzwerk. Aber... Diablo schient bei mir nicht mehr zu erkennen dass da noch ein Netzwerk ist. Das heißt, Diablo zeigt mir meine Standard-IP an und nicht die des Hamachi-Netzwerks.

Ich habe bereits einige Stunden investiert in google, alle möglichen Lösungen probiert, Neuinstallationen von Hamachi und Diablo, Einstellungen geändert (zB die Metrik des Hamachi-Netzwerks festgesetzt, auf einen sehr hohen oder sehr niedrigen Wert), Portfreigaben erteilt und keine Ahnung was noch alles. Leider hat nichts davon geholfen.

Meine Hoffnung ist, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß
soeric

...

Meine Hoffnung ist, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß
soeric

Siehe meine Signatur, vielleicht hilft es wenn Ihr noch die "alten" IP4-Adressen vom Provider zugewiesen bekommt.

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1785384-Macintoms-Diablo-II-LoD-Singleplayer-LAN-Zock-Guide

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das mal in den nächsten Tagen angucken :)

Falls Du windows 10 nutzt und auch die letzten grösseren Updates installiert hast, hat microsoft gewisse ältere Netzwerk Standards aus Sicherheit ausgeschaltet. z.B. finde ich meine Nas nicht mehr, musste smb wieder aktivieren. Eventuell ist durch die letzten Updates auch bei euch etwas umgestellt worden, Firewall etc. Auch das anzeigen anderer im Netzwerk wird damit beeinflusst.

Zurück
Oben