• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Karten im Bnet veraendern

Daschinia

Mitglied
Ich habe heute mit Modden angefagen und einfach mal gekuckt wenn ich mit -direct -txt die Karten veraendere stat mit den MPQs ob das im Bnet geht und :

screenshot006i.jpg

(iwie zeigts das Bild nicht an : ImageShack [fals wer weis warum kann ers mir pls sagen ;)])
war das Ergebnis.

Ich habe den tiles veraendert, aber die eingefügten Objekte scheinen nur Serversetig da zu sein und nicht von Diablo aufm PC zu kommen.

Die entscheidende Frage ist: Wird das gebannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Regel kann man sagen: alles was in das Spiel eingreift und/oder was am Spiel verändert verstößt gegen die AGB

Ich denke also das es über kurz oder Lang zu "Problemen" führen wird

1. Falsches Forum.
2. Alles, was du versuchst zu ändern und dann damit online gehst, das kann und wird mMn auch von Blizzard geahndet mit einem Bann. (Kleiner Tip : Eula ;)).
3. Bilder hochladen geht ganz einfach, den Weg zum Hoster hast ja schon gefunden, aber da einfach schauen, wo was steht mit : [img]Hier steht die adresse des Pix[/img]
4. Schubs ich dich nu zu den Moddern rübber ;)

Gruss Silencer23

/€: ein Cleglaw :eek:

habe ich oben gemacht wie man sieht sieht man nix

und was genau heißt eula?

hmm ich bin monatelang mit veränderten txts und -direct -txt im bnet gezockt... würde natürlich niemals meine hand dafür ins feuer legen ;)

das ding is halt, mit txt daten ändern kann man sich EASY n maphack für arme machen

und deshalb wirds dann SEHR wahrscheinlich auch gebannt ;)

also bitte bitte lasst die Finger von sowas wenn ihr am Key hängt :)

Naja an sich geht es mir eher darum ob Blizzard danach ueberhaupt kuckt weil, die dlls und MPQs sind ja unveraendert und third party programme hab ich dabei auch nicht laufen, ich nutze ja nur Befehle die Blizzard selbst eingebaut hat und da ich eh scho 2 mal damit on war um Pics zu machen steh ich wenn dann sowieso scho auf der Bann Liste :P
Aber is ja nur mein Ladder Acc und Key hab ich noch 2 ten :P

blizzard überprüft ja nicht die dlls/mpqs so wie sie bei euch im d2 ordner liegen sondern überprüft die dlls/mpq wie sie im RAM liegen. und wenn du mit -direct-txt startest liegt etwas anderes im speicher als wenn du mit orginalfiles startest.
niemand weis nach was blizzard sucht, von daher musst du damit rechnen für sowas gebannt zu werden. vllt hast du auch glück und es passiert nicht, aber es ist müßig darüber zu reden, ausser irgendjemand kennt den zuständigen bei blizzard und fragt ihn mal :D

Und kann mir jemand erklären warum, ich die Tiles einfach veraendern kann und diese vom Bnet dann genutzt werden, aber jegliche Objekte die ich veraenderte ignoriert wurden?
Wobei man durch die Tiles ja auch die WPs und TP-Standorte veraendern koennte, da diese als Spezial bei den Tiles gespeichert werden, was ja eigentlich viel gravierendere unterschiede machen wuerde als veraenderte Objekte.
Oder nicht?

Zurück
Oben