• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Keine Versionserkennung -.-

fridge

New member
Registriert
28 April 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Folgende Meldung trat plötzlich, und zum ersten Mal, auf als ich mich vor 2 Tagen ins BattleNet einlinken wollte:

BattleNet kann die Version Ihrer Anwendung nicht richtig identifizieren -.-

Hier im Forum hab ich gelesen, dass folgender Befehl im Dos-Fenster evtl. Abhilfe schafft :

Command -> ipconfig /renew_all (zur Löschung des DNA-Caches unter Win98SE).

Als dies auch nicht half (iwie geht der Befehl bei mir nicht :autsch:) blieb mir nichts anderes als das game komplett runterzuschmeißen und neu zu installen.
Daraufhin ging alles wieder wunderbar, am nächsten Tag wollte ich mich wieder einloggen, dann dasselbe Problem :wand:.

Ich zocke seit geraumer Zeit mit einer Image-Datei von Dia2 LoD, doch hatte nie zuvor Probleme.

Hab keine Lust jeden Tag das Prozedre des Installierens durchzuführen (zumal mein Ur-Laufwerk erhebliche Probleme damit hat, meine CDs abzuspielen <deshalb auch die Image-Datei> )

Bitte um schnelle Hilfe, evtl. hattet Ihr selbe, bzw. ähnliche Probleme und gelöst ?

Im Vorraus danke an alle, die mir ne schnelle Antwort schreiben könnten :]

Lg :clown:
 
Ein bissl googlen führt zu mehrern Threads in anderen Foren, wo das Problem besprochen wird.
Unter anderem wird da folgender Link erwähnt:
klick

Und hier noch ein Link ausm India-Forum:
klick
Der dort angegebene flush-Befehl funktioniert auf alle Fälle unter WinXp
 
danke für die antwort :bersi:

ja ich glaube auch, dass der befehl unter winXp funktioniert, nur leider hab ich kein Xp sondern win98SE, wie obenerwähnt ^^

renew_all funzt nit, wenn ich den befehl (ipconfig /renew_all) eingeb, kommt nur ne statusanzeige zur Ip; geleert wird aber nüscht -.-

und die links auf der blizzard support seite sind veraltet und nur noch einer von denen funktioniert :wand:
habs jetzt mal mit dem spysweeper probiert, naja ma schauen ob morgen battlenet wieder streikt :D

trotzdem danke nochmal für die mühe.

Lg.
 
der befehl heisst auch ipconfig /renew
das _all lass mal weg ^^
 
ok, brauch den befehl jetzt nicht mehr :D
hab die sicherste aller Lösungen vollzogen (format_c) :flame:

trotzdem danke für eure Tipps, sollten jemals bei jemandem ähnliche Probleme auftreten, so bin ich ab sofort Experte dafür.
Die letzten 2 Tage rumgefuchtle und rumkonfiguriere mit allem ließ mich zum Experten avancieren -.-

Lg ^^
 
Inwiewweit hilft da eine Festplattenformatierung?
Wenn das dein Rat als Experte ist.... :D
 
ja weil auf der supportseite von blizzard steht da zu dem thema nur das CiH virus oder so :irre: was immer das sein soll.
von wegen spiel deinstallen virenscanner durchlaufen lassen und virus entfernen.
offensichtlich muss es irgendein virus gewesen sein , sonst hätte ja ein einmaliges neuinstallen was gebracht :D

also da jetzt alles einwandfrei funzt muss die formatierung was geholfen haben^^
 
Zurück
Oben