• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Ladder-Reset im November

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
832
Heute wurde von Blizzards Community Manager Tyvalir der nächste Diablo 2 Ladder-Reset angekündigt. Ziemlich genau sechs Monate nach dem letzten Ladder-Reset wird am 25. November 2014 die nächste Ladder starten. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 2 Ladder-Reset im November
 
Hmmmmm!

Und jedes mal das selbe Gefühl. Vom Gameplay und vom Gefühl her ein geiles Spiel, nach all den Jahren...immer noch. Ewig schade, dass die vielen Bugs nie behoben worden sind, dann wären noch mehr tolle Builds möglich.

Man stelle sich vor, es gäbe für jeden Spieler einen nur für ihn sichtbaren Loot wie bei D3, dazu kein MH und keine Bots, samt HR Dupes. Aber hätte, wäre, sollte...bringt einem ja nix.

Fakt für mich ist aber, dass die Motivation sich OHNE Trades sein Traumequip zu machen in D2 in 6 Monaten nicht mal realisierbar ist *g*

Es gibt einfach so dermaßen viele Items, und ich hab bis heute vieles noch nie gefunden! Das ist eine Motivation die ich in D3 einfach nicht verspüre.

Dropt in D2 ein bestimmtes Item balle ich die Faust und jubel insgeheim "Das Ding ist toll". In D3 ist es halt meistens ein "je nach Stats ein Totalfail oder brauchbar".


D2 is schon geil, ich denke vielen geht es nur ähnlich wie mir. Aufgrund fehlender neuer Addons, bzw der Beseitigung alter Bugs, wenig Mitspielern usw fehlt einfach etwas. Man kennt das Spiel fast in und auswendig.
 
Sind halt unterschiedliche Philosophien.
In D2 droppts seltener, skaliert aber nicht so stark und ist somit immer brauchbar.
In D3 droppts häufiger, skaliert aber so stark, dass nahezu jedes Item auch unbrauchbar schlecht sein kann.

Welches besser ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Ich finde inzwischen könnte man endlich mal alle Items und RWs in non-ladder zur Verfügung stellen.
Hab nämlich einfach keine Lust mehr, alle 6 Monate meine Chars in die Tonne zu kloppen.
Neustart und Run auf lvl 99 sind ja schön und gut, aber diese 2-Klassen-Drop-Gesellschaft nervt mich mittlerweile. :( :lol:
Zumal eh nur noch wenig Leute spielen und Traden nicht mehr in dem Maß wie früher möglich ist.
 
Werd mal kucken ob es von der Spieleranzahl noch Sinn macht neuzustarten, dann mach ich das vielleicht sogar!
 
Wird leider eh nur nen "Botrennen".


Man stelle sich vor, es gäbe für jeden Spieler einen nur für ihn sichtbaren Loot wie bei D3..

Grad der gemeinsame Loot macht das Partyspiel witzig und gibt einem das Gefühl zusammen durch die Welt zu streifen. D3 mit eigenem Loot ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber viele Vorteile! Bots mit pickit nehmen dir nix weg, und als Fernkämpfer kannst du einfach nicht überall zuerst hinrennen!
 
...
Grad der gemeinsame Loot macht das Partyspiel witzig und gibt einem das Gefühl zusammen durch die Welt zu streifen. ...

Ist aber nur prickelnd wenn man mit Freunden zusammenspielt.
Open Games sucken ...

... *wo ist denn eigentlich die Installations-CD von D2* ... :go:
 
Tja..

vor knapp 2 Monaten bin ich nach langer langer Pause wieder eingestiegen.

Natürlich in der Ladder, denn alle meine NL Chars waren natürlich schon dreimal gelöscht. :ugly:

Von daher passt das jetzt nicht so wirklich in meinen Kram. Wollte eigentlich noch mehr Sachen finden und sammeln um die dann irgendwann mal auf NL zu übertragen und dort gemütlich weiterzudaddeln.

Aber was solls, ist ja a) auch nur mein pers. Schicksal und b)wird Blizz sich deswegen eh nicht umstimmen lassen :-)

Also was solls!

Auf gehts!
 
boa ich hab kein klan wie viele d2 ladder resets ich ignoriert habe... zuletzt hab ich meine "alt ladder chars" angeschaut als ich etwas von skillpunke resetten mitbekam....


ich glaube ich hab da sogar immernoch minimum 1 acc mit non ladder chars die full equipped sind....
 
Ach ja das alte Thema...D3 ist einfach nicht vergleichbar mit D2..ich meine wie auch? zwischen den spielen liegen 12 Jahre und somit viele neue Entwickler.
Beide Spiele haben ihre positiven und negativen Seiten - klar hat D2 noch massig Bugs, aber es wird immer Spieler geben, die an D2 festhalten.
Das muss jeder für sich wissen...

Was ich jetzt so in den letzten 3 Wochen gesehen habe ist, dass viele Spieler wieder zu D2 gewechselt haben (wie mich), da sie in D3 vermutlich kein großes Ziel mehr sehen. Seitens Motivation hatte ich in D2 wohl immer mehr Spaß, wenn ich meine Farm und PvM Chars fertig hatte, konnte ich mich auf PvP konzentrieren. Und zwecks Drops: Oh ja, es gibt immer noch welche, die nach 10 Jahren ihre erste Windforce suchen:D

Abschließend bin ich der Meinung, das es genug Leute geben wird, die sich dem Reset anschließen werden!
Schaut mal rein: http://planetdiablo.eu/forum/forums/26-Diablo-2-Kontakt-Forum
Die Tendenz ist wohl steigend, was die Spielerzahlen versprechen:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
befinden wir uns nicht gerade noch in der 14. ?
würde Ladder 15 sagen;)
 
Ich hatte gegooglet, aber keine definitive Statistik/Auflistung gefunden.
 
Ich mache mich auch schonmal warm für die neue D2-Ladder ... mit D3 ^^

Werde in D2 aber wohl wieder alleine spielen. Freunde sind nicht motiviert genug und das einzige, was vor Spambots und Eni-Palas schützt, sind closed private games...
 
die Lösung gegen Spambots. in Google eingeben: diablo 2 anti-spam
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dem Spamfilter sind die Bots eigentlich kaum noch störend!

Wundert mich eher, dass IMMER noch obwohl kaum noch wer D2 spielt, soviele Bots und Cheater unterwegs sind.
 
Zurück
Oben