• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 läuft nicht unter Windows 7

Azmadan

Member
Registriert
17 August 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Ich hab leider ein ziemliches Problem. Wie der Titel schon sagt, kriege ich Diablo 2 unter Windows 7 nicht zum Laufen. Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann.
 
Also, bei mir läufts... kommt eine Fehlermeldung oder so?


SuFu behauptet folgendes:
Link 1

Link 2
evtl Link 3
 
@Brokenmind

Ja, beim Starten kommt unter anderem die Meldung "Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme"

und

"Für Diablo II liegt ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Windows-Version vor. Ein mit dieser Windows Version kompatibles Update erhalten sie von Blizzard"

Gibt es da irgendwo einen Patch oder ähnliches dafür? Gefunden habe ich aber bisher leider noch nichts Eindeutiges. Die Links helfen mir glaube ich nicht so viel, da ich kein Vista habe und das Spiel auch nicht hakt, sondern gar nicht läuft. Das Problem in Link 3 scheint aber wohl eher auf der unkompatibilität von D2 und LoD Version zu basieren (wenn ich es richtig verstanden habe). Das ist bei mir ja nicht der Fall.
 
@acapolyptica

Ah, danke. Ich hab wohl irgendwie die rote Schrift übersehen, als ich die Links neulich kurz überflogen habe :hammer:. Jetzt lässt sich das Game wenigstens wieder starten. Hoffentlich lässt es sich auch noch so flüssig spielen wie früher. Ich werds gleich mal ausprobieren :).
 
Zurück
Oben