ImmolationArrow
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Spielbericht Diablo2 Patch 1.03 (Pre-LoD) Bowazon
Hallo!
Ich möchte meine Amazone aus Pre-LoD (Also vor LoD) vorstellen und ein wenig über meine Erfahrungen mit ihr berichten. Der Char ist Softcore (n00b ) und alle meine Chars sind Selffound ich finde mit jedem Char die jeweilige Ausrüstung selber, ohne Mulen/Atma (hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob diese Itemtransfer-Programme überhaupt mit Pre-LoD funktionieren würden).
Vorwort:
D2 spiele ich seit ca. Patch 1.11 (glaube so um die 2007/2008 fing ich an). Zunächst im Battle.net über paar Jahre hinweg, dann wechselte ich in den Singleplayer, im Verlauf auch mit PlugY. Das D2 Fieber erwischt mich immer mal wieder, ca. 2018 kam ich auf die Idee mal ältere Patches auszuprobieren, dabei entschied ich mich für den Patch 1.03 als Hauptbeschäftigung (Spiele auch 1.07 ). Dabei muss ich dazu erwähnen, das ich diese Versionen nicht für maximalen "Profit" spiele, daher nicht gezielt SoJ sund Super Rares (Craftringe/1.07Uniques/Charms im Falle von 1.07) für das transferieren zu den späteren Patches erfarme, sondern jeden Char ausschließlich im jeweiligen Patch spiele und dabei eher gemächlich zocke, auch eher ineffizient und auch gerne Builds die nicht zu den stärksten gehören und ihre Probleme haben.
Die Amazone ist eine der Klassen die ich immer am wenigsten gespielt habe, es gibt nicht mal einen Grund dafür . In Diablo 1 war die Rogue eigentlich meine Lieblingsklasse! Als ich die Idee hatte ältere Versionen des Spiels zu testen, entschied ich mich für die Ama! Wenn schon, denn schon!
Der hier vorgestellte Char ist mein einziger Char der das Spiel komplett durchgespielt hat, in diesem Patch, bisher zumindest. Vor der hier vorgestellten Amazone hatte ich einige andere gespielt und experimentiert, habe aber alle bis auf eine gelöscht. Die hab ich verschont da sie trotz totaler Verskillung bis Akt4 Hell gekommen ist, aber da ist wohl Schluss xD.
Zum Patch:
Technisch gesehen ist 1.00 der erste Patch, die ersten Cds haben diese Version. Aber schon recht früh kamen die nächsten Retail Versionen dann mit Patch 1.03 (z.b. BestSeller oder ich glaube sogar die Battlechest Version). Diese Version ist stable, 1.00hatte z.b. Einen Bug bei dem man, wenn man den Act 2 Summoner killt und das Spiel verlässt ohne den WP zur Schlucht der Magier zu aktivieren (Wer macht sowas ), nicht mehr weiter kann, da das TP von der Zuflucht zur Schlucht nicht mehr da ist. In Pre-LoD waren Barbs (Wirbelwind) und Necros (IM+Blood Golem + CE) ziemlich Overpowered. Die Amazone ist von 1.00-1.03 von einigen Problemen geplagt, sie ist der schwächste Char in diesen Versionen. Das liegt im Falle der Bogen Amazone daran, dass Erhöhter Schaden auf Bögen nicht funktioniert (Bei min und max Dam bin ich mir nicht sicher, konnte dazu von alten Forenposts via Waybackmachine nichts finden.). Der Bonus von Dex und Pala Auren wie Konzentration funktionieren jedoch. Das Affix "Erhöhter Schaden" wirkt sich nämlich auf einen Einhand (Melee) Schaden des Bogens aus, dieser beträgt 1-1 und kommt aus offensichtlichen Gründen nie zum Einsatz . Erst ab1.04 wurde dieser Bug behoben. Ich wollte also versuchen trotz dieses Nachteils, in genau diesem Patch, eine Bowazon zu spielen die Diablo auf Hell legt.
Anmerkung: Leider habe ich vom Durchspielen keine Screenshots da der Char schon eine Weile existiert und mir die Idee mit dieser Vorstellung erst vor kurzem spontan kam.
Ponrana:
Mit Level 47 hat sie Diablo auf Hell das erste Mal gelegt. Derzeit ist sie Level 55.
Das sind Ihre Stats:
Im Prinzip Stärke für die Ausrüstung. Dex ist Schaden und AR und das braucht dieser Char dringend, wird daher überstattet. Vita hab ich die ersten Level Ups so auf ca. 30 gebracht, im Verlauf dann auf 60 und werde immer mal wieder Punkte dort reingeben, da es sich einfach sicherer spielt und man es schon spürt im Kampf gegen z.b.Blitzverzauberte Bosse
Energie habe ich nichts gestatet, vor Patch 1.10 konnte man keine Manatränke kaufen! Jedoch teilt dieser Char physischen Schaden aus so das man leechen kann. Jedoch ist der Leech nicht super (Bow Bug -_-), es kann sich tatsächlich sicher lohnen etwas in Energie zu setzen. Feuerbrandpfeil ist recht manahungrig und auch die Valk kann viel kosten (siehe Skillung).
Skillung:
Bevor der Bowbug behoben wurde, haben Bowazons mit Strafe gespielt, da der Skill ebenfalls einen Bug hat, der einen zu Gute kommt. Der ED Bonus wirkt sich direkt auf den Bogenschaden (zuzüglich Dex) aus.... Jedoch nutze ich Strafe garnicht ! Ich wollte nicht nur Physischen Schaden, daher hab ich mich für Multishot entschieden, der Skill braucht nicht so viele Punkte. Dadurch hab ich mehr Punkte für den Feuerbrandpfeil, der dank der Tatsache, das es keine Cast Delays gibt in Pre-LoD, stapelbar ist und somit ziemlich viel Schaden anrichtet. Dazu aber später mehr. Zusätzlich habe ich einige Punkte in den Lenkpfeil gesetzt, die Manakosten sinken dadurch, der ED Bonus wirkt jedoch nicht, ich sehe die Punkte jedoch nicht als verschwendet an. Manaleech ist nicht soooo gut aufgrund des geringen Schadens so das die Senkung schon was ausmacht und der Skill sehr gut gegen bestimmte Arten von Bossen ist (Siehe Spielweise). Habe mich gegen die Eispfeile (Frostpfeil ) entschieden, da die Skillpunkte recht knapp sind auf niedrigem Level und ich andere Skills dringender brauch. Desweiteren hilft der Freeze Effekt nicht gegen Bosse, bzw. Würde es da auch Cold Dmg auf dem Equip tun.
Im Passiven/Magischen Tree wollte ich Kritischer Schlag so auf ca. 50% Chance bringen. Durchschlagen hab ich etwas gepusht, da man in Nightmare und Hell ziemlich Unterlevelt ist, tut das AR gut.Vermutlich hab ich aber etwas zu viel investiert, da ich mit steigendem Level merke, dass ich schon besser treffe. Der Charscreen ist in der Hinsicht noch ungenauer als man es von 1.11+ kennt :
Die Ausweicher bekommen nur 1 Punkt, Evade ist sogar gefährlich:Viele Zauber sind Frame basierend, so auch z.b. Diablos Flammenteppich oder Blitzstrahl. Wenn eine Amazone mit Evade also von einer solchen Attacke getroffen wird, geht sie in den sogenannten Yipp-lock (wurde damals wegen dem Geräusch das sie dabei macht so getauft ). Man weicht dabei die ganze Zeit aus (Frame basierender Angriff!), kriegt aber trotzdem Schaden zwischen dem Ausweichen, man kann daher nicht mehr von der Stelle und stirbt! Das ganze geht innerhalb von Sekunden! Daher nur 1 Punkt da die Valküre unabdingbar ist mMn.
Slow Missile ist ein toller One Point Skill, super gegen Fernkämpfer! Den Decoy nutze ich zum Scouten/binden der Monster, überwiegend im CS und um die Valküre etwas zu schützen. Die Valküre habe ich gesteigert da sie ein guter Blocker ist und gefühlt sogar eine bessere AI in diesem Patch hat als später (vorallem deutlich Intelligenter als Act2 Mercs ).
Im Javelin/Speer Tree hab ich nur Jab mit einem Punkt versehen. Es gibt auch nur einen Grund: DURIEL!
Der Skill ist immer gleich schnell, unabhängig von Slow Effekten und Waffenspeed!
Ausrüstung:
Der Bogen ist nice, Prunkbogen wäre theoretisch besser im Schaden, mir droppte bisher jedoch kein Rare. Evtl mit Manaleech wäre er noch besser. Vidalas hatte ich so als Drop gefunden, glaube es war in Norm. Zur Not kann man sie auch gamblen. Ich finde Vidalas toll, da man doch viel in Bewegung sein muss und man aufgrund des niedrigen Levels und der geringen Vita Statung auch nicht so viel Ausdauer hat, desweiteren flitzt man richtig durch die Gegend. Würde ich nur bei höherem Level (und bisschen mehr in Vitalität) durch ein Rare mit fastest run und Resists mit evtl noch stats wie life/dex ersetzen.
Rüstung und Kappe hab ich ergambelt, noch Ausbaufähig aber das Leben hilft schon ungemein. Das Amulett bietet wertvolle Light Resis und Dex erhöht den Schaden/AR.
Der Manaleech Ring ist Pflicht. Ansonsten sind Resists und Stats wie Dex/Mana/Life toll. Die Gloves erhöhen die Angriffsgeschwindigkeit, es fühlt sich deutlich besser mit ihnen an. Sind aber noch ausbaufähig! Der Gürtel ist das beste was ich bisher gefunden/ergambelt habe (in dem Slot). Ich versenke immer wieder etwas Gold beim Gamblen nach Plattengürteln beim Glücksspiel. Der Cathans Ring und die Pike sind Wechselausrüstung für Duriel, den ich immer mal wieder Besuche (Respektschelle geben! ). Ich spiele also normalerweise ohne Lifeleech, was überwiegend daran liegt das ich keinen guten Rare gefunden habe bisher und Cathans mir sonst nichts bietet (brauche Resis/Stats). Der Leech wäre sowieso nicht so stark als das ich einfach da stehen könnte und mich wieder hochballer. Vielleicht irgendwann wird der Physische Schaden hoch genug sein, so das sich der Leech mehr lohnt.
Weg zu Hell Diablo:
Nun wie bereits erwähnt, habe ich keine Bilder beim durchspielen geschossen. Habe mich nun dazu entschieden dazwischen ein paar Action Pics von Ponrana in Hell zu platzieren, da dieser Teil sonst nur Text ist (schreibe warscheinlich eh schon zu viel )
Ich spielte gleich mit Bogen (1 PunktJab/Standard Angriff ist vermutlich "effektiver" ^^), Standardangriff halt.
Vita brachte ich gleich auf 30, dann steigerte ich Stärke und Dex ein bisschen, im Verlauf von Act 2 und 3 brachte ich Vita auf 60.
Multishot wurde gleich als es verfügbar wurde gepunktet und immer wieder wenn ich nicht auf neue Durchgangsskills sparen musste, gesteigert. Zunächst hab ich es nur auf Level 3 gebracht, den zusätzlichen Punkt hab ich erst irgendwann später reingehauen. Andariel ist auf keinem Schwierigkeitsgrad ein Problem, einfach laufen und schießen. Duriel ist dann das genaue Gegenteil.... er hat einen gefährlichen Charge der auf Nightmare und Hell teils Oneshotten kann. Es macht Sinn, einen Söldner vor dem Eintritt in seine Kammer zu kaufen, der den Charge abfängt. In Nightmare und Hell hat man dafür die Valküre. Ich war Sturr und wollte den Char unbedingt als reine Bowie spielen, Jab hab ich tatsächlich erst NACH dem Diablo Hell Kill gepunktet.... weil ich mich Rächen wollte...
Hallo!
Ich möchte meine Amazone aus Pre-LoD (Also vor LoD) vorstellen und ein wenig über meine Erfahrungen mit ihr berichten. Der Char ist Softcore (n00b ) und alle meine Chars sind Selffound ich finde mit jedem Char die jeweilige Ausrüstung selber, ohne Mulen/Atma (hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob diese Itemtransfer-Programme überhaupt mit Pre-LoD funktionieren würden).
Vorwort:
D2 spiele ich seit ca. Patch 1.11 (glaube so um die 2007/2008 fing ich an). Zunächst im Battle.net über paar Jahre hinweg, dann wechselte ich in den Singleplayer, im Verlauf auch mit PlugY. Das D2 Fieber erwischt mich immer mal wieder, ca. 2018 kam ich auf die Idee mal ältere Patches auszuprobieren, dabei entschied ich mich für den Patch 1.03 als Hauptbeschäftigung (Spiele auch 1.07 ). Dabei muss ich dazu erwähnen, das ich diese Versionen nicht für maximalen "Profit" spiele, daher nicht gezielt SoJ sund Super Rares (Craftringe/1.07Uniques/Charms im Falle von 1.07) für das transferieren zu den späteren Patches erfarme, sondern jeden Char ausschließlich im jeweiligen Patch spiele und dabei eher gemächlich zocke, auch eher ineffizient und auch gerne Builds die nicht zu den stärksten gehören und ihre Probleme haben.
Die Amazone ist eine der Klassen die ich immer am wenigsten gespielt habe, es gibt nicht mal einen Grund dafür . In Diablo 1 war die Rogue eigentlich meine Lieblingsklasse! Als ich die Idee hatte ältere Versionen des Spiels zu testen, entschied ich mich für die Ama! Wenn schon, denn schon!
Der hier vorgestellte Char ist mein einziger Char der das Spiel komplett durchgespielt hat, in diesem Patch, bisher zumindest. Vor der hier vorgestellten Amazone hatte ich einige andere gespielt und experimentiert, habe aber alle bis auf eine gelöscht. Die hab ich verschont da sie trotz totaler Verskillung bis Akt4 Hell gekommen ist, aber da ist wohl Schluss xD.
Zum Patch:
Technisch gesehen ist 1.00 der erste Patch, die ersten Cds haben diese Version. Aber schon recht früh kamen die nächsten Retail Versionen dann mit Patch 1.03 (z.b. BestSeller oder ich glaube sogar die Battlechest Version). Diese Version ist stable, 1.00hatte z.b. Einen Bug bei dem man, wenn man den Act 2 Summoner killt und das Spiel verlässt ohne den WP zur Schlucht der Magier zu aktivieren (Wer macht sowas ), nicht mehr weiter kann, da das TP von der Zuflucht zur Schlucht nicht mehr da ist. In Pre-LoD waren Barbs (Wirbelwind) und Necros (IM+Blood Golem + CE) ziemlich Overpowered. Die Amazone ist von 1.00-1.03 von einigen Problemen geplagt, sie ist der schwächste Char in diesen Versionen. Das liegt im Falle der Bogen Amazone daran, dass Erhöhter Schaden auf Bögen nicht funktioniert (Bei min und max Dam bin ich mir nicht sicher, konnte dazu von alten Forenposts via Waybackmachine nichts finden.). Der Bonus von Dex und Pala Auren wie Konzentration funktionieren jedoch. Das Affix "Erhöhter Schaden" wirkt sich nämlich auf einen Einhand (Melee) Schaden des Bogens aus, dieser beträgt 1-1 und kommt aus offensichtlichen Gründen nie zum Einsatz . Erst ab1.04 wurde dieser Bug behoben. Ich wollte also versuchen trotz dieses Nachteils, in genau diesem Patch, eine Bowazon zu spielen die Diablo auf Hell legt.
Anmerkung: Leider habe ich vom Durchspielen keine Screenshots da der Char schon eine Weile existiert und mir die Idee mit dieser Vorstellung erst vor kurzem spontan kam.
Ponrana:
Mit Level 47 hat sie Diablo auf Hell das erste Mal gelegt. Derzeit ist sie Level 55.
Das sind Ihre Stats:
Im Prinzip Stärke für die Ausrüstung. Dex ist Schaden und AR und das braucht dieser Char dringend, wird daher überstattet. Vita hab ich die ersten Level Ups so auf ca. 30 gebracht, im Verlauf dann auf 60 und werde immer mal wieder Punkte dort reingeben, da es sich einfach sicherer spielt und man es schon spürt im Kampf gegen z.b.Blitzverzauberte Bosse
Energie habe ich nichts gestatet, vor Patch 1.10 konnte man keine Manatränke kaufen! Jedoch teilt dieser Char physischen Schaden aus so das man leechen kann. Jedoch ist der Leech nicht super (Bow Bug -_-), es kann sich tatsächlich sicher lohnen etwas in Energie zu setzen. Feuerbrandpfeil ist recht manahungrig und auch die Valk kann viel kosten (siehe Skillung).
Skillung:
Bevor der Bowbug behoben wurde, haben Bowazons mit Strafe gespielt, da der Skill ebenfalls einen Bug hat, der einen zu Gute kommt. Der ED Bonus wirkt sich direkt auf den Bogenschaden (zuzüglich Dex) aus.... Jedoch nutze ich Strafe garnicht ! Ich wollte nicht nur Physischen Schaden, daher hab ich mich für Multishot entschieden, der Skill braucht nicht so viele Punkte. Dadurch hab ich mehr Punkte für den Feuerbrandpfeil, der dank der Tatsache, das es keine Cast Delays gibt in Pre-LoD, stapelbar ist und somit ziemlich viel Schaden anrichtet. Dazu aber später mehr. Zusätzlich habe ich einige Punkte in den Lenkpfeil gesetzt, die Manakosten sinken dadurch, der ED Bonus wirkt jedoch nicht, ich sehe die Punkte jedoch nicht als verschwendet an. Manaleech ist nicht soooo gut aufgrund des geringen Schadens so das die Senkung schon was ausmacht und der Skill sehr gut gegen bestimmte Arten von Bossen ist (Siehe Spielweise). Habe mich gegen die Eispfeile (Frostpfeil ) entschieden, da die Skillpunkte recht knapp sind auf niedrigem Level und ich andere Skills dringender brauch. Desweiteren hilft der Freeze Effekt nicht gegen Bosse, bzw. Würde es da auch Cold Dmg auf dem Equip tun.
Im Passiven/Magischen Tree wollte ich Kritischer Schlag so auf ca. 50% Chance bringen. Durchschlagen hab ich etwas gepusht, da man in Nightmare und Hell ziemlich Unterlevelt ist, tut das AR gut.Vermutlich hab ich aber etwas zu viel investiert, da ich mit steigendem Level merke, dass ich schon besser treffe. Der Charscreen ist in der Hinsicht noch ungenauer als man es von 1.11+ kennt :
Die Ausweicher bekommen nur 1 Punkt, Evade ist sogar gefährlich:Viele Zauber sind Frame basierend, so auch z.b. Diablos Flammenteppich oder Blitzstrahl. Wenn eine Amazone mit Evade also von einer solchen Attacke getroffen wird, geht sie in den sogenannten Yipp-lock (wurde damals wegen dem Geräusch das sie dabei macht so getauft ). Man weicht dabei die ganze Zeit aus (Frame basierender Angriff!), kriegt aber trotzdem Schaden zwischen dem Ausweichen, man kann daher nicht mehr von der Stelle und stirbt! Das ganze geht innerhalb von Sekunden! Daher nur 1 Punkt da die Valküre unabdingbar ist mMn.
Slow Missile ist ein toller One Point Skill, super gegen Fernkämpfer! Den Decoy nutze ich zum Scouten/binden der Monster, überwiegend im CS und um die Valküre etwas zu schützen. Die Valküre habe ich gesteigert da sie ein guter Blocker ist und gefühlt sogar eine bessere AI in diesem Patch hat als später (vorallem deutlich Intelligenter als Act2 Mercs ).
Im Javelin/Speer Tree hab ich nur Jab mit einem Punkt versehen. Es gibt auch nur einen Grund: DURIEL!
Der Skill ist immer gleich schnell, unabhängig von Slow Effekten und Waffenspeed!
Ausrüstung:
Der Bogen ist nice, Prunkbogen wäre theoretisch besser im Schaden, mir droppte bisher jedoch kein Rare. Evtl mit Manaleech wäre er noch besser. Vidalas hatte ich so als Drop gefunden, glaube es war in Norm. Zur Not kann man sie auch gamblen. Ich finde Vidalas toll, da man doch viel in Bewegung sein muss und man aufgrund des niedrigen Levels und der geringen Vita Statung auch nicht so viel Ausdauer hat, desweiteren flitzt man richtig durch die Gegend. Würde ich nur bei höherem Level (und bisschen mehr in Vitalität) durch ein Rare mit fastest run und Resists mit evtl noch stats wie life/dex ersetzen.
Rüstung und Kappe hab ich ergambelt, noch Ausbaufähig aber das Leben hilft schon ungemein. Das Amulett bietet wertvolle Light Resis und Dex erhöht den Schaden/AR.
Der Manaleech Ring ist Pflicht. Ansonsten sind Resists und Stats wie Dex/Mana/Life toll. Die Gloves erhöhen die Angriffsgeschwindigkeit, es fühlt sich deutlich besser mit ihnen an. Sind aber noch ausbaufähig! Der Gürtel ist das beste was ich bisher gefunden/ergambelt habe (in dem Slot). Ich versenke immer wieder etwas Gold beim Gamblen nach Plattengürteln beim Glücksspiel. Der Cathans Ring und die Pike sind Wechselausrüstung für Duriel, den ich immer mal wieder Besuche (Respektschelle geben! ). Ich spiele also normalerweise ohne Lifeleech, was überwiegend daran liegt das ich keinen guten Rare gefunden habe bisher und Cathans mir sonst nichts bietet (brauche Resis/Stats). Der Leech wäre sowieso nicht so stark als das ich einfach da stehen könnte und mich wieder hochballer. Vielleicht irgendwann wird der Physische Schaden hoch genug sein, so das sich der Leech mehr lohnt.
Weg zu Hell Diablo:
Nun wie bereits erwähnt, habe ich keine Bilder beim durchspielen geschossen. Habe mich nun dazu entschieden dazwischen ein paar Action Pics von Ponrana in Hell zu platzieren, da dieser Teil sonst nur Text ist (schreibe warscheinlich eh schon zu viel )
Ich spielte gleich mit Bogen (1 PunktJab/Standard Angriff ist vermutlich "effektiver" ^^), Standardangriff halt.
Vita brachte ich gleich auf 30, dann steigerte ich Stärke und Dex ein bisschen, im Verlauf von Act 2 und 3 brachte ich Vita auf 60.
Multishot wurde gleich als es verfügbar wurde gepunktet und immer wieder wenn ich nicht auf neue Durchgangsskills sparen musste, gesteigert. Zunächst hab ich es nur auf Level 3 gebracht, den zusätzlichen Punkt hab ich erst irgendwann später reingehauen. Andariel ist auf keinem Schwierigkeitsgrad ein Problem, einfach laufen und schießen. Duriel ist dann das genaue Gegenteil.... er hat einen gefährlichen Charge der auf Nightmare und Hell teils Oneshotten kann. Es macht Sinn, einen Söldner vor dem Eintritt in seine Kammer zu kaufen, der den Charge abfängt. In Nightmare und Hell hat man dafür die Valküre. Ich war Sturr und wollte den Char unbedingt als reine Bowie spielen, Jab hab ich tatsächlich erst NACH dem Diablo Hell Kill gepunktet.... weil ich mich Rächen wollte...